DEL allgemein

  • Sowas ist ein absolutes Unding. Diese ach so professionelle Liga schafft es nicht, für sämtliche Spieler die Ergebnisse der PCR Tests vor Spielbeginn zu beschaffen und anstatt den quasi Ungetesteten erstmal Spielverbot zu erteilen, dürfen sie spielen, bis irgendwann vielleicht ein positiver Test nachkommt.

    Es geht hier um den Schutz von ALLEN auf dem Eis und da ist so ein Vorgehen schon ziemlich fahrlässig.

    Dann steigt doch ab, wenn in der ESBG so alles besser ist.

  • Dann steigt doch ab, wenn in der ESBG so alles besser ist.

    Tut mir leid, wenn ich es gewagt habe, deinen heiligen Gral zu kritisieren. Aber das ist doch von der Spielklasse unabhängig, so ein Verhalten ist unverantwortlich. Wer zum Spiel keinen Test hat, kann eben nicht spielen, alles andere ist mehr als lächerlich.

    Im Übrigen haben deine Freunde in der ESBG deutlich weniger Spielabsagen wegen Corona, als die DEL. Ob die vielleicht doch wirksamere Hygienekonzepte haben?

  • Tut mir leid, wenn ich es gewagt habe, deinen heiligen Gral zu kritisieren. Aber das ist doch von der Spielklasse unabhängig, so ein Verhalten ist unverantwortlich. Wer zum Spiel keinen Test hat, kann eben nicht spielen, alles andere ist mehr als lächerlich.

    Im Übrigen haben deine Freunde in der ESBG deutlich weniger Spielabsagen wegen Corona, als die DEL. Ob die vielleicht doch wirksamere Hygienekonzepte haben?

    Das bedeutet, die Labore entscheiden darüber wer wann spielt?

    Na dann......

  • Wer braucht schon PPOs? Warum muss man unbedingt den Tabellen 9. und 10. noch in die POs eingreifen lassen? Gerade bei einer Liga, die normalerweise sowieso nur 14 Mannschaften umfasst, sind das ja wieder nur eigentlich unnötige Spiele zur Generierung von Einnahmen.

    Gerade zum Ende dieser Saison ist jeder Club froh, wenn es endlich vorbei ist.

    Das kann man so sehen, ist aber nun mal ein zu Saisonbeginn festgelegter Bestandteil, den man jetzt nicht unbedingt komplett streichen muss.

    Im übrigen sehe ich die Pre-Play-Offs (in "normalen" Zeiten) als durchaus sehr bedeutsam an, weil es eben eine ganze Reihe "kleinerer" Vereine gibt, die sich bestenfalls in der Lage sehen um Platz 10 mitzuspielen als um Platz 8. Und Vereine, die absehbar jede Saison nur um den Abstieg spielen, ohne größere Perspektive, auch mal Play-Offs und seien es Pre-Play-Offs zu erreichen, werden meinesachtens auch Probleme haben, ihre Fans (und Sponsoren) dauerhaft "bei Laune" halten zu können.

    Ich würde behaupten, jeder Verein, der am Ende der Hauptrunde, auf Platz 9 oder 10 gelandet ist, wird froh sein, dass er nochmal die Chance besitzt, sich für die Play-Offs zu qualifizieren und evtl. noch mehr zu erreichen.

  • Das kann man so sehen, ist aber nun mal ein zu Saisonbeginn festgelegter Bestandteil, den man jetzt nicht unbedingt komplett streichen muss.

    Im übrigen sehe ich die Pre-Play-Offs (in "normalen" Zeiten) als durchaus sehr bedeutsam an, weil es eben eine ganze Reihe "kleinerer" Vereine gibt, die sich bestenfalls in der Lage sehen um Platz 10 mitzuspielen als um Platz 8. Und Vereine, die absehbar jede Saison nur um den Abstieg spielen, ohne größere Perspektive, auch mal Play-Offs und seien es Pre-Play-Offs zu erreichen, werden meinesachtens auch Probleme haben, ihre Fans (und Sponsoren) dauerhaft "bei Laune" halten zu können.

    Ich würde behaupten, jeder Verein, der am Ende der Hauptrunde, auf Platz 9 oder 10 gelandet ist, wird froh sein, dass er nochmal die Chance besitzt, sich für die Play-Offs zu qualifizieren und evtl. noch mehr zu erreichen.

