Spielbetrieb „mit Corona“

  • Alle spielen ohne Zuschauer. Alle? Nicht ganz. Ein kleines, rebellisches Dorf widersetzt sich dem Expertenrat

    Zu Berlin kommen dann auch Hamburg und SH.

    Nach der neuen Corona-Eindämmungsverordnung dürfen bei Sportveranstaltungen in Hamburg bis zu 5.000 und in Hallen bis zu 2.500 Teilnehmer dabei sein. In Schleswig-Holstein sind künftig drinnen und draußen noch 1.000 Zuschauer erlaubt. Ob die Vereine davon Gebrauch machen werden, ist unklar.

    https://www.ndr.de/sport/Hamburg-…amburg2072.html

  • Zu Berlin kommen dann auch Hamburg und SH.

    Nach der neuen Corona-Eindämmungsverordnung dürfen bei Sportveranstaltungen in Hamburg bis zu 5.000 und in Hallen bis zu 2.500 Teilnehmer dabei sein. In Schleswig-Holstein sind künftig drinnen und draußen noch 1.000 Zuschauer erlaubt. Ob die Vereine davon Gebrauch machen werden, ist unklar.

    https://www.ndr.de/sport/Hamburg-…amburg2072.html

    Hatte es schon gesehen, unglaublich.....(also, diese Ungleichbehandlung, ich finde Hamburg, Berlin und SH gut....)

  • Jeder macht was er will.

    Und genau darum haben viele einfach keine Bock auf das ganze Theater. Logische Regeln gibt's nicht mehr.

    Und das Corona Virus lacht sich eins..das Pflegepersonal und das Gesundheitswesen schütteln nur den Kopf...

  • Nur weil jetzt eine Rot/Grün/Gelbe-Koalition im Bund regiert, ist der Förderalismus ja nicht aufgehoben. Insofern, a.-d. kann der B.-W.-Landesvater nicht für Erleichterungen in Hessen sorgen, auch wenn bald Weihnachten ist.

    Darum geht es gar nicht, Jürgen. Die eiligst einberufene MPK hatte ja einen Grund Namens Omikron. Dort wurden Beschlüsse gefasst, die den Herren in BaWü und in Sachsen zb. nicht weit genug gingen, die aber von allen umgesetzt werden sollen. Während bis zur MPK in Hessen eigentlich keine Änderungen vorgesehen waren (weiß ich noch vom Tag davor vom hiesigen MdL) , hat man sich den Beschlüssen gebeugt und verkündet. Ausgerechnet eines DER Länder, die unzufrieden waren, hat nun deutlich bessere Lösungen für den Sport als Hessen. Und statt das sich alle dran halten, haben wir nun schon 4 Bundesländer, die etwas ganz anderes tun, plus zb. MV und RLP, die ihre Verordnung sogar VOR den 28.12.21 vorgezogen haben. In BaWü gilt das jetzt bis 24.01.22, während das in Hessen bis 13.01.22 gilt. ABER es könnte am 07.01.22 schon alles ganz anders kommen, weil DA tagt ja die MPK erneut.

    Und JA, ich DARF sauer sein, bei Inzidenz von 128 und Hospitalisierung im Land von 3,7, das ICH am 30.12.21 kein DERBY gegen Kassel sehen darf (live im Stadion), auf das ich mich sehr gefreut habe. Das ist mein verdammtes Recht. Vor allem, wenn man sieht, was offenbar möglich ist, trotz Omikron.

  • Darum geht es gar nicht, Jürgen. Die eiligst einberufene MPK hatte ja einen Grund Namens Omikron. Dort wurden Beschlüsse gefasst, die den Herren in BaWü und in Sachsen zb. nicht weit genug gingen, die aber von allen umgesetzt werden sollen. Während bis zur MPK in Hessen eigentlich keine Änderungen vorgesehen waren (weiß ich noch vom Tag davor vom hiesigen MdL) , hat man sich den Beschlüssen gebeugt und verkündet. Ausgerechnet eines DER Länder, die unzufrieden waren, hat nun deutlich bessere Lösungen für den Sport als Hessen. Und statt das sich alle dran halten, haben wir nun schon 4 Bundesländer, die etwas ganz anderes tun, plus zb. MV und RLP, die ihre Verordnung sogar VOR den 28.12.21 vorgezogen haben. In BaWü gilt das jetzt bis 24.01.22, während das in Hessen bis 13.01.22 gilt. ABER es könnte am 07.01.22 schon alles ganz anders kommen, weil DA tagt ja die MPK erneut.

    Und JA, ich DARF sauer sein, bei Inzidenz von 128 und Hospitalisierung im Land von 3,7, das ICH am 30.12.21 kein DERBY gegen Kassel sehen darf (live im Stadion), auf das ich mich sehr gefreut habe. Das ist mein verdammtes Recht. Vor allem, wenn man sieht, was offenbar möglich ist, trotz Omikron.

    Wie recht du hast. Verständnis hält sich nach wie vor in Grenzen. Wurde ja mit 2G+ und Maskenpflicht mit begrenzter Kapazität alles mögliche gemacht. Und trotzdem bleibt die Halle leer. Ist zum kotzen ganz einfach <X

  • So....der Hr. Kretschmann...wollte ja viel härtere Maßnahmen.

    Nimmt man die BaWü Verordnung für Hessen, hätten wir in Hessen "Alarmstufe" und dürften zb. in Nauheim 2250 Zuschauer haben, statt 0. In BaWü dürfen 500 Zuschauer rein (Hospitalisierung über 6, in Hessen wäre sie 3,7)

    Soviel zu alle machen es gleich, wegen Omikron. Ich könnte erbrechen! <X

    https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/reda…en_Blick_DE.pdf

    der Hospitalisierungswert ist derzeit in BW 3,8 aber die Alarmstufe II bleibt bestehen, da die Intensivbelegung noch weit (583) über 450 ist.

