Spielbetrieb „mit Corona“

  • Daran glaube ich inzwischen nicht mehr, denn diese ganzen Einschränkungen sind immer wieder ohne exakte Befristung verlängert worden und dann in leichten Abwandlungen kreativ als Lockerungen verkauft worden.

    Naja, bisher hat eigentlich doch jede große Pandemie einmal geendet. Manche vermuten ja, dass sich dieses Virus in einer seiner Mutationen mal so abschwächt, was wir später nur noch als Grippe haben werden. Aber dazu müssen sich halt viele andere Nebenwirkungen abschwächen.

    Ganz so pessimistisch aber sehe ich es jedenfalls nicht. Es wird schon wieder eine normale Zeit danach geben, ohne Maskenpflicht und großen Impfkampagnen, alle paar Monate.

  • Daran glaube ich inzwischen nicht mehr, denn diese ganzen Einschränkungen sind immer wieder ohne exakte Befristung verlängert worden und dann in leichten Abwandlungen kreativ als Lockerungen verkauft worden.

    Ich verstehe Aberhatschi so, dass er meint, dass das aktuelle irgendwann als das "normale Leben" empfunden wird.

  • Daran glaube ich inzwischen nicht mehr, denn diese ganzen Einschränkungen sind immer wieder ohne exakte Befristung verlängert worden und dann in leichten Abwandlungen kreativ als Lockerungen verkauft worden.

    Kurios, in den Verordnungen, die ich so lese, stehen immer Laufzeiten drin...

  • Naja, bisher hat eigentlich doch jede große Pandemie einmal geendet. Manche vermuten ja, dass sich dieses Virus in einer seiner Mutationen mal so abschwächt, was wir später nur noch als Grippe haben werden. Aber dazu müssen sich halt viele andere Nebenwirkungen abschwächen.

    Ganz so pessimistisch aber sehe ich es jedenfalls nicht. Es wird schon wieder eine normale Zeit danach geben, ohne Maskenpflicht und großen Impfkampagnen, alle paar Monate.

    Und hoffentlich gibt auch noch weitere medizinische Fortschritte, ein Impfstoff mit einer sterilen und/oder gar antiinfektiösen Immunität wäre natürlich der Burner!

  • Oder auch Medikamente, die schneller anschlagen und bei Menschen, die auf dem Weg zu einer schweren Erkrankung sind, dann auch so wirken, dass ein längerer Klinikaufenthalt, oder gar die Intensiv, abgewendet wird.

  • Ich denke mal Verpflegung würde es trotzdem geben.

    Bisher gibt es eigentlich überall Verpflegung, selbst wenn eine Maskenplficht herscht. Mit Maske isst und trinkt es sich ja auch schlecht.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass evtl. kontroliert wird, dass man die Maske dann nicht die ganze Zeit unten lässt, obwohl man nur alle paar Minuten mal am Bier nippelt.

    Kommt drauf an was das zuständige Gesundheitsamt für Vorgaben macht.

    Essen und trinken im Stadion wird sicher nicht die Regel, eher die Ausnahme sein.

    Außerhalb des Stadions, im Freien ist Essen und trinken eher vorstellbar.

    Nach Ende des Wahlkampfes wird die neue Regierung wieder härter durchgreifen, damit ist zu rechnen.

  • Und hoffentlich gibt auch noch weitere medizinische Fortschritte, ein Impfstoff mit einer sterilen und/oder gar antiinfektiösen Immunität wäre natürlich der Burner!

    Oder auch Medikamente, die schneller anschlagen und bei Menschen, die auf dem Weg zu einer schweren Erkrankung sind, dann auch so wirken, dass ein längerer Klinikaufenthalt, oder gar die Intensiv, abgewendet wird.

    "Zu den aussichtsreichsten Gesellschaften zählten die Münchner Formycon, die an einem SARS-CoV-2-Blocker arbeite und das US-Unternehmen RedHill Biopharma, das einen Wirkstoff mit nachgewiesener doppelter entzündungshemmender und antiviraler Wirkung entwickelt.

    Roche, dessen Arthritismedikament Actemra® (Tocilizumab) erfolgreich als Entzündungshemmer bei COVID eingesetzt wird, sei hingegen mit AstraZeneca und Johnson & Johnson vergleichbar."

    Auszug aus einem Artikel der Ärztezeitung siehe hier

  • Oder auch Medikamente, die schneller anschlagen und bei Menschen, die auf dem Weg zu einer schweren Erkrankung sind, dann auch so wirken, dass ein längerer Klinikaufenthalt, oder gar die Intensiv, abgewendet wird.

    Oder etwas, was die neurologischen Schäden/Long-Covid verhindern und/oder komplett wieder beseitigen

  • Kommt drauf an was das zuständige Gesundheitsamt für Vorgaben macht.

    Essen und trinken im Stadion wird sicher nicht die Regel, eher die Ausnahme sein.

    Außerhalb des Stadions, im Freien ist Essen und trinken eher vorstellbar.

    Nach Ende des Wahlkampfes wird die neue Regierung wieder härter durchgreifen, damit ist zu rechnen.

    Wer bist denn du, was ist dass den für ein neuer Avatar? ;)

    Nach Ende des Wahlkampfes wird die neue Regierung wieder härter durchgreifen, damit ist zu rechnen.

    Das befürchte ich auch, so, wie man letztes Jahr mit aller Gewalt noch für die Vorweihnachtszeit möglichst viel auflassen wollte, auch wenn man "sehenden Auges ins Verderben" gesteuert hat, um dann doch noch vor Weihnachten die Notbremse reinhauen zu müssen.

  • Bayern hatte ständig mit die höchsten Inzidenzwerte der westlichen Flächenländer, trotzdem haben alle den Söder bejubelt, obwohl er trotz der demonstrierten Härte nur noch schlechtere Zahlen produzierte. Das ist nur ein Schaumschläger und Polemiker.

    das Könnte erklären, warum NRW jetzt weit an der Spitze liegt ;)

  • Jetzt erklärt mir mal einer warum ich in einen Eistadion mit Lüftung eine Maske tragen soll.

    Alle sind geimpft getestet oder genesen sind also faktisch Gesund.

    Also warum ?

  • Kurios, in den Verordnungen, die ich so lese, stehen immer Laufzeiten drin...

    Und die werden immer munter weiter verlängert... ohne ein fixiertes endgültiges Datum. De facto unbefristet.

    Es wird schon wieder eine normale Zeit danach geben, ohne Maskenpflicht und großen Impfkampagnen, alle paar Monate

    Die Regierung hat bereits Ihr Wort gebrochen und trotz Impfstoff wird weiter munter eingeschränkt und verordnet. Wie kommst Du darauf, dass die Exekutive diese Macht freiwillig abgibt?

  • Leider ist es so gekommen wie befürchtet. In dem Beitrag wird es ja schon gut beschrieben, dass es unter einer Kapazität von 3000 keinen Sinn macht. Für die bayrischen Clubs wie Augsburg, Nürnberg und Straubing ein erheblicher Nachteil ggü. Clubs anderer Bundesländer. München und Ingolstadt können es locker verschmerzen, da spielen Zuschauereinnahmen keine so große Rolle.

    Mal sehen wie es weitergeht.

  • Das mag wohl sein, aber wer würde denn noch einen ehemaligen MdL in seiner Firma einstellen, wenn man den Landtag auflöst 🤷🏻‍♂️

    Das wären wieder ein paar Arbeitslose mehr

    die meisten sind recht gut versorgt. Außerdem besteht bei einer Neuwahl, die ja sicher stattfinden wird, eine hohe Chance auf Wiedereinzug.

    Beamte dürfen eh wieder auf ihre ehemalige Stelle zurück. Da werden wenige beim Jobcenter oder der Agentur landen.

    Der "neue" Job ist vielleicht nur nicht so angenehm und prestigeträchtig wie dedr "ehemalige" auf der Landtagsbank

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. August 2021 um 21:28)