Formel 1

  • Aber zum Glück der sympathischere der beiden Mercedes Fahrer. Da ist die Heulboje bestimmt wieder beleidigt weil er nicht vorgelassen wurde.

    Mir war Russel vor Mercedes auch sympathisch. Jetzt aber nicht mehr. Der hat in der Hamilton Jammer Akademie mit Spirzenrang abgeschlossen.

    Zumindestens jammert und petzt er auch schon viel. War das in Sprint oder gestern wo er wie Hamilton Tracklimits gepetzt hat?

  • So wie bei Red Bull ?? "Saubermann" Verstappen bekommt Anweisung zur Stallorder und pfeift drauf ... So sorgt man natürlich auch für gute Teamstimmung ...

    Schade finde ich es im Bezug darauf, wenn man bedenkt was Perez letztes Jahr in Abu Dhabi für ihn getan hat.

    Aber wer weiß, vielleicht räumt verstappen auch im letzten Rennen Leclerc ab und macht somit bei Petez alles wieder gut.

    Ich kann mich da noch an einen legendären Funkspruch in der DTM erinnern:"Timo schieb ihn raus", als es ebenfalls um den Titel ging

  • Teamkollegen sind selten Freunde und wenn man da "zu nett" ist, dann setzt man sich auch nicht durch. Wie war das mit Vettel, der Webber trotz klarem Verbot dennoch in Malaysia überholt hat? Webber hat getobt und am Ende ist Vettel viermaliger Weltmeister und Webber ist es eben nicht. Schuhmacher hat immer dafür gesorgt, dass er keinen zu starken Konkurrenten neben sich hat, sondern treue Wasserträger. Hamilton hatte das mit Bottas ähnlich und als er mit Rosberg einmal einen starken im Team hatte, da hat es ordentlich gekracht. Da ist dann nix mehr mit Teamplay.

  • Mir war Russel vor Mercedes auch sympathisch. Jetzt aber nicht mehr. Der hat in der Hamilton Jammer Akademie mit Spirzenrang abgeschlossen.

    Zumindestens jammert und petzt er auch schon viel. War das in Sprint oder gestern wo er wie Hamilton Tracklimits gepetzt hat?

    Das war Max weil er mit allen Reifen neben der Weißen war.

  • Wenig überraschend und irgendwo auch nachvollziehbar.

    Natürlich ist das nachvollziehbar. Zuviel Schrott produziert und vom eigenen Teamkollegen in den Schatten gestellt. Immerhin hat er es in die Formel 1 geschafft und das nicht nur wegen des Namens, sondern auch wegen der Leistung. Ob der 35jährige Hülkenberg jetzt wirklich die Lösung für die Zukunft ist, das sei mal dahingestellt.

  • Wenn man von Anfang an auf der Abschussliste stand, dann kein Wunder. Aber er soll es positiv sehen. Jetzt ist er frei. Kann wechseln wohin er will. Testfahrer bei Mercedes werden und Formel E fahren.

    Wird für ihn halt ein schmaler grat. in einer anderen Rennserie besteht die Gefahr irgendwo in der Versenkung zu verschwinden, wie zum Beispiel ein Pascal Wehrlein.

    Ich persönlich kann mich aber auch aus dem Stegreif an keinen Fahrer erinnern, der sich nach der Ausbootung in der Formel1 so rehabilitieren konnte, dass ihm ein gelungenes Comeback gelang. Mick ist in meinen Augen jetzt auch nicht so das übertalent. Daher glaube ich, dass es das für ihn in der Formel1 war.

  • Natürlich ist das nachvollziehbar. Zuviel Schrott produziert und vom eigenen Teamkollegen in den Schatten gestellt. Immerhin hat er es in die Formel 1 geschafft und das nicht nur wegen des Namens, sondern auch wegen der Leistung. Ob der 35jährige Hülkenberg jetzt wirklich die Lösung für die Zukunft ist, das sei mal dahingestellt.

    Naja, als ob man mit 35 net mehr gut Autofahren könnte, oder mit 40 🤔

    Ob man es in einem Haas Auto allerdings kann, ist die Frage. Ist, als fährt man mit der Droschke ein Rennen gegen Ferrari 🤷‍♀️

  • Wird für ihn halt ein schmaler grat. in einer anderen Rennserie besteht die Gefahr irgendwo in der Versenkung zu verschwinden, wie zum Beispiel ein Pascal Wehrlein.

