EC Hannover Indians 2020/2021

  • Ist vielleicht an euch vorbei gegangen, aber in den letzten Wochen hat sich bezüglich der Planungssicherheit einiges geändert.

    Davon abgesehen ist das Konti-Markt z.Z. halt extrem entspannt (aus Clubsicht), davon profitieren alle Clubs in gleichem Maße (man schaue nur nach Rostock).

    Aber wenn man guckt von wo solche Kommentare kommen, kann man jeglichen Diskussionsversuch auch direkt einstellen.:popcorn:

  • Wollte man sich nicht zurückhalten bei der unsicheren Situation?

    Stell dir mal vor wer gekommen wäre, wenn es Corona nicht gäbe...

    Das ist leider vollkommen Unsinn... solche Leute kommen genau deshalb in die OL. Ebenso wie das Duo aus Rostock . Der Mark auch an Kontis ist diese Saison prall gefüllt und da machen auch diese Spieler natürlich Abstriche beim Gehalt. Warte mal wenn die DEL auch noch die Saison absagen sollte..

    Wer halt länger gewartet hat kann jetzt eben bessere Qualität bekommen. In dem Fall Glück gehabt

    Kann man auch eigentlich selber drauf kommen ;)

  • Timmy

    Das ist doch Unsinn im Quadrat. Die DEL und DEL2 sagen ab und die Oberliga spielt eine sorgenfreie reguläre Saison.

    Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich weshalb bei der gerade immer unsicheren Lage jetzt das Geld mit offenen Händen rausgeworfen wird. Und die Hoffnung auf die Fördergelder zu setzen, ist mutig. Das sind nämlich keine Barschecks und sind an einige Bedingungen geknüpft (u.a.EU-Beihilferecht). Da würde ich mal empfehlen nicht mit Geld zu planen, was nachher nicht oder nur teilweise kommt.

    Und dazu weiß doch niemand wie eine Saison überhaupt funktionieren soll. Selbst in der Super professionellen DFL kommen doch jetzt immer häufiger Infektionen die dann zu Problemen führen. Und das ist alles Outdoor. Aber wie gesagt Hauptsache raus mit der Kohle ?

  • Timmy

    Das ist doch Unsinn im Quadrat. Die DEL und DEL2 sagen ab und die Oberliga spielt eine sorgenfreie reguläre Saison.

    Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich weshalb bei der gerade immer unsicheren Lage jetzt das Geld mit offenen Händen rausgeworfen wird. Und die Hoffnung auf die Fördergelder zu setzen, ist mutig. Das sind nämlich keine Barschecks und sind an einige Bedingungen geknüpft (u.a.EU-Beihilferecht). Da würde ich mal empfehlen nicht mit Geld zu planen, was nachher nicht oder nur teilweise kommt.

    Und dazu weiß doch niemand wie eine Saison überhaupt funktionieren soll. Selbst in der Super professionellen DFL kommen doch jetzt immer häufiger Infektionen die dann zu Problemen führen. Und das ist alles Outdoor. Aber wie gesagt Hauptsache raus mit der Kohle ?

    Keiner redet von sorgenfreies Saison. Ich schrieb das der Spielermarkt diese Saison deutlich gefüllter ist als sonst und man für das Geld diese Saison eben bessere Qualität bekommt!

    Das es evtl gar keine Saison geben könnte, auch in der OL bzw es durchaus zu verschiedenem Problemen kommen könnte während der Saison, ist ein anderes Thema und das sehe ich ebenfalls skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (26. September 2020 um 13:35)

  • Intressant ist mal wieder das Fans und Anhönger anderer Vereine sich bestens über Gehaltsstrukturen und Vertragsformalitäten auskennen.... :popcorn:

    Glückwunsch Indians zur hochkarätigen Vergebung der Kontistellen

  • ForzaVER

    Woher kommen die Fördergelder?? Vom Steuerzahler. Also spätestens da hat wohl jeder das Recht mitzureden.

    Nach Deiner Logik dürfte sich künftig nur jeder User nur im Thread des eigenen Vereins äußern weil ja dort die Infos hat.

    Aber natürlich spielen jetzt alle Verpflichtungen quasi umsonst. Die Frage ist, weshalb verzichtet man nicht bis man absehen kann auch kostspielige weitere Verpflichtungen? Das würde das wirtschaftliche Risiko minimieren.

