Spielbetrieb „mit Corona“

  • Wobei eigentlich das alles nur was bringt wenn gleichzeitig auch die Abstandsregelung geändert würde. Denn es hilft ja nix wenn in Stadion wo 2000Leute passen halt nur 500rein gehen nach Einhaltung der Regeln...

    Ob die 500 dann geimpft sind oder nicht macht für den Verein kein Unterschied..

  • Wobei eigentlich das alles nur was bringt wenn gleichzeitig auch die Abstandsregelung geändert würde. Denn es hilft ja nix wenn in Stadion wo 2000Leute passen halt nur 500rein gehen nach Einhaltung der Regeln...

    Ob die 500 dann geimpft sind oder nicht macht für den Verein kein Unterschied..

    Guten Tag

    Bei Index unter 50 dürfen in Bayern ja jetzt schon 1.000 Personen in ein überdachtes Stadion unter Anwendung des mindestabstandes …

  • Guten Tag

    Bei Index unter 50 dürfen in Bayern ja jetzt schon 1.000 Personen in ein überdachtes Stadion unter Anwendung des mindestabstandes …

    Sowie des permanenten Tragens einer FFP2-Maske - auch am Platz wenn der Stadionbereich nicht an der frischen Luft ist. Sitzplätze only weil Stehplätze nicht erlaubt sind

  • Eben. Sag ich ja. Wenn das so bleibt bringt das den Vereinen nix. Außer es dürfen endlich mehr als 2Leute oder 1Familie zusammen im Stadion sitzen.

    Außerdem wird die Inzidenz im Herbst/Winter wieder über 50sein, da kannst sicher sein...und dann. Ich hoffe wir kommen weg von diesem Inzidenzwert.

  • Was nutzen dir die theoretischen 1000 Zuschauer, wenn durch Abstandsregeln nur 300 oder 500 reinpassen? :pfeif:

    Guten Tag

    Lass es doch einfach so stehen …. Wenn ich mag find ich immer was zum kritisieren … es ist zumindest ein Zeichen in die richtige Richtung

    Nicht mehr und nicht weniger

  • Wenn man indoor Partys erlaubt ist dies ja auch kein Wunder, wenn man die Möglichkeit zum Testen nicht nutzt. Inzwischen wissen wir ja, dass die Impfungen des Öfteren nicht zu 100% die Infektion verhindern. also warum nicht 5 Tage nach dem Clubbesuch zum Testen?

    Aber da wurde doch getesten, oder wie meinst du das?

    Außerdem ist der Rave am Freitag Outdoor.

    Bist du der Meinung, dass man Events mit GGG outdoor immer noch verbieten sollte?

    Outdoor ist natürlich nochmal was anderes.

    Aber ganz ohne sonstige Regelungen außer GGG bleibt vor allem bei den Getesteten ein nicht zu unterschätzendes Restrisiko.

    Siehe die Discos in den Niederlanden.

    Siehe das Festival in Utrecht.

    Edit: mich würde ehrlich deine Meinung interessieren was du für Regeln derzeit fahren würdest wenn du die Entscheidungsmacht hättest.

    Mich z.B. nicht auf Schnelltests als Freifahrtsschein für Veranstalltungen usw. ohne weitere Schutzmaßnahmen zu verlassen.

    Weiterhin Masken in Innenräumen und wo es eng wird.

    Kein Wahlkampf mit Corona-Lockerungen (also wäre ich die Entscheidungsmacht auch bald wieder los ;) )

    Noch ein Nachtrag: Ich bin mal gespannt, was vor und nach der BTW so mit Lockerungen und Verschärfung der Maßnahmen abgeht, falls es wieder entsprechend schlechter wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (14. Juli 2021 um 17:53)

  • Weiterhin Masken in Innenräumen und wo es eng wird.


    Kein Wahlkampf mit Corona-Lockerungen (also wäre ich die Entscheidungsmacht auch bald wieder los ;) )

    Wobei, irgendwas musst den Leuten auch mal anbieten. Wir haben jetzt im Landkreis Görlitz eine Inzidenz von 0,00. In Weißwasser steht die 0 seit dem 11.06. und daher finde ich es schon ok, wenn die Maskenpflicht ab Freitag in den Geschäften entfällt. Es braucht auch mal spürbare Erfolgserlebnisse, so auch hoffentlich bald in Kultur, Freizeit und Sport. Und dass auch abseits von kleinen Dorfplätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. Juli 2021 um 19:00)

  • Wobei, irgendwas musst den Leuten auch mal anbieten. Wir haben jetzt im Landkreis Görlitz eine Inzidenz von 0,00. In Weißwasser steht die 0 seit dem 11.06. und daher finde ich es schon ok, wenn die Maskenpflicht ab Freitag in den Geschäften entfällt. Es braucht auch mal spürbare Erfolgserlebnisse, so auch hoffentlich bald in Kultur, Freizeit und Sport. Und dass auch abseits von kleinen Dorfplätzen.

