Spielbetrieb „mit Corona“

  • Kann Corona zwischen Profis und Amateuren unterscheiden? :schulterzuck:

    Jop. Bei den Profis ist das Hygienekonzept 3G, dass die Maske am Platz abgenommen werden darf. In der Regionalliga bei der U23 muss man die Maske auch am Platz tragen. Weil keine Kontaktverfolgung und nummerierte Tickets gibt.

  • Gibt dann unterschiedliche Vorgaben. Aber dann darf quasi keiner von der einen "Bubble" in die andere "Bubble".

    Das Virus kann gut unterscheiden zwischen Aktiven oder nur Zuschauern... :popcorn:

    Es ist ja die gleiche Thematik wie in anderen Bereichen, wo Kunden/Besucher/Patienten/usw... nur mit 3G oder 2G rein dürfen, für die dort arbeitenden Menschen aber lockerere Vorschriften gelten, auch wenn diese Diskussion gerade ein bisschen aus den Medien verschwunden ist.

    Und im Stadion mit 2G geht es ja nicht um Spieler, Trainer usw..., sondern auch um die Ordner, Verkäufer, TV-Produktion usw....

  • Es ist ja die gleiche Thematik wie in anderen Bereichen, wo Kunden/Besucher/Patienten/usw... nur mit 3G oder 2G rein dürfen, für die dort arbeitenden Menschen aber lockerere Vorschriften gelten, auch wenn diese Diskussion gerade ein bisschen aus den Medien verschwunden ist.

    Und im Stadion mit 2G geht es ja nicht um Spieler, Trainer usw..., sondern auch um die Ordner, Verkäufer, TV-Produktion usw....

    Ja deswegen unterschiedliche Zonen. Und dort darf man nicht einfach hin und herwechseln.

  • Ja deswegen unterschiedliche Zonen. Und dort darf man nicht einfach hin und herwechseln.

    Wenn sich die Luft auch noch daran halten würde, dann könnte man auf einen Schlag auch noch das Problem mit der Luftverschmutzung aus anderen Ländern lösen......... :pfeif:   ;)

  • Das erste Heimspiel der Saison in Weißwasser gegen Dresden ist quasi "ausverkauft".

    Es gibt nur noch zwei Karten im Gästeblock.

    Es werden also 2000 zuschauer in der Halle sein. :thumbup:

  • Bremerhaven stellt ab dem 10.10. auf 2G um: https://www.nord24.de/sport/ausverka…lich-67187.html

    Damit entfällt die Zuschauerbegrenzung, es können also wieder 4647 Zuschauer in die Halle. Ebenso entfällt die Abstands- und Maskenregel. Die Sektoren werden aufgehoben und man kann sich in der kompletten Halle bewegen. Ebenso entfallen die unterschiedlichen Ein- und Ausgänge und die Raucherzonen werden wieder eingerichtet.

    Ausnahmen gibt es für u18 und nicht impffähige Erwachsene:

    • Kinder u6 sind ohne Test zugelassen
    • Kinder/Jugendliche 6-16 brauchen einen Altersnachweis (z.B. Schülerausweis), da sichergestellt ist, dass sie in der Schule 2 mal wöchentlich getestet werden
    • Jugendliche 16-18 brauchen entweder einen Schülerausweis oder einen tagesaktuellen Test
    • Nicht impffähige Personen brauchen einen tagesaktuellen Test.

    https://www.fischtown-pinguins.de/faq-2-g-konzept

  • Die Menschen mit umgekehrter Meinung werden immer mehr mittels sanftem Druck(oder auch etwas mehr) zur Impfung gezwungen. Das Beispiel von Klopp mit dem Alkohol finde ich gar nicht so schlecht.

    Deutschland hat mit seinen 83 Millionen Einwohnern nur noch 10 Tote pro Tag. Öffnet jetzt die Fußballstadien für Zehntausende (ob das wirklich gut geht, muss sich noch zeigen).

    Meist gilt 3G.

