EC Hannover Indians 2020/2021

  • Leute, ist doch ganz klar.

    Kein Spieler dieser Welt kommt wegen Geld zu den Indians, die kommen alle nur wegen der legendären Stimmung und Atmosphäre am Turm ;)

    Spass beiseite. Starke Verpflichtungen. Zumindest vom Namen, was dann wirklich bei rumkommt wird sich zeigen. Gute Namen sind keine Garantie, machen aber immerhin schonmal Eindruck.

    Aber wie unsere Nachbarn ja immer sagen muss daraus auch erstmal eine Einheit werden. Aber das traue ich Lenny durchaus zu und freue mich dementsprechend schon auf die Derbys. Auf das sie und alle anderen Spiele überhaupt stattfinden können :wacko:

  • ForzaVER

    Woher kommen die Fördergelder?? Vom Steuerzahler. Also spätestens da hat wohl jeder das Recht mitzureden.

    Nach Deiner Logik dürfte sich künftig nur jeder User nur im Thread des eigenen Vereins äußern weil ja dort die Infos hat.

    Aber natürlich spielen jetzt alle Verpflichtungen quasi umsonst. Die Frage ist, weshalb verzichtet man nicht bis man absehen kann auch kostspielige weitere Verpflichtungen? Das würde das wirtschaftliche Risiko minimieren.

    Sicherlich kannst du zu allem deine Meinung äußern, aber das kommt in etwa dem umfallenden Sack Reis in China gleich. Denn auch bei den Geldern für die Lufthansa (9 Milliarden?) kannst du deine Meinung sagen. Genau wie dort gilt, sobald dies beschlossen ist, kannst du dich auf den Kopf stellen. Wenn die Bedingungen erfüllt sind, dann fließen die Gelder auch. Und dass man einen Weg findet, um die Bedingungen zu erfüllen, sollte in dieser Zeit klar sein.

    Zur aktuellen Situation: Ja, die muss man in dieser Saison immer zeitnah betrachten. Das war aber schon sehr, sehr früh klar. In den nächsten Wochen wird, m.W.n. die Teststrategie bzw. die Nachverfolgung wieder geändert und dann ist die Situation auch wieder eine ganz andere.

    Zu den "abgesagten Saisons": Welche Ligen haben denn bisher definitiv abgesagt? Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber mir fällt gerade nur England ein und das war sogar vorauszusehen.

  • sehr gutes Ergebnis ?

    Hat nochmal jemand etwas von Michael Burns gehört?

    In Kassel ist der Kader scheinbar auch schon recht gut gefüllt und da gab es noch keine weiteren News zu.

  • Raabe wurde ja schon länger gemunkelt das er die Saison wahrscheinlich nochmal bei uns spielen könnte. Gerade auch nach seiner OP ...

    Absolut Top, für mich insgesamt stärkster Verteidiger der vergangenen Saison. Unglaublich gute läuferische Qualität.


    Schade das Beally um Vertragsauflösung bat und wie viele Kanadier diese Saison lieber in der Heimat bleiben möchte!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (10. Oktober 2020 um 21:49)

  • Unsere geplanten Testspiele am We. fallen aus! Corona Fall im weiteren Umfeld der Mannschaft. Aus Vorsichtsmaßnahmen lässt man die Spiele ausfallen!

    Quelle: DK Besitzer wurden per Mail informiert.

  • HH Crocodiles : Hannover Indians 2:1

    Tja Test/Freundschaftsspiel, so sah irgendwie auch das Eishockey aus ;)

    Crocodiles machen eine Sek. vor Schluss den Sieg klar! Für die Indians im aller ersten Testspiel eigentlich ein gutes Ergebniss! Indians dabei ohne Ovaska und P.Bowles, bei HH fehlten aber auch die beiden die sich gegen Leipzig verletzt haben.

    War schön mal wieder Eishockey zu sehen. Aber ohne Zuschauer bzw Stimmung im Stadion bleibt Eishockey sowie auch Fussball trotzdem gewöhnungsbedürftig! Egal müssen wir alle durch hilft nichts... hauptsache alle Sportvereine überleben finanziell diese Zeit!

  • Indians : Crocodiles 4:5

    Wieder trifft HH in der allerletzten Spielminute. Dieses mal zum 4:4... zuvor läuft Raabe ganz allein auf das von Kristian verlassene Tor und schießt an den Aussenpfosten... das muss man erstmal schaffen ^^ ...im direkten Gegenzug dann das 4:4 mit der Schlusssirene bei einer 4:6 Überzahl glaub ich... oder war es mittlerweile 5:6.. hmm egal!

    Trotzdem die beiden WOB'ler die auffälligsten Spieler. Schade das sie am Auftagt We. fehlen da beide bei Deutschland Cup spielen werden. Man merkt halt das sie schon deutlich länger auf dem Eis sind! Ansonsten sah das von den Indians für die ersten beiden Spiele schon nicht sooo schlecht aus.

    Indians: ohne Glemser, Bowles und Ovaska

    HH: auf jedenfall ohne Saggau

  • Indians : Crocodiles 4:5

    Wieder trifft HH in der allerletzten Spielminute. Dieses mal zum 4:4... zuvor läuft Raabe ganz allein auf das von Kristian verlassene Tor und schießt an den Aussenpfosten... das muss man erstmal schaffen ^^ ...im direkten Gegenzug dann das 4:4 mit der Schlusssirene bei einer 4:6 Überzahl glaub ich... oder war es mittlerweile 5:6.. hmm egal!

    Trotzdem die beiden WOB'ler die auffälligsten Spieler. Schade das sie am Auftagt We. fehlen da beide bei Deutschland Cup spielen werden. Man merkt halt das sie schon deutlich länger auf dem Eis sind! Ansonsten sah das von den Indians für die ersten beiden Spiele schon nicht sooo schlecht aus.

    Indians: ohne Glemser, Bowles und Ovaska

    HH: auf jedenfall ohne Saggau

    Patrik Stefan Misses Empty Net

    Das ist mir gerade dazu eingefallen, sorry! ^^

  • Die Diskussion wird glaub ich jedes Jahr wieder ausgegraben.

    Ich halte es eher mit dem Herrn aus dem Bericht. "Indianer" ist für mich mit Kampfgeist/Underdog/niemals aufgeben etcpp assoziiert. zu 100% positiv!

    Was ich allerdings nachvollziehen kann ist so etwas wie "Red Skins" abzulegen. Das klingt dann schon eher wie die Reduzierung auf Äußerlichkeiten (oft hart an der Grenze zum Rassismus).

    Gruss