Spielbetrieb „mit Corona“

  • Masken-Markus eben, für ihn ist die Maske ein Symbol der Freiheit. Fernab jeder Realität, mit Maske eine Veranstaltung zu besuchen, ist schon mehr als eine Spaßbremse, mit der FFP2(Schnabel)-Maske grenzt das bereits an Masochismus.

  • Söder ist da durchaus vielversprechender unterwegs,

    die nächsten 2-3 Wochen werden spannend. Und ich

    sehe eine Tendenz zu 2G…

    Söder redet viel wenn der Tag lang ist. Ich bin sehr skeptisch was Stadionbesuch angeht oder eben unter strengen Auflagen. Wir tragen immer noch FFP2 Masken, wir haben die strengsten Regeln bei Veranstaltungen, Discos sind bei und immer noch zu usw. Vielversprechend ist was anderes, wenn er gewollt hätte wären diese Regeln schon lockerer.

  • Söder redet viel wenn der Tag lang ist. Ich bin sehr skeptisch was Stadionbesuch angeht oder eben unter strengen Auflagen. Wir tragen immer noch FFP2 Masken, wir haben die strengsten Regeln bei Veranstaltungen, Discos sind bei und immer noch zu usw. Vielversprechend ist was anderes, wenn er gewollt hätte wären diese Regeln schon lockerer.

    Und trotzdem hohe Inzedenzen. Sehr merkwürdig.

  • Und trotzdem hohe Inzedenzen. Sehr merkwürdig.

    Bayern hatte ständig mit die höchsten Inzidenzwerte der westlichen Flächenländer, trotzdem haben alle den Söder bejubelt, obwohl er trotz der demonstrierten Härte nur noch schlechtere Zahlen produzierte. Das ist nur ein Schaumschläger und Polemiker.

  • Bayern hatte ständig mit die höchsten Inzidenzwerte der westlichen Flächenländer, trotzdem haben alle den Söder bejubelt, obwohl er trotz der demonstrierten Härte nur noch schlechtere Zahlen produzierte. Das ist nur ein Schaumschläger und Polemiker.

    Vielleicht wären aber die Corona-Zahlen noch höher gewesen ohne diese härteren Maßnahmen in Bayern (das mit dem klar höherem Bußgeld bei Maskenverstoß fand ich aber auch überzogen, aber grundsätzlich Bußgeld wie eigentlich alle Bundesländer, ok), ist zumindest nicht unwahrscheinlich.

  • Nur mal so nebenbei , was glaubt ihr was sich nach den Wahlen alles ändert ?

    Absehbare Erhöhung der CO2-Steuer.

    Wenn die Grünen mit in der Regierungsverantwortung sind, u.U. bald Tempo 130 auf BABs.

    Was sich wohl leider nicht ändern wird ist das Rentensystem bzw. der Output der Einzahlungen, unabhängig davon wer in der Verantwortung steht.

  • Wir haben in Bayern so hohe Inzidenzen weil wir am nähesten am am Süden sind.

    Balkan unsw.

    Und genau die Leute sind der grösste Teil der Inzidenzen.

    Bei uns wird es Totgeschwiegen in Österreich klar ausgesprochen.

    Beispiel mein Verputzer ist letztes Jahr Heim nach Bosnien zu einer Hochzeit mit 500 Leuten bei einer Inzidenz von 800.

    Die Polizei feierte mit.

    Da kann der Maskenmarkus nichts dafür.

    Genau so wie vieles,aber es gehört nicht hierher.

    Wenn in Weiswasser die Leute ohne Maske im Stadion sind muss das auch in Bayern so sein.

    Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkurve (23. August 2021 um 16:48) aus folgendem Grund: Das Alter

  • Was hat es mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, ob Zuschauer masken tragen oder nicht?

  • Nur mal so nebenbei , was glaubt ihr was sich nach den Wahlen alles ändert ?

    Hängt viel davon ab, wie es sich bis nach den Wahlen entwickelt, wenn man aber bis dahin zu Gunsten der Wahlen Vieles laufen lässt oder sogar weiter lockert, dann könnten viele böse Überraschungen nach den Wahlen auf uns zukommen (wird es ja auch unabhängig von Corona geben......).

  • Bin kein Fachmann aber liegt vielleicht auch an der Bevölkerungsdichte, Urlaubsregion, Grenzverkehr und was viel ausmachen wird sind Private feiern. Man trifft sich halt lieber privat um die Regeln zu umgehen.

    Also, bis auf die Bevölkerungsdichte sehe ich jetzt keinen Unterschied zu unserer Region 🤷🏻‍♂️

  • Oder einfach daran, dass wir im Osten uns an die Gesetze halten. :pfeif:

    Lauterbach gefällt das👍.

    Freut euch lieber das es bei euch einen entspannten Stadionbesuch gibt ohne Maske mit Bier und genießt es. Im Oktober wird König Markus eh abgewählt und Hubsi spendiert Freibier im Vollen Stadion🍻 damit er MP wird