Spielbetrieb „mit Corona“

  • Also als 2mal geimpfter finde ich Mundschutz im Stadion überflüssig.

    Wie soll da Stimmung aufkommen ?

    Wie soll man da den Schiedsrichter ......

    Ich kenne viele die mit Mundschutz nicht ins Stadion gehen werden.

  • Also als 2mal geimpfter finde ich Mundschutz im Stadion überflüssig.

    Wie soll da Stimmung aufkommen ?

    Wie soll man da den Schiedsrichter ......

    Ich kenne viele die mit Mundschutz nicht ins Stadion gehen werden.

    Ich bin z.B.so einer, auch wenn wir uns nicht kennen.

    Als Brillenträger geht das einfach gar nicht. Schade, aber wird für mich wohl wieder eine Saison auf Sprade werden.

  • Mundschutz wird wohl erstmal eine der Hygienemaßnahmen sein, die bei Erlaubnis "volle Kapazität" nicht aufgehoben wird - außer die Infektionsszahlen gehen runter und bleiben auf einem niedrigen Niveau.

    Ich gehe erst einmal von Meiner "Maskensaison" aus.

  • Unter den noch geltenden Auflagen ist das Erlebnis eines Stadionbesuches wohl kaum mit der normal üblichen Atmosphäre zu vergleichen, inkl. allem drum und dran was halt so einfach dazugehört.

    Denjenigen die sich das dennoch "antun" wünsche ich aber trotzdem viel Vergnügen.

  • Unter den noch geltenden Auflagen ist das Erlebnis eines Stadionbesuches wohl kaum mit der normal üblichen Atmosphäre zu vergleichen, inkl. allem drum und dran was halt so einfach dazugehört.

    Denjenigen die sich das dennoch "antun" wünsche ich aber trotzdem viel Vergnügen.

    Wenn ich hingehe, gehe ich ja in erster Linie um das Spiel zu sehen und es live zu sehen. Somit werde ich dann schon Vergnügen haben.

    Wer wegen dem Drumherum geht, dem wird sicher was fehlen

    So leise wird das schon nicht sein, trommeln geht beispielsweise auch mit Maske im Gesicht

  • In Hessen hat man die Dinge verschärft und bleibt natürlich erstmal einzig und allein bei der Inzidenz. Ekstatische Freude ringsum :seestars:

    Jetzt zum sportlichen: Ab einer Inzidenz von 100 gilt die 3G-Regel beim Amateursport. Ich gehe von draussen aus, da das Ganze schon bei einer Inzidenz von 35 für Innenräume Sportstätten gilt und ab 50 auch Masken draußen in Gedrängesituationen getragen werden müssen.

    Wie zur Hölle sollen Amateurvereine, deren Sportplätze noch nicht mal über eine Einzäunung verfügen, das kontrollieren? Wer kommt auf so einen Unsinn?

  • Paul_Juergen

    Gehst du ansonsten auch auf Jugend und Juniorenspiele?

    Dann kann ich deine Sicht etwas nachvollziehen.

    Ich will es dir keineswegs madig machen und meinte das nicht abwertend.

    Ich finde nur das es im allgemeinen recht dürftig ist im Vergleich zu einem früher normalen Spielerlebnis in einer Profiliga.

  • Wenn ich hingehe, gehe ich ja in erster Linie um das Spiel zu sehen und es live zu sehen. Somit werde ich dann schon Vergnügen haben.

    Ich bin da als Brillenträger bei JJ68

    Wenn mir mit jedem Ausatmen die Brille beschlägt, dann hab ich davon nix. Ist ein persönliches Problem, klar. Aber das sind auch so Kleinigkeiten, die dann einfach dazu kommen

  • Ich bin da als Brillenträger bei JJ68

    Wenn mir mit jedem Ausatmen die Brille beschlägt, dann hab ich davon nix. Ist ein persönliches Problem, klar. Aber das sind auch so Kleinigkeiten, die dann einfach dazu kommen

    Da gibt's aber schon Techniken die das Beschlagen verhindern.

  • Da gibt's aber schon Techniken die das Beschlagen verhindern.

    Dann hilf mir bitte :D

    Ich krieg das seit 1 1/2 Jahren nicht zuverlässig auf die Reihe, a) die Maske richtig zu tragen, b) die Brille dabei so aufzuhaben das ich nicht aussehe wie mit 3,7 Promille - und c) mir dann nicht die Brille beim Ausatmen zu beschlagen.

