Spielbetrieb „mit Corona“

  • Normale Masken ODER Face Shield, wobei ich Zweifel habe, dass das mit dem NUR Face Shield erlaubt wird.

    Steht so auf Seite 13.

    Hat die schon mal jemand in Deutschland zum Kaufen gesehen?

    mit einem 3D Drucker kannst die sogar selber ausdrucken - die Halterungen. Als Schild geht dann eine z.B. Overheadfolie am besten A3. Selbst basteln geht auch. Wurde - 3D Druck - hier z.B. von Schulen, Firmen und Privatleuten gemacht und an Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen u.ä. gespendet. Kam gut an, da dort ja an Allem Mangel herrschte.

    Kaufen? Interessantes Modell z.B. bei REAL

    https://www.real.de/product/347795996/

    aber nur Faceshield - ich spiele zwar auch Lotto, aber nur auf Faceshield verlasse ich mich auf keinen Fall

  • mit einem 3D Drucker kannst die sogar selber ausdrucken - die Halterungen. Als Schild geht dann eine z.B. Overheadfolie am besten A3. Selbst basteln geht auch. Wurde - 3D Druck - hier z.B. von Schulen, Firmen und Privatleuten gemacht und an Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen u.ä. gespendet. Kam gut an, da dort ja an Allem Mangel herrschte.

    Kaufen? Interessantes Modell z.N. bei REAL

    https://www.real.de/product/347795996/

    Da habe ich mich jetzt zu ungenau ausgedrückt, im meine das Face Shield von Bauer, welches im Hygienekonzept auf Seite 13 empfohlen wird.

    Hat hoffentlich eine bessere Sichtqualität und Anti-Beschlag-Eigenschaften als die meisten anderen Face-Shields, wird aber bestimmt auch einen stolzen Preis haben.

    aber nur Faceshield - ich spiele zwar auch Loto, aber nur auf Faceshield verlasse ich mich auf keinen Fall

    Sehe ich genau so, daher kann ich es auch nicht verstehen, dass man beim DEB wirklich auf die Idee kommen konnte, dass das alleine was bringen soll und dann auch noch abgesegnet wird.

    Lag es daran, dass es vom Sponsor kommt? :/

  • Ja. man kann sich über die Sterblichkeit durch Corona streiten....jedoch haben lt. Studie 78 % der Infizierten nach Coronaansteckung einen Herzschaden....

    https://www.bild.de/ratgeber/2020/…17198.bild.html

    Und bezüglich der "Unvernünftigen" - ist nicht jeder hier, der unter diesen Voraussetzungen, für einen Saisonstart mit Zuschaern ist, äußerst unvernünftig?

    Was für ein Quatsch!

    Da hat die Bild mal wieder eine einzelne Statistik herausgefischt und daraus eine Schlagzeile gemacht.

    Hat aber auch weniger mit dem Spielbetriebsthread zu tun.

  • Was für ein Quatsch!

    Da hat die Bild mal wieder eine einzelne Statistik herausgefischt und daraus eine Schlagzeile gemacht.

    Es gibt aber auch genügend andere Quellen, die das auch so sehen, vielleicht nur nicht mit einem so hohen Prozentsatz.

  • Es gibt aber auch genügend andere Quellen, die das auch so sehen, vielleicht nur nicht mit einem so hohen Prozentsatz

    Aha, eine fundierte Aussage ;)

    Nichtsdestotrotz, bei den Begriffen "Bildzeitung" und "Studie" sollte sich mittlerweile jedem die Nackenhaare ausfstellen.

    chris

  • Aha, eine fundierte Aussage ;)

    Nichtsdestotrotz, bei den Begriffen "Bildzeitung" und "Studie" sollte sich mittlerweile jedem die Nackenhaare ausfstellen.

    chris

    Ich gebe zu, ich bin einfach zu faul zum suchen, ich habe es aber auf mehreren Seiten gelesen.

    Weil bei der Bild habe ich auch immer so meine Zweifel.

  • Sehe ich genau so, daher kann ich es auch nicht verstehen, dass man beim DEB wirklich auf die Idee kommen konnte, dass das alleine was bringen soll und dann auch noch abgesegnet wird.

    Auf den Bildern, die man im Konzept sieht, sieht

    das Bauer-Faceshield für mich größer aus, als die

    meist so im Umlauf befindlichen. Geht bis deutlich

    unters Kinn und weiter „rund“ in Richtung Ohren.

