EC Hannover Indians 2020/2021

  • Es ist doch so, das wir alle gar nichts wissen aber meinen, auf jedenfall sehr viel Meinung ohne Ahnung dazu geben zu müssen. Von daher sollte man vllt einfach den Ball erstmals flach halten. (Ver) urteilen kann man immer noch wenn man in 2-3 Wochen weiß wer, was, und wieso verbockt hat! Von den Indians klingt das zumindest deutlich anders als vom DEB und da schauen wir doch einfach mal was am Ende stimmt!

    Das stimmt so nicht. Wir alle wissen, dass die Lizenz verweigert wurde.

    Und ganz nüchtern betrachtet ist das ein Vorgang, der für schlechte Zahlen oder einen Saustall in der Geschäftsführung spricht, ausser man glaubt an die Theorie, dass der DEB das mit voller Absicht macht, nur um den Club zu schädigen.

  • Der DEB kann nicht richtig lesen :popcorn:


    PS' Wäre auch bitter wenn ihr kurz nach dem Start des DKs Verkauf Liquiditäts Probleme hättet...

    PPS: wenn es im Prinzip nur ein Missverständnis ist, dann wird man in zwei Wochen bestimmt die Lizenz erhalten..

  • Was ist den bitte mit den sogenannten "Geschäftsführern" los??

    Da wird man zwei mal aufgefordert Unterlagen zu vervollständigen , schafft dies aus irgendwelchen Gründen wieder nicht richtig und dann ist der DEB Schuld, weil sich dieser nicht mehr gemeldet hat??

    Gehts noch!?

    Auf die Idee selbst nochmal nachzufragen ob jetzt alles passt, ist man wohl nicht gekommen?

    Wie schaffen das bloß die anderen Clubs jedes Jahr ??

    Vielleicht sind manche Personen einfach nicht fähig die Geschäfte richtig zu führen!

  • Weiß jetzt nicht recht was dich zu deinem Beitrag animiert hat bzw was du ausdrücken willst, aber irgendwie ist da leider sehr viel Unsinn drin! Aber den meisten scheint es ja zu gefallen, sagt auch einiges aus... :seestars:

  • Weiß jetzt nicht recht was dich zu deinem Beitrag animiert hat bzw was du ausdrücken willst, aber irgendwie ist da leider sehr viel Unsinn drin! Aber den meisten scheint es ja zu gefallen, sagt auch einiges aus... :seestars:

    War mir klar, dass du das nicht weißt, obwohl ich es ja zitiert habe.

    Wer gespannt ist, wer "am Ende Recht hat", dem Verband also zutraut, nur um den Verein zu eliminieren zu lügen, der versteht auch Ironie und Satire nicht, wenn man sie ihm mitten ins Gesicht schleudert. ???‍♀️

  • Das stimmt so nicht. Wir alle wissen, dass die Lizenz verweigert wurde.

    Und ganz nüchtern betrachtet ist das ein Vorgang, der für schlechte Zahlen oder einen Saustall in der Geschäftsführung spricht, ausser man glaubt an die Theorie, dass der DEB das mit voller Absicht macht, nur um den Club zu schädigen.

    Behauptet jemand irgendwo das der DEB das mit Absicht macht oder dergleichen? Das ist doch Unsinn und reine Polemik

    Und genau das ist es doch was ich meinte. Jetzt kommt hier plötzlich ganz Eishockey Deutschland und weiß natürlich genau Bescheid. Und nicht nur hier sondern auch bei anderen Vereinen wie z.B BiBi da wissen gerade auswärtige Fans natürlich plötzlich genau Bescheid! Warum nicht einfach mal 2-3 Wochen warten dann weiß man mehr und weiß auch was man "wahrscheinlich als Verein" verbockt hat. Dann kann man zu Recht kritisieren.

  • Timmy geht es um seinen Club

    Er steck viel Liebe , Geld und Zeit in sein Hobby. Von daher kann ich zumindest gut nachvollziehen, dass Er /Sie auf solche Kommentare leicht gereizt reagiert..

    PS: Zur Sache.. In ca. zwei Wochen wissen wir was sache ist.. Dann kann man sich immer noch die Köppe einschlagen..

    .

  • War mir klar, dass du das nicht weißt, obwohl ich es ja zitiert habe.