    Quasi 3 Dinge in einem, mein persönliches Happy Hippo im Ü-Ei

  • Ich bin da als Brillenträger bei JJ68

    Wenn mir mit jedem Ausatmen die Brille beschlägt, dann hab ich davon nix. Ist ein persönliches Problem, klar. Aber das sind auch so Kleinigkeiten, die dann einfach dazu kommen

    ich werde versuchen mit ein bischen Pflaster zu arbeiten bzw abzudichten - vielleicht muss man aufs Schimpfen verzichten um den Luftausstoss zu verringern - probiert wirds auf jeden Fall, wenn es die Infektionslage als machbar erscheinen lässt.

    postmortem

    ich weiss ja, was mich erwartet und dass es nicht das gewohnte Flair ist

  • Dann hilf mir bitte :D

    Ich krieg das seit 1 1/2 Jahren nicht zuverlässig auf die Reihe, a) die Maske richtig zu tragen, b) die Brille dabei so aufzuhaben das ich nicht aussehe wie mit 3,7 Promille - und c) mir dann nicht die Brille beim Ausatmen zu beschlagen.

    Quasi 3 Dinge in einem, mein persönliches Happy Hippo im Ü-Ei

    OK. Ich selbst trag keine Brille, aber Töchterchen hat da keine Probleme. Evtl. helfen ja diese Tipps?

    https://www.optiker-bode.de/mundschutz-brille-beschlagen-tipps

  • In Hessen hat man die Dinge verschärft und bleibt natürlich erstmal einzig und allein bei der Inzidenz. Ekstatische Freude ringsum :seestars:

    Jetzt zum sportlichen: Ab einer Inzidenz von 100 gilt die 3G-Regel beim Amateursport. Ich gehe von draussen aus, da das Ganze schon bei einer Inzidenz von 35 für Innenräume Sportstätten gilt und ab 50 auch Masken draußen in Gedrängesituationen getragen werden müssen.

    Wie zur Hölle sollen Amateurvereine, deren Sportplätze noch nicht mal über eine Einzäunung verfügen, das kontrollieren? Wer kommt auf so einen Unsinn?

    So wie ich das lese, kann auch in Hessen das Eisstadion mit höherer Zuschauerzahl öffnen.

    Zitat

    Ab einer Inzidenz von 50:

    Veranstaltungen (ab 25 Personen):

    Veranstaltungen können im Freien genehmigungsfrei mit bis zu 500 Personen (bislang: 200) und in Innenräumen mit bis zu 250 Personen (bislang: 100) stattfinden. Geimpfte und Genesene zählen nicht mit.

    Über 100 muss es zusätzlich genehmigt werden.

  • Muss da e-herd schon recht geben. In Hessen verschärft man eher statt die Situation mit über 60% Geimpften mit einzubeziehen. Man stellt sich hin und sagt, dass die Inzidenz als einziger Faktor herangezogen wird. Ich kann die Freude bei den Geimpften die ich kenne gar nicht in Worte fassen. Und bei dieser Landesregierung sehe ich mich erst im Eisstadion, wenn ich auch wirklich da bin. Danke für nichts an die Herren Bouffier und Co.

  • So wie ich das lese, kann auch in Hessen das Eisstadion mit höherer Zuschauerzahl öffnen.

    Über 100 muss es zusätzlich genehmigt werden.

    Für Sportveranstaltungen gelten auch in Hessen jetzt die üblichen Bundesregeln, 5000, darüber 50 % bis 25.000. Ohne Abhängigkeit der Inzidenz.

  • OK. Ich selbst trag keine Brille, aber Töchterchen hat da keine Probleme.

    Mein Sohn mit Brille komischerweise auch nicht :D


    So wie ich das lese, kann auch in Hessen das Eisstadion mit höherer Zuschauerzahl öffnen.

    (...)

    Über 100 muss es zusätzlich genehmigt werden.

    Darum gehts mir ja erstmal gar nicht, das ist eh relativ abgesichert durch die MPK Konferenz mit 5.000 - über 5.000.

    Mein Problem ist das Geschilderte der vielen Amateurvereine landauf, landab, die bei einer Inzidenz ab 100 sowas kontrollieren müssen. Und die haben wir bald. Sagt zwar nix aus, aber hey...