Spielbetrieb „mit Corona“

  • Die Quote in Sachsen ist übrigens zwei Drittel die Maske tragen, trotz Abschaffung der Maskenpflicht. Besonders die jungen Erwachsenen sind nahe 100%

    Eigene Erfahrung beim Einkaufen die Woche.

    Das habe ich gestern ganz anders erlebt.

    Bone02943
    20. Juli 2021 um 19:16


    Bsp Maskenpflicht in Sachsen Leute mit Verstand würden auch aus Schutz für Andre weiter Masken tragen.

    Dann gibt es leider kaum Menschen mit Verstand. Es wäre aber im großen und ganzen nichts neues. Man sieh sich einfach nur die Erde an. :pfeif:

    Verdammt nochmal haltet euch an die Regeln oder lasst euch impfen so nimmt das nie ein Ende.

    Maskenpflicht ist nun kaum noch eine Regel, wer keine mehr trägt, hält sich an diese.

  • Ich kann mir vorstellen, mit einer Impfpflicht für die Zuschauer kann man einigen den letzten Anstoß geben, sich doch Impfen zu lassen.

    Deswegen finde ich es auch sehr gut, dass es morgen beim ersten Heimspiel bei Schalke eine Möglichkeit zum Impfen gibt (auch ohne Impfpflicht).

    Wäre nur interessant, wie die Premier League mit Spielern/Mitarbeitern umgehen wird, die sich nicht impfen lassen wollen.

    Ein arbeitsrechtlich sehr interessantes Thema.

  • Wäre nur interessant, wie die Premier League mit Spielern/Mitarbeitern umgehen wird, die sich nicht impfen lassen wollen.

    Jap, wird noch spannend.

    Die NFL ist schon knallhart: Sollte da ein Team we-

    gen einer Quarantäne unter den nicht-geimpften Spie-

    lern nicht antreten können, wird das als Niederlage gewertet

  • Jap, wird noch spannend.

    Die NFL ist schon knallhart: Sollte da ein Team we-

    gen einer Quarantäne unter den nicht-geimpften Spie-

    lern nicht antreten können, wird das als Niederlage gewertet

    Da hat Michael Irvin die Tage auch die Spieler in die Pflicht genommen und die mangelnde Impfbereitschaft der Spieler kritisiert, gerade auch bei seinem ehemaligen Team, den Dallas Cowboys.

    "Spieler gefährden Teams" - Cowboys-Legende Michael Irvin kritisiert mangelnde Impfbereitschaft

    Das die geimpften Spieler, Trainer und anderen Mitarbeiter gekennzeichnet werden müssen ist auch interessant:

    NFL-Teams müssen geimpfte Spieler offensichtlich kennzeichnen

    Mal schauen, ob das nur so für die Trainingscamps bleiben wird, oder auch für die Spiele.

    85% Geimpfte ist das Ziel für die Teams jeweils, dann müssen sie sich an weniger Einschränkungen halten.

  • Was ich echt heftig finde, sollte tatsächlich ein Spiel corona-bedingt nicht stattfinden, und auch nicht nachgeholt werden, dann bekommen auch die Spieler des "Gewinner-Teams" keinen Gehaltsscheck für dieses Spiel =O

    Es hat ja nicht stattgefunden.

    Das schuldlose Gewinner-Team kann zwar für gewisse Dinge rund um das Spiel Schadensersatz von dem "Corona-Team" geltend machen, aber zu den Spielergehältern habe ich da nichts gelesen.

  • Das die geimpften Spieler, Trainer und anderen Mitarbeiter gekennzeichnet werden müssen ist auch interessant:


    NFL-Teams müssen geimpfte Spieler offensichtlich kennzeichnen

    Das ist einfach nur noch krank.

  • Was mir fehlt sind Regeln für den Umgang mit den Ungeimpften!

    Wir haben 83 Mio Einwohner, von denen ca.13 Mio nicht geimpft werden können oder sollen( Kranke, Schwangere ,Kinder etc.)

    Wir stagnieren bei den KomplettImpfungen bei 50 Mio und werden wohl nur bei 55 Mio ankommen.

    Wie gehen wir mit den 13 Mio nicht Impffähigen um?

    Wie gehen wir mit den 15 Mio nicht Impfwilligen um?

    Wer von diesen beiden Gruppen kann sich frei testen?

    Wer muß aufs Reisen oder eine Veranstaltung ganz verzichten?

  • Ich kann mir vorstellen, mit einer Impfpflicht für die Zuschauer kann man einigen den letzten Anstoß geben, sich doch Impfen zu lassen.

    Ich auch. Wenn das die einzige Möglichkeit für einen Besuch ist, wird die eine oder andere Person zur Impfung tendieren.

    Wie gehen wir mit den 13 Mio nicht Impffähigen um?

    Gar nicht. Die waren einem bisher doch auch egal. Also bleiben die das auch. Sind ja zudem oft noch Kinder, die nicht wählen können... (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

    Wie gehen wir mit den 15 Mio nicht Impfwilligen um?

    Es wird aus meiner Sicht irgendwann so kommen, dass man geimpft sein muss um an Veranstaltungen teilzunehmen. Also geht man mit ihnen in einer Art negativen Belohnung um. Alle, die geimpft sind, werden mit "freiem Leben" belohnt, die anderen eben nicht.

  • Also für US-Profi-Sport-Verhältnisse, gerade NFL, finde ich es gar nicht sooo krank.