    Wir müssen endlich von dieser blöden Inzidenz wegkommen. Gerade wenn durch Impfungen die Krankheitsverläufe leichter werden. Und eine Inzidenz von 0 in einem Kreis sagt garnichts aus, Corona kennt keine Grenzen.

    Diese Maske ist die geringste aller Einschränkungen, es wird sicher viele geben, die sie in Innenräumen freiwillig weiterhin tragen.

  • Diese Maske ist die geringste aller Einschränkungen, es wird sicher viele geben, die sie in Innenräumen freiwillig weiterhin tragen.

    Am Mittwoch vor der Kaufhalle, zwei ältere Damen(70+) treffen sich zufällig an den Einkaufswagen.

    "Haben sie schon gehört, ab Freitag brauchen wir die Maske nicht mehr" - "Ja, endlich, so ein Glück."

    Ich werde es heut noch sehen, wie viele noch Masken beim Einkaufen oder in anderen Geschäften tragen. "Viele" werden es aber eher nicht sein, würde ich jetzt schon behaupten.

    Was im Winter aber warscheinlich schon anders wäre, als im Sommer, bei Sonne und Temperaturen von 25 bis 30 °C.

  • Wir müssen endlich von dieser blöden Inzidenz wegkommen. Gerade wenn durch Impfungen die Krankheitsverläufe leichter werden. Und eine Inzidenz von 0 in einem Kreis sagt garnichts aus, Corona kennt keine Grenzen.

    Diese Maske ist die geringste aller Einschränkungen, es wird sicher viele geben, die sie in Innenräumen freiwillig weiterhin tragen.

    Wird es nicht.

    In Holland hat sie bis letzte Woche wirklich quasi keiner mehr getragen. Diese Woche sieht man sie ab und zu, aber trotzdem noch große Ausnahme.

    Das wird auch bei uns nach 2 Wochen so sein.

  • Diese Maske ist die geringste aller Einschränkungen, es wird sicher viele geben, die sie in Innenräumen freiwillig weiterhin tragen.

    Ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass sich heut zum ersten Tag noch rund 5-10% der Leute mit Maske in den Laden begeben haben. Davon saß dann noch bei einigen die Maske auf halb Acht.

    Das wird in den kommenden Tagen eher noch weniger werden.

    Im Sommer wirst du kaum einen sehen der diese Maske freiwillig trägt.

  • Ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass sich heut zum ersten Tag noch rund 5-10% der Leute mit Maske in den Laden begeben haben. Davon saß dann noch bei einigen die Maske auf halb Acht.

    Das wird in den kommenden Tagen eher noch weniger werden.

    Im Sommer wirst du kaum einen sehen der diese Maske freiwillig trägt.

    ich warte noch 5 Tage bis die Inzidenz wieder über 10 ist, dann gilt sie wieder.

  • Ich kann dir aus beruflicher Erfahrung sagen, dass sich heut zum ersten Tag noch rund 5-10% der Leute mit Maske in den Laden begeben haben. Davon saß dann noch bei einigen die Maske auf halb Acht.

    Das wird in den kommenden Tagen eher noch weniger werden.

    Im Sommer wirst du kaum einen sehen der diese Maske freiwillig trägt.

    Das finde ich immer so "lusitg", wenn die Maske keine Vorschrift ist, dass sie dann manche trotzdem unter der Nase tragen.........Selbstbetrug? :schulterzuck:

  • Parr Wochen noch und Durch die lieben impfverweigere bzw die Leute die sich auf deutsch nichts scheißen ( meisten sind die Alten ). Sitzen die andren Leute bald wieder zu Hause weil die Zahlen Explodieren werden wieder. Bsp Maskenpflicht in Sachsen Leute mit Verstand würden auch aus Schutz für Andre weiter Masken tragen.

    Meine Meinung und derer vieler Bürger endlich diese Lockerungen für Geimpfte. Die Verweigerer usw müssen halt Zuhause bleiben bis man es lernt. Durch deren Verhalten werden alle bestraft.


    Verdammt nochmal haltet euch an die Regeln oder lasst euch impfen so nimmt das nie ein Ende. Demos usw bringen 0

  • Parr Wochen noch und Durch die lieben impfverweigere bzw die Leute die sich auf deutsch nichts scheißen ( meisten sind die Alten ). Sitzen die andren Leute bald wieder zu Hause weil die Zahlen Explodieren werden wieder. Bsp Maskenpflicht in Sachsen Leute mit Verstand würden auch aus Schutz für Andre weiter Masken tragen.

    Meine Meinung und derer vieler Bürger endlich diese Lockerungen für Geimpfte. Die Verweigerer usw müssen halt Zuhause bleiben bis man es lernt. Durch deren Verhalten werden alle bestraft.


    Verdammt nochmal haltet euch an die Regeln oder lasst euch impfen so nimmt das nie ein Ende. Demos usw bringen 0

    Die Quote in Sachsen ist übrigens zwei Drittel die Maske tragen, trotz Abschaffung der Maskenpflicht. Besonders die jungen Erwachsenen sind nahe 100%

    Eigene Erfahrung beim Einkaufen die Woche.