Spielbetrieb „mit Corona“

  • Zurück zum eigentlichen Thema:

    So wie die MPK gestern es beschlossen hat müssten ab einer Hospitalisierungsinzidenz von 6 alle 2G-Veranstaltungen in 2Gplus umgewandelt werden. Das bedeutet in jedem Fall für die südöstlichen Bundesländer 2Gplus in den Stadien. Wäre in meinen Augen eine mittlere Katastrophe für alle Standorte. Das wird sicher noch mehr Zuschauer abhalten zu den Spielen zu gehen. Da wäre es fast gescheiter die Stadien bis Weihnachten komplett dicht zu machen :/ :(

    chris

    Und Bayern ist bei einem Wert >9 und kann damit eigene und

    noch strengere Regeln erlassen - und da seh ich heute was auf

    uns zurollen.

  • Und Bayern ist bei einem Wert >9 und kann damit eigene und

    noch strengere Regeln erlassen - und da seh ich heute was auf

    uns zurollen.

    In Bayern liegt die H-Inzidenz seit dem 3.11. >9, nur halt nie(!) am aktuellen Meldetag...

    So auch gestern, als man mit 8,7 noch knapp darunter lag.

    Und dann muss dieser Werte erstmal an 5 aufeinander folgenden Tagen überschritten sein.

    Es wird wohl so kommen, aber erstmal dürften nur die Maßnahmen aus >6 gelten.

    Dass der Wert untererfasst ist sollte inzwischen ja bekannt sein.

    Wenn die KH jetzt so überlastet sind, dass sie die Meldungen erst verzögert abgeben, dann würde der Wert ggf. sogar sinken, obwohl mehr Patienten aufgenommen werden (siehe Entwicklung in Sachsen in den vergangenen Tagen).

    Oder hab ich jetzt etwas übersehen?

  • In Bayern liegt die H-Inzidenz seit dem 3.11. >9, nur halt nie(!) am aktuellen Meldetag...


    So auch gestern, als man mit 8,7 noch knapp darunter lag.

    Und dann muss dieser Werte erstmal an 5 aufeinander folgenden Tagen überschritten sein.

    Es wird wohl so kommen, aber erstmal dürften nur die Maßnahmen aus >6 gelten.

    Söder formulierte gestern ja schon "Wert ist über 9" - daher

    scheint das schon die Ausgangslage zu sein, auf der man

    heute arbeitet und entscheidet

  • Der Fahrplan für Bayern - vor Mittwoch keine Änderungen (wenn es so kommt):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn das so kommt, dürfte das das Aus für Zuschauer beim

    Sport sein, oder?

  • Wenn das so kommt, dürfte das das Aus für Zuschauer beim

    Sport sein, oder?

    Es ist damit zu rechnen.

    Voraussetzung wäre immer noch die HI>9 (welcher Wert dann auch immer genommen wird). 5 Tage über 9 würde für Mittwoch bedeuten, der Wert müsste ab heute bis Dienstag über 9 sein.

    Söder hat ja angekündigt, dass Bayern den kompletten Rahmen des neuen Infektionsschutzgesetzes ausnutzen möchten.

    Grds. würde das dann aber auch Spieler betreffen, wenn die Ausgangsbeschränkungen für (ungeimpfte) Personen nach der alten Fassung befristet bis 15.12. kommen sollte?!

  • In die Arbeit darf man ja weiterhin gehen.

    Okay. Ich hab das nur in Zusammenhang mit Amateur-Fußball mitbekommen, dass da wohl "eng" werden könnte.

    Für Profis dann wohl nicht, war ein Denkfehler.

  • 2G Plus für Sport- und Kulturveranstaltungen - zudem jetzt Maskenpflicht (vermutlich FFP2) und nur 25% Auslastung möglich.


    Damit dürften im Eishockey Geisterspiele deutlich sinnvoller sein. Darf man nur hoffen, dass Fördertopf für den Profisport verlängert wird.

    Hauptsache die Geimpften sind jetzt wieder die Gearschten mit dem "Lockdown durch die Hintertür". Könnte sowas von <X <X <X .

  • Und in den Hotspots über 1.000 komplett ohne Zuschauer, wenn ich das jetzt richtig erfasst habe.