    Joo, und wie war das noch mit Ingolstadt im Meisterjahr 2014? Von wo sind die doch gleich in die Playoffs gestartet?

  • Tut mir leid, wenn ich es gewagt habe, deinen heiligen Gral zu kritisieren. Aber das ist doch von der Spielklasse unabhängig, so ein Verhalten ist unverantwortlich. Wer zum Spiel keinen Test hat, kann eben nicht spielen, alles andere ist mehr als lächerlich.

    Im Übrigen haben deine Freunde in der ESBG deutlich weniger Spielabsagen wegen Corona, als die DEL. Ob die vielleicht doch wirksamere Hygienekonzepte haben?

    Nur zur Klarstellung: Die Nürnberger hatten den PCR-Test am Vortag gemacht, damit man die Ergebnisse möglichst noch vor dem Spiel hat. Das hat leider nicht funktioniert.

    Am Spieltag selbst wurden aber auch nochmal Schnelltests mit allen Spielern gemacht, diese waren jedoch negativ.

    Recht viel mehr kannst an Testung eigentlich kaum durchführen, oder?

  • Nur zur Klarstellung: Die Nürnberger hatten den PCR-Test am Vortag gemacht, damit man die Ergebnisse möglichst noch vor dem Spiel hat. Das hat leider nicht funktioniert.

    Am Spieltag selbst wurden aber auch nochmal Schnelltests mit allen Spielern gemacht, diese waren jedoch negativ.

    Recht viel mehr kannst an Testung eigentlich kaum durchführen, oder?

    Düsseldorf wäre mal wieder Zeit :saint: :saint: :pfeif: :rofl: :rofl:

    @Alter Schwede EHC Das Problem bei astra ist, daß er lieber polemisch auf die Liga abrotzt, als nur ansatzweise zu verstehen, weshalb die Gesellschafter an den einzelnen Standorten keinerlei Einfluss haben auf die individuellen Hygienekonzepte (verantwortlich Club und zuständige Gesundheitsbehörde), hier Nürnberg, haben. Da ist es doch aus kleingeistiger Sicht viel einfacher, die Liga verantwortlich zu halten.

    Paul_Juergen Da kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern, deshalb kann es gar nicht Zeit werden. Interessanterweise ruhten seinerzeit die DEL-Anteile, sie wurden nicht entzogen. Das wäre heute nicht mehr möglich. Insofern war die DEG Eishockey GmbH durhgehend Gesellschafter der DEL.

  • Sowas ist ein absolutes Unding. Diese ach so professionelle Liga schafft es nicht, für sämtliche Spieler die Ergebnisse der PCR Tests vor Spielbeginn zu beschaffen und anstatt den quasi Ungetesteten erstmal Spielverbot zu erteilen, dürfen sie spielen, bis irgendwann vielleicht ein positiver Test nachkommt.

    Es geht hier um den Schutz von ALLEN auf dem Eis und da ist so ein Vorgehen schon ziemlich fahrlässig.

    Ich sehe da überhaupt kein Unding. Es handelt sich ja hier um keine Tests aufgrund von Verdachtsfällen oder positiven Schnelltests, sondern um anlasslose regelmäßige Testreihen. Die haben wir bei uns auf der Arbeit, die gibt es in vielen medizinischen Einrichtungen und natürlich geht man da solange seiner Arbeit nach bis das Ergebnis vom Labor kommt. Würde das bei mir im Laufe des Nachmittags positiv sein, dann gehe ich nach Hause. Das haben Schmölz und Stoa genauso getan.

    Man kann aus vielem einen Skandal machen, aber hier ist das überhaupt nicht angebracht. Die Spieler erfüllen grundsätzlich 2G, der Test ist eine zusätzliche Sicherheit, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme an einem Spiel.

  • Dann steigt doch ab, wenn in der ESBG so alles besser ist.

    Bin ja noch recht neu hier, lese aber schon seit Jahren mit, wie startet man gleich noch mal einen neuen Thread? Titel „wer ist der arroganteste Eishockey Experte westlich des Rio Pecos“?

  • Bin ja noch recht neu hier, lese aber schon seit Jahren mit, wie startet man gleich noch mal einen neuen Thread? Titel „wer ist der arroganteste Eishockey Experte westlich des Rio Pecos“?

    Guten Tag

    Der Rio Pecos in Mexiko oder der Rio pecos von den Winnetou Filmen 😉