  • An Nolans Meinung, die ja in verschiedensten Threads hier mittlerweile runterbetet, ist ja sogar einiges wahres dran. Aber ich frage mich dann doch manchmal. Ob er das alles auch so sehen würde wäre sein eigener Club auch noch in der OL... :schulterzuck:

    Da gab es die letzten 2 Saison's genügen Gründe den wahrnenden Zeigefinger zu heben.

    Zudem finde ich immer interessant das Er anscheinend weiß, ob und wie andere Vereine der OL ggf. mit Fördergeldern planen und ob Geld mit vollen Händern ausgegeben wird. Ich glaube schon gut informiert zu sein, zumindest was die Indians berifft aber da drüber weiß ich auch nichts. Aber ich denke du kannst mich da jetzt etwas schlau machen?


    Fakt ist , die Indians Spieler inkl. Staff verzichten auf 20% des Gehalts und die beiden neuen Kontis stechen mit Sicherheit nicht all zu doll heraus was das Gehalt betrifft. Das wäre nämlich alles andere als gut für die Teammoral und die ist gerade bei uns ziemlich wichtig und achtet man sehr drauf!

  • Timmy

    Das ist doch Unsinn im Quadrat. Die DEL und DEL2 sagen ab und die Oberliga spielt eine sorgenfreie reguläre Saison.

    Ehrlich gesagt ist es mir unverständlich weshalb bei der gerade immer unsicheren Lage jetzt das Geld mit offenen Händen rausgeworfen wird. Und die Hoffnung auf die Fördergelder zu setzen, ist mutig. Das sind nämlich keine Barschecks und sind an einige Bedingungen geknüpft (u.a.EU-Beihilferecht). Da würde ich mal empfehlen nicht mit Geld zu planen, was nachher nicht oder nur teilweise kommt.

    Und dazu weiß doch niemand wie eine Saison überhaupt funktionieren soll. Selbst in der Super professionellen DFL kommen doch jetzt immer häufiger Infektionen die dann zu Problemen führen. Und das ist alles Outdoor. Aber wie gesagt Hauptsache raus mit der Kohle ?

    Wenn man deine Theorien so verfolgt, dann müsste ja in deiner Konsequenz der gesamte Sport zugesperrt werden und die Kultur gleich mit. Dann könnte ja auch das Forum dicht gemacht werden, außer dieser Corona Thread.

    Das alles nicht einfach ist, das es viel Ungewissheit gibt, das finanzielle Risiken noch unkalkulierbarer sind als sonst im Eishockey - das alles wissen wir, das wissen komischerweise auch die Vereinsverantwortlichen. Aber trotzdem freue ich mich über jedes Eishockeyspiel, das es aktuell geben kann.

  • ForzaVER

    Woher kommen die Fördergelder?? Vom Steuerzahler. Also spätestens da hat wohl jeder das Recht mitzureden.

    Nach Deiner Logik dürfte sich künftig nur jeder User nur im Thread des eigenen Vereins äußern weil ja dort die Infos hat.

    Aber natürlich spielen jetzt alle Verpflichtungen quasi umsonst. Die Frage ist, weshalb verzichtet man nicht bis man absehen kann auch kostspielige weitere Verpflichtungen? Das würde das wirtschaftliche Risiko minimieren.

    Natürlich kann man sich jeder zu allem äußern.

    Nur... alles geschriebene sind nur Mutmaßungen und Annahmen. Oder hast du Beweise dafür was der Spieler verdient, bzw von was er bezahlt wird?

    Wer sagt Steuergelder? Vielleicht auch vom Gehalt letztjähriger Kontis, die wurden glaub auch nicht vom Staat bezahlt, vielleicht sind die Spielergehälter aufgrund von Abgängen unterhalb der, der letzten Jahre und deshalb darf der Konti auch etwas kosten, Vielleicht gehen die Kontis auch gar nicht auf Vereinskasse sondern sind als Arbeitnehmer bei einem Sponsor angestellt?

    Viele Fragezeichen.... keiner hier, oder zumindest kaum einer hier weiß tatsächlich woher der Spieler sein Geld bekommt, wie hoch die Summen sind, welche Prämien enthalten sind....

