Dresdner Eislöwen- Löwen Frankfurt

  • Die Dresdner Strafbanklöwen treffen auf die Frankfurter Löwen. Ich bin ehrlicherweise noch angep#@$%%$ vom Freitag, das Spiel noch so zu vergeigen. Mittlerweile sind wir führend in der 2-Minutenstatistik. Das würde nix machen wenn wir das beste Unterzahl der Liga hätten. Kurz nachschauen: Platz14. Juhhuu, das passt so gut zusammen. Ernsthaft: Beides geht nach hinten los. Wir haben so viele Punkte vergeigt und mit Rossi den dritten Trainer der offensichtlich an einer schwer trainierbaren Mannschaft knabbert.

    Es ist nicht schlimm zu verlieren, wenn man alles gibt. Schlimm ist es zu wissen, dass es besser geht und auf dem Feld Blödsinn passiert. :cursing:

    Das Spiel selber wird vom Schiedsrichter entschieden. Pfeifen sie kleinlich, verlieren wir auf der Strafbank. Bei großzügiger Linie sind Punkte drin.8o

  • Hi,

    spannendes Spiel mit einem am Ende glücklichen Sieg der Eislöwen.

    Tops:

    - Zuschauerzahl

    - 3 Punkte

    - viele Gästefans

    - Pohl und Lamoreux mit sehr viel Einsatz

    - 4 Reihen

    - Durchhaltevermögen trotz 3 Spielen in einer Woche

    - Helenius mit sehr gutem Spiel

    - viel Glück bei den zahlreichen Angriffen der Frankfurter

    Flops:

    - Strafen, ganz besonders Dotzlers Strafe im letzten Drittel

    - Lavallee: Spieleröffnung eine einzige Katastrophe, spielt immer den gedeckten Spieler an

    - ÜZ: heute ideenlos

    Fazit:

    wichtige 3 Punkte bleiben in Dresden. Trotz der 2 vorangegangenen Spiele in dieser WOche, wollte man das Spiel unbedingt gewinnen und nicht schon wieder auf der Zielgeraden, den Sieg weggeschnappt bekommen. Die Strafen hätten uns fast das Genick gebrochen.

    Es bleibt dabei: die Abwehrarbeit hat sich verbessert, dennoch steht und fällt in dem Bereich, ob wir in der Lage sind aus einer stabilen Abwehrarbeit des gesamten Teams, nach ein paar Toren in der Offensive, den jeweiligen Gegner auf Distanz zu halten.