Formel 1

  • Weniger langweilig als Merc die Serie dominiert hat und keiner der Heulsuse zu nahe kommen durfte. War die Heulsuse heute nicht der der nach ein paar Runden gasagt hat das er das Rennen nicht zu Ende fährt? Naja, der Teamkollege war mal wieder schneller ;)

  • Ich fand das Rennen nicht schlecht. Es wurde viel mehr überholt wie ich befürchtet habe.

    Perez hats einfach in ersten Stunt verpasst sich abzusetzen, habe da eigentlichlich mit 0,5s Pro Runde Vorsprung auf Alonso gerechnet.

    Haas verpasst mal wieder den Zeitpunkt zum wechseln und schon sitzt man hinter dem Topspeed starken Williams und kommt nicht vorbei.

    Magnussen wäre zu knacken gewesen wie man an Yuki gesehen hat. Der war ja vor dem Boxenstop hinter Hulk und war am Schluss auch nur 2 sek hinter Mag in Ziel

    Mal sehen ob #44 seinen Vertrag verlängert. Momentan hab ich so meine Zweifel dran.

    Andererseits würde ich mich freuen, wenn er 2 weitere Jahre hinter Russel in der WM bleibt.

  • Ich fand auch, das sich das Rennen an einem müden Sonntag Abend auf dem Sofa ganz gut weggucken ließ. Red Bull ist halt ne Klasse besser als der Rest und Verstappen ist nochmal ne Klasse besser als Perez. Das kann man ihnen nicht unbedingt vorwerfen. Wenn die Rennleitung dann übertrieben in die Spannung eingreift, dann gibt es genauso Gemotze. Es hat schon immer Teams und Phasen mit großer Dominanz gegeben, das ist nunmal auch ein Wesen einer Nicht-Einheitsserie ohne BoP.

  • Das Problem ist doch per se schon mal die Location. Da fährt man mehr oder weniger auf einem Parkplatz vor einem Stadion in der Pampa von Florida. Grotesk wird’s dann noch wenn man sich lächerliche Details wie den Plastikhafen anschaut.

    Die Fans haben da auch schlicht kein Interesse dran. Man konnte vor dem GP ja durchaus auch noch ziemlich günstig an Tickets kommen und auch ausverkauft war’s nicht.

    Der Vertrag geht zwar über Zehn Jahre, dass wir uns den GP in Miami aber noch acht mal geben müssen glaube ich im Leben nicht.

  • Das Problem ist doch per se schon mal die Location. Da fährt man mehr oder weniger auf einem Parkplatz vor einem Stadion in der Pampa von Florida.

    Der Vertrag geht zwar über Zehn Jahre, dass wir uns den GP in Miami aber noch acht mal geben müssen glaube ich im Leben nicht.

    Die Amis brauchen anscheinend solche Mickymaus Kurse. Mir ist da (im TV) Mugello tausendmal lieber. Decks Straßenkurse. Leider werden das immer mehr, damit die Promis sich schon nah am Hotel gegenseitig Sahne ums Maul schmieren können.

  • Die Formel 1 lebt doch irgendwie schon lange nur aus ihrer Historie.

    Ich bin mit ca. 10 Jahren zur Formel 1 gekommen. Zu der Zeit wurde noch fleißig gestorben. Das war die Zeit von Jochen Rindt, Jackie Stewart, Jack Brabham, Bruce McLaren, Mario Andretti und wie sie alle hießen. Noch vor Emerson Fittipaldi oder gar Ayrton Senna. Deutsche Fahrer Fehlanzeige, die spielten alle nicht in der ersten Liga. Mein Lieblingsfahrer war daher der Schweizer Jo Siffert auf BRM. Der bald darauf ebenfalls ein Opfer seines Sports wurde.

    Das einzige Rennen, welches ich live gesehen habe, war im Alter von 14 Jahren der GP von Österreich in Zeltweg. Gewonnen hat ihn mein Liebling Jo Siffert. Ein Wahnsinnserlebnis, die Urgewalt der Motoren mal mit eigenen Ohren zu hören.

    Ich war damals ein absoluter Formel-1-Fan. Wann genau ich das Interesse verloren habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Aber das war schon vor Michael Schumacher. Komisch, bei Eishockey war das nie der Fall. Vielleicht hat Eishockey (erstes Spiel 1972 mit 15, damals Bundesliga) die Formel 1 sozusagen abgelöst.

    Jedenfalls habe ich heute noch die ganzen Biografien wie die von Rindt, Brabham oder J. Stewart. Es gab damals auch jeweils ein Buch von Heinz Prüller als Zusammenfassung einer Saison. Denke, viele wirds davon heute nicht mehr geben. Vielleicht haben sie mittlerweile schon einen Sammlerwert (?).

    I

  • Der beste F1 Kommentator ever. Der wusste einfach alles und brauchte keine Boxenluder wie Kai Ebel oder abgehalfterte Exfahrer als Experten.

    Der ORF hat da was produziert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der beste F1 Kommentator ever. Der wusste einfach alles und brauchte keine Boxenluder wie Kai Ebel oder abgehalfterte Exfahrer als Experten.

    Naja, zum Ende hin wußte er zwar wann Schumacher's Katze Geburtstag hat und wer 1953 beim großen Preis von Ungarn 12. wurde.

    Aber was aktuell im Rennen passiert, tangierte ihn erst in den Highlights.