    Wer gespannt ist, wer "am Ende Recht hat", dem Verband also zutraut, nur um den Verein zu eliminieren zu lügen, der versteht auch Ironie und Satire nicht, wenn man sie ihm mitten ins Gesicht schleudert. ???‍♀️

    Ohwei.. :seestars:

    Naja das sich beide Stellungsnahmen halt unterscheiden müsstest du auch gemerkt haben. Ich urteile dann wenn ich mehr weiß und das ist sicher in ein paar Wochen möglich. Ansonsten werde ich auf deine, doch etwas herablassenden Art , nicht weiter eingehen. Damit fällst du ja die letzten Jahre hier im Forum nicht zum ersten mal auf! Da erübrigt sich nun jede weitere Antwort!

  • Weil

    Behauptet jemand irgendwo das der DEB das mit Absicht macht oder dergleichen? Das ist doch Unsinn und reine Polemik

    Und genau das ist es doch was ich meinte. Jetzt kommt hier plötzlich ganz Eishockey Deutschland und weiß natürlich genau Bescheid. Und nicht nur hier sondern auch bei anderen Vereinen wie z.B BiBi da wissen gerade auswärtige Fans natürlich plötzlich genau Bescheid! Warum nicht einfach mal 2-3 Wochen warten dann weiß man mehr und weiß auch was man "wahrscheinlich als Verein" verbockt hat. Dann kann man zu Recht kritisieren.


    Weil man die neunmalklugen Ansagen der Verantwortlichen und teilweise auch Fans der direkt betroffenen Vereine so einfach nicht stehen lassen kann. Die schieben pauschal den schwarzen Peter zu DEL2/DEB obwohl "ja nur ein paar Unterlagen fehlen" (O-Ton Leipzig), bzw. die entsprechenden Absicherungen ja ganz bald nach der letzten Frist kommen könnten (Bietigheim) oder der DEB einfach nicht angerufen hat, dass die Unterlagen jetzt beim 3. Mal immer noch nicht vollständig sind (Hannover). Herrgott, das ist doch kein Kindergarten, wo der DEB jedem hinterherlaufen muss und die Hausaufgaben kontrollieren. Hier gehts um Geschäftsführer von Millionen-Unternehmen, da kann man doch bisschen Selbstständigkeit erwarten?

    Für mich ist sowas nur schwer erträglich. Die Vereine haben die Lizenzierungskriterien selbst abgesegnet, kennen sie seit Jahren und die Fristen und Bedingungen sind für alle gleich. 24 von 26 Oberligisten bekommen es hin, die anderen beiden sollten sich lieber mal bisschen in Selbstkritik üben. Aber es ist immer einfacher, einen externen Schuldenbock zu suchen. Im Zweifelsfall warens die EU Bürokraten, die Chinesen, die Lügenpresse oder sonst wer.

  • Timmy

    Jaein. Irgendwas müssen beide verbockt haben. Sonst müsste keine Klage eingereicht werden. Was halt alle und mich eingeschlossen stört, sind die Erklärungen der handelnden Personen.


    Woran ich gerade Zweifel. Im Artikel steht "das hat nur wenige Minuten gedauert, den DEB zu überzeugen". Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, sind beide Parteien echt unprofessionell. Denn statt dem Theater gestern hätte wahrscheinlich ein Anruf genügt. Von beiden Seiten versteht sich!

  • Also warum meinen eigentlich alle beim DEB arbeiten nur fehlerlose Fachkräfte. Wie die Lage auch in Leipzig und hannover wirlich ist, in meinen Augen einfach eine ganz schlechte Aussendarstellung des DEB. Genauso wie weiterhin von einem Saisonstart am 16. Oktober auszugehen. Das sollte dem letzten klar sein, dass wenn überhaupt (weil es sich mit wenigen Zuschauern nicht rechnet) die Saison erst frühstens im November startet. Vor Wochen war noch die Parole, alle halten zusammen etc. Weshalb konnte man jetzt nicht intern den beiden Vereinen eine Frist einräumen, oder sagen die Lizenz ist an noch zu liefernde Bedingungen genüpft.

    Bei aller Schadenfreude die man bei manchen hier herauslesen kann, sollte doch jedem klar sein, dass es keinen Eishockeyverein gibt (erst recht nicht in der OLN) der gerade diese Zeit locker flockig übersteht. Sponsorenausfälle wird es spätestens im Herbst überall geben (Verträge sind ein, geht der Sponsor in die Insolvenz gibt es auch kein Geld), Zuschauerbegrenzungen, selbst bei Normalbetrieb werden viele Zuschauer das Risiko nicht eingehen wollen (den Effekt gibt es bei Restaurants und im Einzelhandel auch).

    Also sollte jedem klar sein, dass es momentan die schwierigste Zeit für die deutsche Sportlandschaft ist. Und Eishockey gerade die unteren Ligen trifft es richtig.

