Spielbetrieb „mit Corona“

  • Zwischen 25000 Stimmen, damit der Antrag für ein Volksbegehren zugelassen wird und einer knappen Million an Stimmen, damit das Volksbegehren in den Landtag zur Abstimmung kommt mit eventuell nachfolgendem Volksentscheid bei Ablehnung im Landtag liegen ein paar Universen. Bei einem Volksentscheid würden dann bei halbswegs normaler Wahlbeteilung nochmal die ein oder andere Million mehr der Auflösung zustimmen müssen. Ziemlich aussichtslos.

  • Was für eine Zeit- und Geldverschwendung X(

    Das mag wohl sein, aber wer würde denn noch einen ehemaligen MdL in seiner Firma einstellen, wenn man den Landtag auflöst 🤷🏻‍♂️

    Das wären wieder ein paar Arbeitslose mehr

  • Wir haben in Bayern so hohe Inzidenzen weil wir am nähesten am am Süden sind.

    Mahgreb unsw.

    In Bayern hat man so hohe Zahlen weil man am nähesten an den Mahgreb-Staaten ist? Nur nochmal zum Verständnis: am nähesten an den Mahgreb-Staaten?

  • In Bayern hat man so hohe Zahlen weil man am nähesten an den Mahgreb-Staaten ist? Nur nochmal zum Verständnis: am nähesten an den Mahgreb-Staaten?

    War sehr Dumm von mir ich meinte unseren Balkan.

    :facepalm:

  • Wer glaubt ein volles Eisstadion unterm Hallendach im Winterhalbjahr zu erleben, der glaubt auch das Zitronefalter Zitronen falten.

    Höchst wahrscheinlich werden nur Sitzplätze angeboten und eine Maskenpflicht vor und im Stadion zur Pflicht.

    Je nach Beschaffenheit könnten 30 bis 50 Prozent der vorhandenen Plätze angeboten werden.

    Außerdem ist die 2G Regel vorstellbar, den freiwillig wird niemand 30 Euro und mehr für einen PCR Test zusätzlich zum Eintritt zahlen wollen.

  • Abwarten wie sich die Zahlen entwickeln, vorallem im Bezug zu den Krankenhauseinweisungen.

    Klar werden die Fälle im Winter auch anderswo wieder anziehen, selbst da wo es derzeit fast gar keine gibt, aber wie genau die 4. Welle verläuft muss man halt dann sehen.

    Wenn es bei uns dabei bleiben könnte, wäre dies zumindest schon richtig gut. Ob es so bleiben kann, hängt wohl eher am seidenen Faden, aber wir werden ja sehen wie sich alles entwickelt.

  • Wer glaubt ein volles Eisstadion unterm Hallendach im Winterhalbjahr zu erleben,

    Die Frage ist: Wird das in Deutschland überhaupt jemals wieder möglich sein?

    Die Exekutive hat sichtbare Freude daran, die Vielzahl der Instrumentarien durch das Infektionsschutzgesetz auch in der Praxis anzuwenden. Durchaus menschliche Züge, seine Macht zu demonstrieren...

    eine Maskenpflicht vor und im Stadion zur Pflicht.

    Dann kann man auch gleich zusperren.

    Auch bei der Maskenpflicht wage ich zu bezweifeln, ob die jemals wieder in Deutschland abgeschafft wird.

  • Naja, mal gucken ob Köln mit seiner bitte auf ein mögliches volles Stadion eine Zusage bekommt, oder es trotz 2G Regel bei 25.000 max. bleibt.

    Wobei aber auch bedacht werden muss, ob mit 2G überhaupt mehr Leute kommen, als bei 3G und einer begrenzten Auslastung.

  • Die Frage ist: Wird das in Deutschland überhaupt jemals wieder möglich sein?

    Die Exekutive hat sichtbare Freude daran, die Vielzahl der Instrumentarien durch das Infektionsschutzgesetz auch in der Praxis anzuwenden. Durchaus menschliche Züge, seine Macht zu demonstrieren...

    Dann kann man auch gleich zusperren.

    Auch bei der Maskenpflicht wage ich zu bezweifeln, ob die jemals wieder in Deutschland abgeschafft wird.

    Natürlich ist ein normales Leben wieder möglich !

    Irgendwann sagst du zu deinem Kumpel , weißt du noch wie es war....

  • Abwarten wie sich die Zahlen entwickeln, vorallem im Bezug zu den Krankenhauseinweisungen.

    Klar werden die Fälle im Winter auch anderswo wieder anziehen, selbst da wo es derzeit fast gar keine gibt, aber wie genau die 4. Welle verläuft muss man halt dann sehen.

    Wenn es bei uns dabei bleiben könnte, wäre dies zumindest schon richtig gut. Ob es so bleiben kann, hängt wohl eher am seidenen Faden, aber wir werden ja sehen wie sich alles entwickelt.

    Wenn ich mir die Coronavorschriften in der Ravensburger Halle ansehe dann werden wir höchstens Sitzplätze bekommen. Catering kann ich mir nicht vorstellen.

    Das bedeutet für mich und viele Andere. Wir bleiben weg. Obwohl geimpft. Denn zum Besuch eines Spiels gehört auch das gemeinsame Bierchen und die Gespräche in den Pausen. Auch das Treffen mit Leuten, die man nur beim Eishockey sieht wird fehlen.

    Sollte es so kommen werden Viele verzichten.

    Und noch ein Satz zu den steigenden Zahlen. Ich brauche nur zu kucken wie es am Bodensee oder an den Hotspots im Allgäu zugeht. Da wundert mich Nichts mehr.

    Gruß

  • Natürlich ist ein normales Leben wieder möglich !

    Irgendwann sagst du zu deinem Kumpel , weißt du noch wie es war....

    Daran glaube ich inzwischen nicht mehr, denn diese ganzen Einschränkungen sind immer wieder ohne exakte Befristung verlängert worden und dann in leichten Abwandlungen kreativ als Lockerungen verkauft worden.

  • Ich denke mal Verpflegung würde es trotzdem geben.

    Bisher gibt es eigentlich überall Verpflegung, selbst wenn eine Maskenplficht herscht. Mit Maske isst und trinkt es sich ja auch schlecht.

    Aber ich kann mir vorstellen, dass evtl. kontroliert wird, dass man die Maske dann nicht die ganze Zeit unten lässt, obwohl man nur alle paar Minuten mal am Bier nippelt.