Spielbetrieb „mit Corona“

  • streite ich nicht ab. Es geht immer nur um das "ich", "mich" und "mein" und "mir"

    Nach fast 2 Jahren Pandemie und vielen MP-Runden und Pressekonferenzen und Verkündigungen rege ich mich garantiert nicht mehr auf. Ich schaue was mich ;) betrifft und richte mich darin ein. Das Leben ist zu kurz um sich ständig über was aufzuregen

    Völlig richtig.

    Und da das die breite Masse auch so macht funktioniert das Ganze auch so gut.

    Das sollte absolut kein persönlicher Angriff sein sondern nur das Prinzip darstellen ;)

    Allen hier drin ungeachtet ihrer Anschauungen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest :*

  • DAS wäre die Alternative? Nichts anderes? Jesses...

    Ich hätte ne andere Alternative: Alle Maske bis zum Spielfeld? Aber es gibt ja nur schwarz oder weiß. Und wer das in frage stellt macht sich "trendy" lustig.

    Was ist daran lächerlich machen wenn man sagt, das das keinen Sinn macht? Und es ist ja nun mal so, ich als Person bin weder mehr noch weniger ansteckend nur weil ich als Trainer da bin oder nicht.

    Die Diskussionen um "Schwarz oder Weiß" kenn ich zu Genüge, da kommen dann halt Argumente, die mich ermüden.

    Natürlich kann ich jederzeit und so ziemlich alles zerpflücken und auch - ja, so wie du es gemacht hast - lächerlich machen.

    Oder für die Kids einfach mal die Backen still halten und Dinge akzeptieren.

    Aber ja, das darf jeder für sich selbst entscheiden, natürlich darfst Du Dich weiter aufregen. Jeder wie er mag. :)

    Da auch ich mich jetzt um Weihnachtsbaum, Essen und Kids kümmere darf ich mich Vorschreibern anschließen und schöne geruhsame Weihnachtstage wünschen. Wir sehen uns in den Hallen. Wir dürfen Sonntag nochmal. :)

  • Bei vielen Regeln geht es nicht darum , zwischen ansteckend und nicht ansteckend zu unterscheiden,

    sondern nur darum, die Anzahl der Kontakte zu vermeiden, oder auf ein anderes Sicherheitslevel zu heben.


    So, und jetzt muß ich in die Küche!

  • In der DEL muss das Spiel Iserlohn - Straubing wegen Covid-Fällen (wohl bei Iserlohn) verschoben werden.

    In der Österreichischen ICEHL müssen gleich vier Spiele Corona bedingt verschoben werden.

    Es geht also im neuen Jahr munter weiter...

  • Bitter für Iserlohn, die sich ja gerade wieder etwas gefangen hatten; und ebenso bitter, dass sich die Spieltags-Verzerrungen weiter fortsetzen, zumal ja zu befürchten ist, dass demnächst auch bei anderen Vereine wieder Corona-Fälle zu vermelden sein werden ...

  • Zumindest in der DEL dürfte das problematisch werden, denn irgendwoher müssen ja die Spieler für den Olympia-Kader kommen; die kannst Du dann schlecht aus Mannschaften abordnen, die ohne auf auf dem Zahnfleisch laufen.

    Aber zunächst muss sich mal zeigen, wer von den für Olympia berufenen Kader in etwa vier Wochen überhaupt zur Verfügung steht, sollte Corona weiter innerhalb der Liga um sich greifen. Alles schwierig, schwierig ...

  • Die Deutsche Eishockey-Liga macht eine klare Ansage zum Thema impfen

    Zitat


    Die 15 Klubs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben sich auf eine Booster-Offensive verständigt.

    ...

    Die dritte Impfung sei wichtiger als alles andere. Spiele dürfen ab sofort verlegt werden, damit sich die Profis von der Impfung erholen können. Ein erstes Match wurde bereits aus diesem Grund verschoben.

    ...

    Der Schutz der Spieler habe „oberste Priorität“. Sieben Teams sind laut Auskunft schon komplett geboostert.

  • Die sollten mittlerweile aufpassen um nicht einen großen Teil ihrer zahlenden Kunden endgültig zu verlieren.

    Da sind wir wieder beim Thema: Nur, weil wenige Menschen laut schreien, sind es noch lange nicht viele und schon gar nicht ein großer Teil der zahlenden Kunden!

    Ich kenne VIELE, die nicht gehen, weil sie sich dem Risiko nicht aussetzen. Die schreien aber nicht, sind aber dennoch da! Und die nicht schreienden Menschen sind in der Mehrzahl. Und viele von den nicht schreiende Menschen, sind mit den Maßnahmen einverstanden und fühlen sich nicht als in einer Diktatur lebend.

    Wäre eh ne komische Diktatur, die einfach mal die Regierung wechselt. Kennt man von Diktaturen in anderen Ländern so gar nicht

  • Da sind wir wieder beim Thema: Nur, weil wenige Menschen laut schreien, sind es noch lange nicht viele und schon gar nicht ein großer Teil der zahlenden Kunden!

    Ich kenne VIELE, die nicht gehen, weil sie sich dem Risiko nicht aussetzen. Die schreien aber nicht, sind aber dennoch da! Und die nicht schreienden Menschen sind in der Mehrzahl. Und viele von den nicht schreiende Menschen, sind mit den Maßnahmen einverstanden und fühlen sich nicht als in einer Diktatur lebend.

    Wäre eh ne komische Diktatur, die einfach mal die Regierung wechselt. Kennt man von Diktaturen in anderen Ländern so gar nicht

    Home of paranoia

  • Da sind wir wieder beim Thema: Nur, weil wenige Menschen laut schreien, sind es noch lange nicht viele und schon gar nicht ein großer Teil der zahlenden Kunden!

    Ich kenne VIELE, die nicht gehen, weil sie sich dem Risiko nicht aussetzen. Die schreien aber nicht, sind aber dennoch da! Und die nicht schreienden Menschen sind in der Mehrzahl. Und viele von den nicht schreiende Menschen, sind mit den Maßnahmen einverstanden und fühlen sich nicht als in einer Diktatur lebend.

    Wäre eh ne komische Diktatur, die einfach mal die Regierung wechselt. Kennt man von Diktaturen in anderen Ländern so gar nicht

    Guten Tag

    Das sind die, die der „große Esel“ aus Mannheim als die kleinen Eseln bezeichnet hat 🤨🤨 und wenn der das sagt

  • Wäre eh ne komische Diktatur, die einfach mal die Regierung wechselt. Kennt man von Diktaturen in anderen Ländern so gar nicht

    Ach was, gewechselt wurden doch nur die Marionetten im Parlament. Regiert werden wir in dieser Diktatur doch von der Elite, die im Schatten über uns bestimmt!!!eins11!!!

    Leider glauben das nichtmal so wenige. :rolleyes:

  • 25 Corona-Fälle in Iserlohn bestätigt:

    https://iserlohn-roosters.de/2022/01/04/mas…ige-mannschaft/

    Namensumbenennung soll beantragt sein, in Iserlohn Boosters :pfeif:

    Es fallen Morgen in der DEL2 auch die Spiele von Ravensburg vs. Tölz (beide Teams betroffen) und dem EHC Freiburg (1 positiver Fall im Team) gegen Dresden und Freitag gegen Weißwasser aus.

    Zitat

    Spielabsagen bei den Wölfen - Corona-Fall im Team – Auswärtsspiele am Mittwoch und Freitag abgesagt [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t33/1.5/16/1f43a.png]

    Aufgrund eines bestätigten positiven Corona-Falls im Team der Wölfe hat sich die komplette Mannschaft und das Funktionsteam am heutigen Dienstag einem PCR-Test unterzogen. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt befinden sich alle beteiligten Personen bis einschließlich Freitag in Quarantäne. Die definitiv betroffene Person befindet sich in ärztlicher Betreuung.

    Die für Mittwoch und Freitag geplanten Auswärtsspiele bei den Dresdner Eislöwen und Lausitzer Füchsen müssen aus diesem Grund kurzfristig abgesagt und verlegt werden. Ein neuer Termin wird in Absprache mit der DEL2 und den Klubs nach Auswertung der restlichen Tests festgelegt.

  • Ach was, gewechselt wurden doch nur die Marionetten im Parlament. Regiert werden wir in dieser Diktatur doch von der Wirtschaft Elite, die im Schatten über uns bestimmt!!!eins11!!!

    Leider glauben das nichtmal so wenige. :rolleyes:

    Ich hab das mal für dich korrigiert.

    BTT: Diese Saison mit einem Auf-/Abstieg zu beenden wäre für mich eine Farce. Die Umstände sind ja in dieser Saison unlängst beschissener, als noch im Vorjahr.