Spielbetrieb „mit Corona“

  • Woher kommt eigentlich diese Fixierung auf Dauerkarteninhaber? Bei keiner anderen Unternehmnung in ganz Deutschland (Frisör, Restaurantbesuch, Freizeitpark,....) käme man auf die Idee, nur einen festen Besucherstamm reinzulassen (=Dauerkarte), da genügt es, beim Eingang seine Daten anzugeben und fertig. Klar, das sind dann etwas mehr bei einem Eishockeyspiel (oder gar Fußball Bundesligaspiel), aber dann mache ich diese Datenerfassung eben personalisiert beim Kartenkauf und überprüfe das Ganze beim Einlass mit dem Personalausweis. Dann hat diese große Menge an Daten auch schon digital und kann sie wesentlich schneller auswerten als bei der Papierwirtschaft beim lokalen Frisör oder Restaurant.

    Und bevor jetzt gleich wer mit Datenschutz kommt: Es geht ja bloß darum, dass mir mein Programm automatisch alle Kontaktdaten ausspuckt, sollte es in Block 17 Reihe 5 Platz 7 zu einem Corona-Ausbruch kommen.

  • Das ist einfach.

    Bei DK hat jeder Club bereits ALLE Daten. Man MUSS GAR NICHTS MEHR zusätzlich machen und man hat die Zahl der Möglichkeiten an Besuchern/Arbeit schon vorab reduziert. Nebeneffekt Bevorzugung der treuen Anhänger.

  • Das liegt an der Anzahl der Besucher zur gleichen Zeit. Sportveranstaltungen mit dem loaken Frisör oder einem Restaurant zu vergleichen ist sinnlos. Sorry.

  • Stehplätze (oder alle Sitzplätze) sind möglich, wenn die Zuschauer verpflichtet werden FFP2-Masken zu nutzen. Das ist doch schon mal ein Ansatz.

    Guten Tag

    Jetzt stellt sich die Frage : Masken zum Schutz für mich oder für den anderen ...

    Und ffp2 Maske mit oder ohne Ventil

  • Masken zum Schutz für mich oder für den anderen ...

    Und ffp2 Maske mit oder ohne Ventil

    FFP2 Masken schützen auch den Träger und wenn jeder mind. eine FFP2 Maske trägt, dann ist auch ein Ventil nicht schlimm. Natürlich dann nur so lange auch jeder seine Maske richtig trägt.

  • Das ist einfach.

    Bei DK hat jeder Club bereits ALLE Daten. Man MUSS GAR NICHTS MEHR zusätzlich machen und man hat die Zahl der Möglichkeiten an Besuchern/Arbeit schon vorab reduziert. Nebeneffekt Bevorzugung der treuen Anhänger.

    Das ist doch idiotisch, sorry. Die Saison dauer 40+ Spieltage und während dessen hat man keine Zeit, Tageszuschauer im Zuschauersystem zu bearbeiten, dass deren Daten zur Nachverfolgung benutzt werden können?

    Klar werden mit Dauerkarten die treuen Anhänger bevorzugt. Problem ist daran aber, dass du dann keine Tageseinnahmen hast und die Einnahmer der Dauerkarten wohl irgendwann aufgebraucht sind und ab diesem Zeitpunkt hast du dann einnahmetechnisch wieder Geisterspiele.

    Das liegt an der Anzahl der Besucher zur gleichen Zeit. Sportveranstaltungen mit dem loaken Frisör oder einem Restaurant zu vergleichen ist sinnlos. Sorry.

    Ach das ist doch ein Blödsinnsargument, weil es keine 5 Sekunden Stand hält.

    Klar habe ich bei dem EINEN Eishockeyverein in der Region mehr Zuschauer, dafür habe ich aber auch zighundert Frisöre und Restaurants im selben Gebiet. Wahrscheinlich haben die Frisöre und Restaurants am Ende deutlich mehr!!!! Besucher als das eine Eishockeyspiel pro Woche in einer Region.

  • Der interessante Teil für Zuschauer fängt ab Seite 44 an.

    Zitat

    Dauerkarten sind ebenfalls personalisiert, übersteigt der Ticketverkauf die Kapazitätsgrenzen der Halle (Luftqualität, Abstandsregelungen), werden die
    Dauerkartenplätze per Losverfahren vergeben.

  • Das ist doch idiotisch, sorry. Die Saison dauer 40+ Spieltage und während dessen hat man keine Zeit, Tageszuschauer im Zuschauersystem zu bearbeiten, dass deren Daten zur Nachverfolgung benutzt werden können?

    Klar werden mit Dauerkarten die treuen Anhänger bevorzugt. Problem ist daran aber, dass du dann keine Tageseinnahmen hast und die Einnahmer der Dauerkarten wohl irgendwann aufgebraucht sind und ab diesem Zeitpunkt hast du dann einnahmetechnisch wieder Geisterspiele.

    So wie ich das verstanden habe, geht es mal darum dass DK den größten Teil das erlaubten Zuschauerkapazität abdecken. Wenn es mehr DK gibt als erlaubte Besucher gibts eine Art Losverfahren.

    Sind mehr Besucher erlaubt, als es DK gibt, spricht doch überhaupt nichts dagegen auch noch zusätzlich personalisierte Tagestickets zu verkaufen. In den meisten Spielorten werden die DK aber schon einen großen Teil abdecken und die Arbeit (Zeit) spart man sich eben im Vergelich zum reinen Tagesticketsystem.

  • Klar habe ich bei dem EINEN Eishockeyverein in der Region mehr Zuschauer, dafür habe ich aber auch zighundert Frisöre und Restaurants im selben Gebiet. Wahrscheinlich haben die Frisöre und Restaurants am Ende deutlich mehr!!!! Besucher als das eine Eishockeyspiel pro Woche in einer Region.

    Es geht nur um die Personenanzahl am selben Ort in der gleichen Zeit. Bei einem Frisör steckst du maximal 10 Leute an und die gehen in Quarantäne. Und jetzt du, wie sieht es beim Eishockey / Handball etc. aus?

  • Vielleicht hab ich es nur nicht gefunden, aber steht da in den fast 50 Seiten irgendwo nachlesbar wieviele Zuschauer jetzt bei diesem Musterbeispiel Füssen in die BLZ-Halle dürfen?

    Damit man mal so einen Anhaltspunkt hat in welche Dimensionen das geht.

  • Vielleicht hab ich es nur nicht gefunden, aber steht da in den fast 50 Seiten irgendwo nachlesbar wieviele Zuschauer jetzt bei diesem Musterbeispiel Füssen in die BLZ-Halle dürfen?

  • Vielleicht hab ich es nur nicht gefunden, aber steht da in den fast 50 Seiten irgendwo nachlesbar wieviele Zuschauer jetzt bei diesem Musterbeispiel Füssen in die BLZ-Halle dürfen?