Dresdner Eislöwen - Tölzer Löwen

  • Wahnsinn für uns super gegen Heilbronn

    Aber sorry ? Der Penalty von dibelka war eindeutig drin ? Für uns scheissegal aber für weisswasser eine Frechheit . Oder gibt es eine andere Begründung warum der nicht zählt aber die Scheibe hat er nicht zurückgezogne oder ?

  • Also Steffen König hat bei Radio HNA (Kassler Radio) das Ende vom Spiel auch kommentiert und gesagt, "der ist drin" und war verwundert das die Entscheidung anders war.

    Bin auf die Highlights gespannt. Krass wenn es wirklich so eindeutig ist. Dann muss die DEL 2 meiner Meinung nach eine plausible Erklärung liefern.

  • Hat irgendjemand verstanden, was die Begründung für den nicht gegebenen Treffer von Dibelkas Penaltyschuss war? Ich bin nur froh, dass der eine Zusatzpunkt für Tölz nicht mehr entscheidend war, im Gegensatz zu Weißwasser.

    Ansonsten tolle Moral der Tölzer, der Ausgleich in letzter Sekunde war hoch verdient. In der Verlängerung hat beim Pfostenschuss von Schlager einfach bissl das Glück gefehlt.

    Das ist schon brutal, dass nach 52 Spieltagen ein Treffer eine Sekunde vor Schluss (!) darüber entscheidet, ob man 5. oder 6. wird oder ein Penaltyschuss, ob man in die Abstiegsrunde kommt oder nicht...

  • Glaube es geht nicht darum, ob der Puck im Tor war oder nicht, sondern ob der Puck während des Penaltys die ganze Zeit in Bewegung war. Wäre zumindest die einzig logische Erklärung, aber muss es selbst noch mal auf Video sehen.

    Ansonsten passte es eben wieder zu unserer Saison, dass wir den Tölzern eine Sekunde vor dem Ende den Ausgleich gönnen. Wie in der letzten Saison haben wir uns gerade so gerettet, der Punkt am Freitag war Gold Wert. Jetzt geht es gegen unsere Freunde aus Nauheim.

    @Daizerbua sehe ich keine Chance. Im Fußball gab es ähnliche Fälle, z.B. Dynamo gegen Wiesbaden oder Dynamo gegen Darmstadt. Typische Tatsachenentscheidung.

  • Tatsachen Entscheidung nach Video Beweis :rofl:

    Und? Im Fußball gab es bei Dynamo gegen Darmstadt auch Videobeweis und die Begründung für die Abwehr des Einspruchs war:

    Zitat

    Das Sport­ge­richt des Deut­schen Fuß­ball-Bun­des (DFB) hat am Mon­tag den Ein­spruch der SG Dy­na­mo Dres­den ge­gen die Wer­tung des Zweit­li­ga-Spiels ge­gen den SV Darm­stadt 98 im Ein­zel­rich­ter­ver­fah­ren als un­be­grün­det zu­rück­ge­wie­sen.

    „Die Ent­schei­dung des Schieds­rich­ters ist als Tat­sa­chen­ent­schei­dung nicht an­fecht­bar. Es lässt sich auch kein Re­gel­ver­stoß des Un­par­tei­ischen oder ein Feh­ler des Vi­deo­as­sis­ten­ten er­ken­nen“, be­grün­det Hans E. Lo­renz, der Vor­sit­zen­de des DFB-Sport­ge­richts, die Zu­rück­wei­sung des Ein­spruchs.

  • Alter echt jetzt? Mit "Beschiss" ging das so aus?

    Ist ja nicht so das wir nicht vorher schon zu viele Punkte haben liegen gelassen. Aber tatsächlich auch noch so ein "Unglück"? 8|