    Müsste man wirklich mal im direkten Vergleich in

    der Hand sehen.

    Und da gehts ums Off-Ice-Personal (Strafbank,

    Stadionsprecher, Betreuer). Die laufen ohnehin

    in eigenen „Zonen“, also (möglichst) ohne Kontakt

    zu den Fans/Stadionbesuchern. Das ist zum Bei-

    spiel ein Teil der lokalen Konzepte, wie man das

    Team schützt, indem man auch beim „Team drum-

    herum“ soweit umsetzbar am Spieltag die Kontakte

    nach außen minimiert bzw verhindert

  • Wie siehst du in diesem Zusammenhang, das zu Boden fallen der Aerosole (falls Coronahaltig)?

    Strafbank und Teams agieren unterm Stadiondach?

  • Wie siehst du in diesem Zusammenhang, das zu Boden fallen der Aerosole (falls Coronahaltig)?


    Strafbank und Teams agieren unterm Stadiondach?

    Off-Ice-Personal schleift in der Regel nicht mit der Nase am Boden durch die Gegend herum.....

    chris

  • Es gibt aber auch genügend andere Quellen, die das auch so sehen, vielleicht nur nicht mit einem so hohen Prozentsatz.

    Also mit dem Prozentsatz und vor allem nachgewiesen, zweifel ich das sehr stark an.

    Ich bin gestern zuffällig auch noch auf einen aktuellen Bericht aus Wuppertal gestoßen:

    https://www.wz.de/nrw/wuppertal/…us_aid-52547475

    Dort wird zwar gesagt, dass es natürlich einen Anteil von Patienten gibt, die noch Nachwirkungen haben, aber der Prozentsatz ist mit 1-5% sehr gering und darunter fallen am ehesten Fälle von Müdigkeit, Atemnot o.ä. kleineren Nachwirkungen. Und genau diese Folgen sind typisch für zig andere (respiratorische) Infektionskrankheiten, wie die Ärzte auch nochmal betonen.

    Ähnliches wird eigtl. auch aus allen anderen Orte berichtet.

    Natürlich hast du auch vereinzelt Fälle bei denen es Komplikationen gibt und einen anderen Heilungsverlauf, aber das ist schon sehr selten (ungefähr ein Vergleich zu Impfschäden) und hat meist auch verschiedene Ursachen.

  • Eben. Das Thema der Nachwirkungen wird zu sehr hochgepusht. Viele mittelschwere Infektionen ziehen Folgeschäden unterschiedlicher Arten nach sich. Ich hatte mal Toxoplasmose. An sich verhältnismäßig eine harmlose Infektion, aber seitdem habe ich mit jeder Grippe zwei angeschwollene Lymphknoten als Begleiter, die hin und wieder auch stechen. Ich würde damit dann wohl auch zu diesem Personenkreis zählen, die "Folgeschäden" einer Infektion haben.

    Das heißt aber nicht, dass man es nicht außer Acht lassen soll. Für Panikmache ist aber dieses Thema nicht geeignet.

    chris

  • Artikel, wie man sich in Heilbronn den Ticketverkauf vorstellen könnte

    https://www.echo24.de/sport/heilbron…f-13847981.html

    Also der Artikel hat viel Text, aber wenig Aussagekräftiges, wie überall momentan viel gerede und keine Infos, wie bei allen Vereinen übrigens.

    Ich versteh nicht wieso die Vereine nicht offensiv ihre Konzepte vorstellen und so Druck auf die Gesundheitsämter machen, jeder Verein wird doch ne Rechnung gemacht haben, mit wieviel Zuschauern mindestens gespielt werden muss dass es nicht zur Insolvenz kommt, das könnte man ja mal mitteilen. Alles schwierig momentan. wie sieht der Plan aus wenn einige Gesundheitsämter den Daumen nicht heben? Was passiert mit den Teams? Auch da hört man nix, hat die Liga nen Plan B, bei der Bananenliga eher nicht zu erwarten, hat der DEB ne Plan B? Auch eher nicht. Solange "König Markus I von Bayern" seine Haltung zu Zuschauern beim Fussball nicht ändert, solange wird es auch im Hockey keine Zuschauer geben.