    Beim 1. FC Köln aber 2G. Und dem werden wahrscheinlich immer mehr Clubs folgen. Die Ergebnisse aufgrund der Impfungen sind einfach zu überzeugend. Ohne die Impfungen gäbe es in Zeiten von Delta überhaupt keine Zuschauer. So wie es eben bis vor kurzem noch war. Das betrachte ich als Fakt.

    Es wird also der Impfzwang (indirekt) oder die Impfpflicht kommen. Immer mehr. Und es wird Länder geben, die das deutlich brutaler umsetzen als Deutschland.

  • Die Menschen mit umgekehrter Meinung werden immer mehr mittels sanftem Druck(oder auch etwas mehr) zur Impfung gezwungen. Das Beispiel von Klopp mit dem Alkohol finde ich gar nicht so schlecht.

    Deutschland hat mit seinen 83 Millionen Einwohnern nur noch 10 Tote pro Tag. Öffnet jetzt die Fußballstadien für Zehntausende (ob das wirklich gut geht, muss sich noch zeigen).

    Meist gilt 3G.

    Beim 1. FC Köln aber 2G. Und dem werden wahrscheinlich immer mehr Clubs folgen. Die Ergebnisse aufgrund der Impfungen sind einfach zu überzeugend. Ohne die Impfungen gäbe es in Zeiten von Delta überhaupt keine Zuschauer. So wie es eben bis vor kurzem noch war. Das betrachte ich als Fakt.

    Es wird also der Impfzwang (indirekt) oder die Impfpflicht kommen. Immer mehr. Und es wird Länder geben, die das deutlich brutaler umsetzen als Deutschland.

    Seit Wochen haben fast deutschlandweit die Clubs und Diskos auf und es geht gut. Warum sollen Stadien nicht gut gehen?

  • Klopp vergleicht Impfverweigerung mit Alkohol am Steuer:

    https://www.google.de/amp/s/www.euro…story-amp.shtml

    Ist zwar noch ein Jahr hin bis zur WM, aber da wird es wohl diesen "sanften" Druck brauchen. Entweder Impfung oder du bleibst daheim.

    https://www.sportschau.de/newsticker/dpa…g-story100.html

    Ich wünsche mit Sicherheit keinem was böses und will auch nicht zynisch klingen, aber für nationale Impfkanpagnen wäre es nicht das Schlechteste, wenn so ein unbelehrbarer und sich impfverweigernder Promi, die ja oft als Vorbild bezeichnet werden, mal schwer erkrankt.

  • Ich wünsche mit Sicherheit keinem was böses und will auch nicht zynisch klingen, aber für nationale Impfkanpagnen wäre es nicht das Schlechteste, wenn so ein unbelehrbarer und sich impfverweigernder Promi, die ja oft als Vorbild bezeichnet werden, mal schwer erkrankt.

    Fake News, Propaganda usw......

    So hieß es auch nach dem "Maskenmord" von Idar-Oberstein, "rein zufällig eine Woche vor der Bundestagswahl......" das ist doch nur inziniert......

    Manche sind da so tief drin, die erreicht auch mit so was kaum bis gar nicht, und deuten es noch zu ihren Gunsten.

  • Ich frage, wie du auf 10 kommst, da sind wir aber sehr deutlich drüber, in dem Bereich waren wir zuletzt vor rund einem Jahr vor der zweiten Welle.

    Ok, das war die letzte Zahl von gestern. Stimmt natürlich nicht ganz, da Wochenende und unvollständige Meldungen.

  • Ok, das war die letzte Zahl von gestern. Stimmt natürlich nicht ganz, da Wochenende und unvollständige Meldungen.

    Ich muss auch zugeben, dass ich die gemeldeten 9 Tote zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gesehen habe, aber es sollte heute schon klar sein, wieviel die Sonntagszahlen wert sind. Und dann heißt es auch noch "überraschend niedrig"......

    Der gleitende 7-Tage-Schnitt dürfte damit weiter fallen, gestern war er noch bei 56, aber er geht langsam runter vom Höchstwert 65 aus September.