    Nochmal... natürlich darf jeder diskutieren und mitreden. Deshalb ists ja auch ein Forum.... allerdings sollten Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten auf Basis und Grundlage von Fakten gehen und nicht auf Mutmaßungen, Annahmen und wilden Vermutungen die keiner genau weiß...

    Und das einzige was hier Fakt ist; die Indians haben jetzt 2Kontis verpflichtet. Man kann diskutieren ob sie gut sind, Verstärkungen sind, was deren Aufgaben sind, was man von ihnen erwartet usw... das sind die Fakten. Was keine Fakten, sondern Vermutungen, Annahmen usw sind, sind irgendwelche Gehälter oder Verträge...

    Genauso gibts ggf sicherlich auch Coronaklauseln in diesen Verträgen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (26. September 2020 um 15:01)

  • Wer darf denn dann überhaupt noch schreiben? ;)

    Wie geschrieben.... es darf jeder Schreiben.

    Es darf auch jeder seine Meinungen zu den Transfers haben.

    Nur.... wenn man über etwas sachlich diskutieren will, dann kann man über den Spieler, dessen Stärken, Schwächen, Aufgaben usw reden... denn das ist Fakt dass der Spieler in Hannover spielt.

    Aber Gehalt ist alles nur wilde Fantasie und eine Diskussion ohne Grundlage.

    Keiner weiß ob der Spieler 500, 1000, 2000 oder 3000, etc verdient... keiner weiß ob der Spieler durch Verein, Sponsor oder Gönner bezahlt wird. Das übrigens weiß man wohl bei den wenigsten Spielern.

  • ForzaVER

    Mal ehrlich so weltfremd kannst Du nicht sein. Sicherlich sind die Preise für Kontis gefallen, aber warum. Weil andere Ligen die Saison abgesagt haben. Und warum machen die das ??? Und trotzdem wird ein Konti nicht aus Übersee so günstig sein, als wenn man in der jetzigen Saison darauf verzichten würde. Und dieses Märchen das Spieler von Sponsoren, Gönnern etc. Bezahlt werden. Das hört sich so an als wenn Eishockey schon unter normalen Umständen ein Wirtschaftlicher Selbstläufer wäre und wir im Eishockeysport den Begriff Insolvenz noch nie gehört hätten. Aber Eishockey ist unter normalen Umständen schon schwer zu finanzieren, unter Corona ist es unberechenbar.

  • Keiner weiß ob der Spieler 500, 1000, 2000 oder 3000, etc verdient... keiner weiß ob der Spieler durch Verein, Sponsor oder Gönner bezahlt wird.

    Doch! Jeder ausländische Berufssportler, der in Deutschland eine Arbeitserlaubnis benötigt, muss gem. Parag. 22 BeschV mind. die Hälfte der Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung als Gehalt erzielen. Das ist für das Jahr 2020 die Hälfte von 6900€, also mind. 3450€. Sonst gibt es keine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis!

  • Doch! Jeder ausländische Berufssportler, der in Deutschland eine Arbeitserlaubnis benötigt, muss gem. Parag. 22 BeschV mind. die Hälfte der Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung als Gehalt erzielen. Das ist für das Jahr 2020 die Hälfte von 6900€, also mind. 3450€. Sonst gibt es keine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis!

    Ich würde bezweifeln, dass das im Sport Gültigkeit hat

  • Ich würde bezweifeln, dass das im Sport Gültigkeit hat

    ich denke das ist der Brutto Betrag und da sind 3450€ nicht so der GROSSE Betrag

    Zitat

    Berufssportlerinnen und Berufssportler oder Berufstrainerinnen und Berufstrainer, deren Einsatz in deutschen Sportvereinen oder vergleichbaren am Wettkampfsport teilnehmenden sportlichen Einrichtungen vorgesehen ist, wenn sie a)das 16. Lebensjahr vollendet haben,
    b)der Verein oder die Einrichtung ein Bruttogehalt zahlt, das mindestens 50 Prozent der Beitragsbemessungsgrenze für die gesetzliche Rentenversicherung beträgt, und
    c)der für die Sportart zuständige deutsche Spitzenverband im Einvernehmen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund die sportliche Qualifikation als Berufssportlerin oder Berufssportler oder die fachliche Eignung als Trainerin oder Trainer bestätigt,

    siehe hier

    könnte allerdings in irgendeinem Paragraphen noch eine Ausnahme erwähnt sein, so genau habe ich es nicht gelesen