    Ich persönlich kann mich aber auch aus dem Stegreif an keinen Fahrer erinnern, der sich nach der Ausbootung in der Formel1 so rehabilitieren konnte, dass ihm ein gelungenes Comeback gelang. Mick ist in meinen Augen jetzt auch nicht so das übertalent. Daher glaube ich, dass es das für ihn in der Formel1 war.

    Wenn er die Möglichkeit bekommt bei Mercedes die Zeit "zu überbrücken" denke ich daß er dann ein heißer Kandidat bei Audi ist. Der Name Schumacher zieht einfach noch brutal bei Fans und Sponsoren und ganz talentfrei ist er ja auch nicht.

  • Bei Ferrari ist er soviel ich weiß schon raus.

    Jap Williams ist ja quasi Teil von Mercedes und er hätte mit Jost Capito einen, putzigen ehrlichen kompetenten Teamchef.

    Die haben nur noch ein anderes heißes Eisen im Feuer. Sargent oder so, dem fehlt aber noch die Superlizenz

  • Naja, als ob man mit 35 net mehr gut Autofahren könnte, oder mit 40 🤔

    Ob man es in einem Haas Auto allerdings kann, ist die Frage. Ist, als fährt man mit der Droschke ein Rennen gegen Ferrari 🤷‍♀️

    Schlechter Vergleich. Der Ferrari fällt doch nach der Hälfte des Rennens eh aus und die Droschke gewinnt trotzdem.

  • Naja, als ob man mit 35 net mehr gut Autofahren könnte, oder mit 40 🤔

    Ob man es in einem Haas Auto allerdings kann, ist die Frage. Ist, als fährt man mit der Droschke ein Rennen gegen Ferrari 🤷‍♀️

    Die Formel 1 ist ein Sport, der körperliche Höchstleistung verlangt und mit 35 gehörst du als Profisportler schon zum alten Eisen, von ganz ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

    Zudem war Hülckenberg auch nie der Überfliegen, sondern ist eher solide gefahren, ich kann mir nicht vorstellen, was sich das Team Haass von dem verspricht.

    Auch ein Michael Schumacher hat als 40 jähriger nichts mehr gerissen.

    Abgesehen von der körperlichen Fitness kommt hinzu, dass man im Alter einfach mehr denkt und nicht mehr so risikobereit ist.

  • Naja, als ob man mit 35 net mehr gut Autofahren könnte, oder mit 40 🤔

    Gut Autofahren kann man in dem Alter natürlich. Aber Reflexe lassen nach, auch der Körper und in einer Sportart, in der man Tausendstel misst, kann das entscheidend sein.

    Auch ein Michael Schumacher hat als 40 jähriger nichts mehr gerissen.

    Nix gerissen ist relativ. Wenn man Mercedes so hört, dann hat er viel in der Entwicklungsarbeit geholfen und damit auch die Basis für die zahlreichen Erfolge in den Folgejahren gelegt. Und gegen Rosberg - der immerhin auch Weltmeister ist und Lewis Hamilton schlagen konnte - darf man im Herbst seiner Karriere dann auch verlieren. Aber klar, man hat ihm das Alter angemerkt. Genauso wie man es jetzt z.B. auch bei Alonso tut. Oder letztes Jahr bei Kimi.

    Wenn er die Möglichkeit bekommt bei Mercedes die Zeit "zu überbrücken" denke ich daß er dann ein heißer Kandidat bei Audi ist. Der Name Schumacher zieht einfach noch brutal bei Fans und Sponsoren und ganz talentfrei ist er ja auch nicht.

    Bis 2026 ist aber eine lange Zeit, die er da überbrücken muss.

  • Die haben nur noch ein anderes heißes Eisen im Feuer. Sargent oder so, dem fehlt aber noch die Superlizenz

    Die er aber wohl zum Saisonende kriegen wird...


    Bis 2026 ist aber eine lange Zeit, die er da überbrücken muss.

    Audi will wohl schon früher zumindest mit Motoren

    einsteigen (Sauber?), da könnte dann was gehen