    So siehts aus. Aber ganz ehrlich: mit den anderen Auflagen sind das erzwungene Geisterspiele - wer macht das bitte?
    Testen lassen, Maske und dann noch Abstand halten. Da kommst mit Sprade deutlich unkomplizierter weg.

  • So siehts aus. Aber ganz ehrlich: mit den anderen Auflagen sind das erzwungene Geisterspiele - wer macht das bitte?
    Testen lassen, Maske und dann noch Abstand halten. Da kommst mit Sprade deutlich unkomplizierter weg.

    Der „harte“ Hund aus Franken.

    Übrigens kein Wort, das auch die Politik oder er selber Fehler gemacht hat. Nur die Eigenverantwortung der Bürger ist schlecht.

    Ich könnte so <X :puke: :puke: :puke:

  • 2G Plus für Sport- und Kulturveranstaltungen - zudem jetzt Maskenpflicht (vermutlich FFP2) und nur 25% Auslastung möglich.


    Damit dürften im Eishockey Geisterspiele deutlich sinnvoller sein. Darf man nur hoffen, dass Fördertopf für den Profisport verlängert wird.

    Hauptsache die Geimpften sind jetzt wieder die Gearschten mit dem "Lockdown durch die Hintertür". Könnte sowas von <X <X <X .

    Leider hat die Politik den Mund mal wieder zu voll genommen und kann, wie eigentlich so gut wie immer in der Pandemie ihr Wort nicht halten.

    So wie es keine Impfpflicht geben wird, wird es auch keinen weiteren LD für ungeimpfte geben.

    Die Coronakrise ist und bleibt eine ewige Aneinanderreihung von Fehleinschätzungen, Durchhalteparolen und bewussten Falschaussagen.

  • Ja und die Aussage war auch zu diesem Zeitpunkt zu den derzeitigen Fakten richtig.

    Durch die Übergangsmöglichkeit die epidemische Lage auf Länderebene bis 15.12. zu verlängern, gilt nun diese Möglichkeit der Schließung befristet bis 15.12..

    Und ja, ich dachte auch nicht, dass es diese Übergangszeit geben wird, aber das war wohl der "Kompromiss", damit die Länder im Bundesrat dem neuen Infektionsschutzgesetz zustimmen.

  • Der „harte“ Hund aus Franken.

    Übrigens kein Wort, das auch die Politik oder er selber Fehler gemacht hat. Nur die Eigenverantwortung der Bürger ist schlecht.

    Ich könnte so <X :puke: :puke: :puke:

    Die Politik hat doch schon vor Monaten um Verzeihung gebeten. Das ist ein Generalablass, der braucht nicht noch einmal geboostert werden

  • Ich nicht!

    Das ist ganz easy!

    Ich würde mir die Spritze auch selbst geben...

    ob Thrombose-Spritze in Bauch oder Biontech in Oberarm..

    Oder in den Oberschenkel!

    Aber im Ernst - die können das, da hätte ich keine Bedenken.

    Das Problem ist nicht das Spritzen an sich, sondern die mögliche Impfreaktion, die in ganz seltenen Fällen sehr heftig sein kann (anaphylaktischer Schock), dann braucht man halt ganz schnell einen Arzt.

  • Naja, eine Mitschuld trägt der Bürger an der jetzigen Sitaution gewiss. Hätten wir eine höhere Impfquote, würde diese Argumentation für die Politik schonmal wegfallen.

    So aber schlägt quasi jedes Krankenhaus in Bayern täglich Alarm und die Politik ist zum Handeln gezwungen, damit es nicht zum kollektiven Exodus im Gesundheitssektor kommt. Der Schaden, den Corona im Gesundheitsbereich anrichtet, wird uns eh noch auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte verfolgen.

    Natürlich ist das jetzt für jeden Geimpften mehr als bitter und es sind faktisch Geisterspiele. Nachdem ich aber mitbekommen habe, was bei uns am Klinikum so abgeht, gehts bei der Impfung momentan nicht mehr um irgendwelche Freiheiten, sondern aktuell gehts nur darum den Mist nicht zu bekommen und wenn dann, nur mit milden Verläufen. Den größten Fehler hat die Politik mit der Schließung der Test- und Impfzentren gemacht. Die Zeitverzögerung durch das langwierige Hochfahren bereits geschlossener Impfzentren bereuen wir jetzt alle...