    Menschen durch Armbinden zu kennzeichnen halte ich für befremdlich.

    Ich sehe auch keinen Grund dafür gesunde Menschen nicht am Leben teilnehmen zu lassen.

    Die Entwicklung aktuell ist einfach totales Gift für das gesellschaftliche Zusammenleben und wer auf solche Geschichten, wie die der NFL kommt, dem haben se ins Hirn ges….

  • Also für US-Profi-Sport-Verhältnisse, gerade NFL, finde ich es gar nicht sooo krank.

    Sind ja auch größtenteils farbige Spieler, kann man sicher so machen ;) . Aber schon befremdlich da man es in den US mit Persönlichkeitsrechten so genau nimmt.

  • Aber schon befremdlich da man es in den US mit Persönlichkeitsrechten so genau nimmt.

    Kommt darauf an, denn eigentlich hat man es dort mit Persönlichkeitsrechten nicht so.

    Die Namen der Abschlussklassen stehen schon mal öffentlich auf großen Tafeln im Ort an Straßen-Kreuzungen, über Bilder der Kinder im Internet macht man sich auch kaum sorgen. Du kannst mit der Kamera fast überall durch die Gegend latschen und wahllos Leute filmen, stört auch kaum.

    Dagegen werden die Persönlichkeitsrechte in Deutschland weit strenger aufgefasst.(Sie haben mir ins Gesicht gefilmt...), Klassenbilder verpixeln,...

    Menschen durch Armbinden zu kennzeichnen halte ich für befremdlich.

    Sehe ich auch so. Zudem ist dies Wasser auf die Mühlen derer, die es ja schon immer gesagt haben und gleich wieder den Judenvergleich anstimmen.

    Wobei ich bei manchen glaube, denen wäre es sogar recht, wenn Geimpfte so gekennzeichnet werden.

    Aber es ändert ja nichts am gazen drum und dran, solche Kennzeichnungen, und wenn auch nur im Sport, sind völlig unnütz, spaltend und evtl. auch diskriminierend.

  • Menschen durch Armbinden zu kennzeichnen halte ich für befremdlich.

    Ich sehe auch keinen Grund dafür gesunde Menschen nicht am Leben teilnehmen zu lassen.

    Die Entwicklung aktuell ist einfach totales Gift für das gesellschaftliche Zusammenleben und wer auf solche Geschichten, wie die der NFL kommt, dem haben se ins Hirn ges….

    Vieles in der NFL ist (vertragstechnisch) so krank, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an.

    Ich kann mir vorstellen, dass das damit zu tun hat, dass es für ungeimpfte Spieler und Mitarbeiter andere Regeln in Facilities der NFL-Clubs gibt wie Geimpfte.

    Ist wie dein Impfnachweis, nur analog für alle sichtbar.

    Die Gehälter kann man auch auf den Cent genau nachschauen, in Deutschland eher undenkbar.

    Die NFL ist numal ein knallhartes Business, da geht es am Ende nur um Geld Geld Geld, und diese Geldmaschine sehen sie jetzt auch durch die nicht geimpften Spieler und Mitarbeiter bedroht. Und wenn es ums Geld geht, dann ist Schluß mit lustig.

    Ich finde es aber interessant, dass jetzt hier über die Kennzeichnung von geimpften Spielern in der NFL mehr diskutiert wird aber als über das, was dann in der Premier League mit Spielern und Mitarbeiten passieren wird/könnte, die sich nicht impfen lassen wollen.

  • Kommt darauf an, denn eigentlich hat man es dort mit Persönlichkeitsrechten nicht so.

    Die Namen der Abschlussklassen stehen schon mal öffentlich auf großen Tafeln im Ort an Straßen-Kreuzungen, über Bilder der Kinder im Internet macht man sich auch kaum sorgen. Du kannst mit der Kamera fast überall durch die Gegend latschen und wahllos Leute filmen, stört auch kaum.

    Meinte eher so Dinge wie freie Meinungsäußerung (solange man dadurch keine Nachteile hat ;) ) oder Waffenbesitz ;)

  • Ich kann mir vorstellen, dass das damit zu tun hat, dass es für ungeimpfte Spieler und Mitarbeiter andere Regeln in Facilities der NFL-Clubs gibt wie Geimpfte.

    Ist wie dein Impfnachweis, nur analog für alle sichtbar.

    Ich denke auch, dass das dem „einfachen Überblick“

    dienen soll. Im Grunde sicher befremdlich, weil wir

    es aber halt aus der historischen Erfahrung heraus

    negativ konnotieren. Am Ende dient es der Identifi-

    kation des Impfstatus und ist dann wohl näher am

    „All Inclusive“-Armband im Cluburlaub als am David-

    Stern…

  • Schön verharmlost. Glückwunsch dazu. <X

    In Europa brauchst damit nicht kommen. Da ist nix mit All-Inclusive-Alibi, sondern reiner Bezug zum Davidsstern. Und das ist auch gut so wenn so ein stigmatisierender Irrsinn hier hier nicht akzeptabel wird, egal wie harmlos das manche Leute hinstellen wollen. Der Davidsstern wurde auch mal unter genau den gleichen Attributen wie Unterscheidung usw. eingeführt. Ich finde es peinlich, da auch nur ein gutes Haar dran zu lassen! Wer sowas auch nur ansatzweise gut oder harmlos findet, dem ist für mich kaum noch zu helfen.