EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Da wir nun in der Sommerpause sind 8) gilt es das Krönchen zu richten und uns weiter auf die neue Saison vorzubereiten.

    Passend dazu ein Zitat von Sven Gerike auf der PK:


    ,,Man sollte immer gespannt sein, wenn jemand einen Schritt zurück macht, vielleicht nimmt er Anlauf. Und ich bin ganz sicher, wir werden Anlauf nehmen!"
    Der aktuelle Kader:

    Erek Virch, Marvin Miethke und Leon Lilik in der Verteidigung und Florian Eichelkraut und Ryan Warttig im Sturm. Gerike hat ebenfalls noch Vertrag als Coach.


    Gerüchterhalber sollen Velecky und Paavilainen getauscht werden, sowie Hoffmann und Hildebrand bleiben. Da aber in Leipzig auch immer viel hörensagen dabei ist, warten wir einfach mal die Mitteilung von Vereinsseite ab.

  • Anzeige
  • Erstmal verabschieden wir die Jungs so wie es sich gehört und dann geht es mit sicher einigen neuen Gesichtern ab der nächsten Saison so richtig los. Die OL Nord kann sich freuen oder auch nicht :thumbsup:

  • Erstmal verabschieden wir die Jungs so wie es sich gehört und dann geht es mit sicher einigen neuen Gesichtern ab der nächsten Saison so richtig los. Die OL Nord kann sich freuen oder auch nicht :thumbsup:

    Also ich freue mich auf stärkere Icefighters in der nächsten Saison. So schön das für manche Hallenser diese Saison vielleicht war, ich konnte den Derbys nicht viel abgewinnen. Da ist mir ein Spiel auf Augenhöhe lieber. :prost:

  • Moin, ja erstmal Gratulation zur Verpflichtung.

    Für uns ein herber Verlust. Aber er wollte ja schon im Januar zu euch, da wurde ihn aufgrund der ganzen Verletzungen bei uns keine Freigabe gegeben.

    Wie euer Coach schon zitiert wurde, technisch und läuferisch sehr sehr gut und einen Satten Schuss kann er auch aus packen.

    Bei uns war er quasi 2.Reihe Center, und auch in überzahlspiel gesetzt.

    Außerdem hat er wunderbar mit Ryan Warttig in einer Reihe harmoniert, denke ihr habt ein Volltreffer verpflichtet.

    Ich würde mal blauäugig behaupten das wenn er körperlich größer gewachsen wäre, könnte er mit seinen Fähigkeiten auch den Sprung in eine Liga höher packen.

    Ich wünsche alles gute bei euch, soll auch so ein symphatischer Typ sein.

  • Das klingt doch schon mal gut. Danke für deine Ausführungen. Jemand mit einem guten Abschluss hat sehr gefehlt und wenn er mit Warttig schon wunderbar harmoniert hat... Warum dann nicht noch mal.


    Falscher Thread und trotzdem die Frage: Gibt es bei euch schon Tendenzen?

  • Ja also am 02.04 ist die Gläubigerverssmmlung, wenn man dem Geschäftsführer glauben schenken kann liefen die Gespräch im Vorfeld mit den Gläubigern gut, und man ist sehr zuversichtlich das sie den Insolvenzplan zustimmen werden.

    Wie es dann allerdings Personell weiter geht ist die große Frage.

    Der neue gegründete Sponsorenpool hat sich intern wohl schon mehrheitlich gegen Christian Schuldt (Geschäftsführer) ausgesprochen.

    Auch der Trainer Jacek Plachta und Sportlicherleiter Sven Gösch machen ihren Verbleib wohl auch mit davon abhängig ob Schuldt Geschäftsführer bleibt.

    Gösch soll wohl auch ein lukratives Angebot aus der Oberliga Nord haben?!?

    Mal sehen wo uns die Reise hinführt?

  • Eine Frage macht Esa noch eine Saison oder denkt ihr er geht in Hockeyrente?

    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
    Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch


    וכל המקיים נפש אחת, מעלים עליו כאילו קיים עולם מלא

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt aus dem Thalmut Traktat

    sanhedrin 37a

  • Eine Frage macht Esa noch eine Saison oder denkt ihr er geht in Hockeyrente?

    Icefighters ohne Esa? Eigentlich Wahnsinn, dass Esa Ende der 90er das erste Mal auf deutschem Eis stand und wundern würde es mich nicht, wenn er die 50 noch voll machen will. :popcorn:


    Von den Stats her war er diese Saison besser als in der davor und wer mit 48 Jahren gute 29 Punkte macht, könnte bestimmt noch ein Jahr dran hängen. Er wird das wohl auch wieder intuitiv entscheiden und schauen ob der Körper noch mitmacht. Ein Karriereende wäre ein herber Verlust, auch wenn er zu letzt einige Schnitzer drin hatte, welche man sooooo nicht von ihm gewohnt war.


    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Esa weiter macht - aber das dachte ich auch vor der abgelaufenen Saison und geil wäre es schon irgendwie. Mit 49 Jahren Eisockey in der dritten Liga - das macht ihm keiner so schnell nach.

  • Puuh Esa ist noch an Board und für Gramm freue ich mich weiß jemand wo er hin geht

    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
    Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch


    וכל המקיים נפש אחת, מעלים עליו כאילו קיים עולם מלא

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt aus dem Thalmut Traktat

    sanhedrin 37a

  • Ich wünsche viel Glück Fischkopp .


    Lukratives Angebot für Gösch? Ein Cheftrainer Posten?

    Sorry hab es jetzt erst gelesen, erstmal vielen Dank.

    Und von mir noch ein weiteres Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Moritz Israel, da habt ihr jetzt mit Warttig, Balla und Israel eine Saustarke deutsche Reihe zusammen die sich schon gut kennen.

    Was für ein Angebot Gösch hat weiß man nicht genau, es hieß nur das er das Amt des Sportlichenleiters wohl woanders in Vollzeit ausüben, könnte ja auch sein das es ein Amt ist wo er den Trainerposten mit besetzt. Davon sei er auch nicht abgeneigt. Ich denke man wird nach der Gläubigerversammlung mehr wissen.

  • Puuh Esa ist noch an Board und für Gramm freue ich mich weiß jemand wo er hin geht

    Ein Gerücht besagt Trammi wird in Kassel gehandelt. Aber ob das stimmt!?:schulterzuck:


    SINCE 2018

    *HOME OF EXA ICEFIGHTERS LEIPZIG*

    "KOHLRABIZIRKUS LEIPZIG"
    Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man in der Schule lernte."

    (Richard David Precht)

  • Roßberg ist nach Erfurt. Eine Torwartposition ist frei. Mir reicht da schon ein Blick ein paar Km weiter. Halle gibt ja recht ungezwungen einen sehr guten Mann ab :/


    Andere Ideen?