    Außerdem dürfen die Länder die Maßnahmen eigenverantwortlich festlegen. Ist ja so beschlossen worden als die epidemische Lage vom Bundestag aufgelöst worden ist.

  • Außerdem dürfen die Länder die Maßnahmen eigenverantwortlich festlegen. Ist ja so beschlossen worden als die epidemische Lage vom Bundestag aufgelöst worden ist.

    Och bitte, als ob ich das nicht wissen würde! Ändert nichts daran, dass es auf der PK nach der MPK anders nach außen klang, ändert nichts daran, dass Kretschmann und Kretschmar fürchterlich unzufrieden mit den Maßnahmen waren, weil sie diese für viel zu gering befanden, ändert nichts daran, dass die MPK einen gewissen Hintergrund Namens Omikron hatte-ist Omikron nun nur in den übrigen Bundesländern eine Gefahr und breitet sich dann auch nur in diesen Bundesländern aus? Müssen nur in 12 Ländern Kontakte bei Sportveranstaltungen vermieden werden, während bei den anderen 3en kein Omikron Sprader Event droht?

    Ich bin übrigens weiter dafür, Sportveranstaltungen mit geringem Anreiseverkehr (also nicht Fußball Buli, mit Fans aus dem ganzen Land und viele in ÖPNV) wie Eishockey, Basketball, Handball, mit 2G oder 2G+ Konzepten stattfinden zu lassen. Mit dem Teil-Lockdown in gewissen Bereichen torpediert man die Bereitschaft zum Boostern, weil eben doch viele einen Anreiz außer der Gesundheit benötigen und wozu immer wieder impfen, wenn man doch immer wieder mit "sanktioniert" wird?! Genau SO werden viele denken.

  • Genau SO werden viele denken.

    streite ich nicht ab. Es geht immer nur um das "ich", "mich" und "mein" und "mir"

    Nach fast 2 Jahren Pandemie und vielen MP-Runden und Pressekonferenzen und Verkündigungen rege ich mich garantiert nicht mehr auf. Ich schaue was mich ;) betrifft und richte mich darin ein. Das Leben ist zu kurz um sich ständig über was aufzuregen

  • Und genau darum haben viele einfach keine Bock auf das ganze Theater. Logische Regeln gibt's nicht mehr.

    Ich hab ein neues Highlight von gestern.

    Bringe Kind 2.0 zum Training in der Halle. Vorne an der Halle ein Zettel mit den Regeln. Gilt 2G etc. "Für Spieler und Trainer gilt die Maskenpflicht bis zur Umkleide, alle anderen tragen die Maske bitte durchgängig." Da das F-Jugend ist bin ich dort eigentlich kein Trainer. Also Maske ganze Zeit auf, Kind umgezogen, kurz geredet, was einkaufen gefahren. Wieder zurückgekommen, bin ich gebeten worden zu helfen. Schwupp war ich Trainer, offensichtlich dadurch weniger ansteckend und brauchte nach dem Training keine Maske mehr tragen. Erst nach der Umkleide wieder.

    Macht Sinn, denk ich :D

  • Ich hab ein neues Highlight von gestern.

    Bringe Kind 2.0 zum Training in der Halle. Vorne an der Halle ein Zettel mit den Regeln. Gilt 2G etc. "Für Spieler und Trainer gilt die Maskenpflicht bis zur Umkleide, alle anderen tragen die Maske bitte durchgängig." Da das F-Jugend ist bin ich dort eigentlich kein Trainer. Also Maske ganze Zeit auf, Kind umgezogen, kurz geredet, was einkaufen gefahren. Wieder zurückgekommen, bin ich gebeten worden zu helfen. Schwupp war ich Trainer, offensichtlich dadurch weniger ansteckend und brauchte nach dem Training keine Maske mehr tragen. Erst nach der Umkleide wieder.

    Macht Sinn, denk ich :D

    Minimal-Anforderungen des Hygiene-Konzepts ins Lächerliche zu ziehen ist natürlich Trendy.

    Wenn es dabei aber um die Aufrechterhaltung vom Trainingsbetrieb der Kids geht, für mich sehr Schade.

    So hat halt jeder seinen eigenen Humor.

    Die Alternativw wäre die Beendigung von Trainings- und Spielbetrieb für die Kids? Das fänd ich persönlich dann eher unlustig....

  • Die Alternativw wäre die Beendigung von Trainings- und Spielbetrieb für die Kids? Das fänd ich persönlich dann eher unlustig....

    DAS wäre die Alternative? Nichts anderes? Jesses...

    Ich hätte ne andere Alternative: Alle Maske bis zum Spielfeld? Aber es gibt ja nur schwarz oder weiß. Und wer das in frage stellt macht sich "trendy" lustig.

    Was ist daran lächerlich machen wenn man sagt, das das keinen Sinn macht? Und es ist ja nun mal so, ich als Person bin weder mehr noch weniger ansteckend nur weil ich als Trainer da bin oder nicht.

  • Wenn das deine Essner gemacht hätten, wärs ok gewesen da bin ich mir sicher!

    Und außerdem, interessiert doch das außerhalb dieses Forums keine alte Sau, wenn oder was zB Hannover alles verpflichtet hat, also wird sich auch keiner fragen, was sie in Gegensatz zu irgendeinen Oberligisten falsch gemacht haben…

    Vielleicht mal eine kurzer Blick über den Tellerrand.

    Irgendwann wird uns dass alle mal interesieren wenn der Staat das hunderte von Milliarden verballert.....