  • Das mit der Liquidität kann ich mir eigtl. auch nur schwer vorstellen, aber leider wird auch dort immer noch nicht ganz klar, was denn ggf. gefehlt hat.

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass es nur wieder am verspäteten Geschäftsjahrabschluss liegt, dann verstehe ich nicht wieso man dies nicht offen und ehrlich kommuniziert.

    BTW: Hoffe ich natürlich, dass es tatsächlich nur an ein paar fehlenden Unterlagen liegt und ihr ebenso wie die Icefighters die Lizenz erhaltet. Denn machen wir uns nichts vor - die drei neuen Vereinen können Duisburg und Essen zwar nicht komplett kompensieren, aber zumindest in großen Teilen gut abfedern. Wenn allerdings nochmal zwei Kaliber a la Indians und Leipzig wegbrechen, dann kann das kein Verein (außer ggf. Tilburg) wirtschaftlich überleben und ei Oberliga kannst du zumachen.

  • Weshalb konnte man jetzt nicht intern den beiden Vereinen eine Frist einräumen, oder sagen die Lizenz ist an noch zu liefernde Bedingungen genüpft.

    Es wurden doch Fristen eingeräumt. Innerhalb dieser Fristen konnten die Probleme wohl nicht ausgeräumt werden. Wieviel Fristen soll es denn noch geben, bis drei Tage nach Saisonbeginn?

    Wenn bis zum Stichtag die wirtschaftlichkeit aus sicht des Lizenzgebers nicht gegeben ist, dann gibt es eben auch keine Lizenz.

  • Nolan11

    Lesen ist nicht deine Stärke oder? Der Lizenzentzug hat nichts mit Corona und seinen Folgen zu tun. Die Unterlagen wird kein Hauptschulabgänger prüfen.

    Ob und wann überhaupt gespielt wird... :schulterzuck:

  • Nun, bei dem was die ersten Vereinsvertreter mittlerweile in der Öffentlichkeit loslassen (https://www.heimatsport.de/eishockey/3725…ik-des-DEB.html, https://www.merkur.de/sport/eishocke…s-13825275.html) kann man schon den Eindruck gewinnen, dass dem Verband die Oberliga prinzipiell egal ist. :pfeif:

    Das ist für mich auch ein Widerspruch von Seiten des DEB:

    während zumindest die Nord-Clubs erst Ende Oktober starten wollten, darf die DEL erst im November starten. Ich denke gerade in der DEL wird es einfacher sein anfangs mit begrenzten Zuschauerzahlen zu starten.

  • Zitat aus der obigen Artikel-Mitte;=O

    Weil ein Zulassungsverfahren auch eine Wirtschaftlichkeitsprüfung ist: an den Finanzen, auch wenn niemand so recht ins Detail gehen will. „Es hat wirtschaftliche Gründe. Und an Corona liegt es nicht, da haben wir schon viel Nachsicht gezeigt“, sagt Ruben Stark auf Anfrage vom SPORTBUZZER.

    Der Leiter der DEB-Kommunikation führt weiter aus, „dass es zwei Nachfristen gab, in denen kein zur Genehmigung ausreichendes Ergebnis vorlegt werden konnte.“:respekt:


    https://www.sportbuzzer.de/artikel/ec-han…andy-gysau-deb/

  • Behauptet jemand irgendwo das der DEB das mit Absicht macht oder dergleichen? Das ist doch Unsinn und reine Polemik

    Und genau das ist es doch was ich meinte. Jetzt kommt hier plötzlich ganz Eishockey Deutschland und weiß natürlich genau Bescheid. Und nicht nur hier sondern auch bei anderen Vereinen wie z.B BiBi da wissen gerade auswärtige Fans natürlich plötzlich genau Bescheid! Warum nicht einfach mal 2-3 Wochen warten dann weiß man mehr und weiß auch was man "wahrscheinlich als Verein" verbockt hat. Dann kann man zu Recht kritisieren.

    Im Fall Bibi muß man kein auswärtiger Fachmann sein, da die Verantwortlichen die Problematik ja selbst dargestellt haben. Man muß dann nur ein wenig über Lizenzierungsvorgaben wissen, um selbst im Ansatz zu erkennen was da falsch gelaufen ist und in wessen Verantwortung das fällt. Also bitte nicht ganz so pauschal über Fanaussagen urteilen. ;)

  • Der Skandal kommt gleich nach den "versteckten Altlasten":rofl::popcorn: werd Ich mir merken:respekt: