Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Jedes Einzelschicksal mit diesen Folgen, egal aus welcher Krankheit folgend, ist eines zu viel und es gilt möglichst viele davon zu vermeiden, in dem man jetzt bei Corona nichts verharmlost. Er kam ins KKH wegen Corona hätte es keine Corona Infektion gegeben wäre ihm all das erspart geblieben. Sind wir wenigstens soweit einig?

    Weil 8 Menschen im Strassenverkehr sterben, die müssen vielleicht in den Straßenverkehr um zur Arbeit zu kommen, ist es nicht so schlimm wenn einige zusätzlich an Corona steben?

    Wie im Beispiel zu sehen sind auch kerngesunde davon betroffen. Was willst Du jetzt sagen, weil ein paar Schwachköpfe unbedingt Party und billige Vergnügung haben müssen, sollen die "Unvernünftigen" der letzten Jahre mit dem Leben bezahlen? Btw. auch die heute 30-jährigen werden hoffentlich, sofern nicht andere Pandemien noch zuschlagen, einmal 75 und damit zur Risikogruppe gehören.

  • Jedes Einzelschicksal mit diesen Folgen, egal aus welcher Krankheit folgend, ist eines zu viel und es gilt möglichst viele davon zu vermeiden, in dem man jetzt bei Corona nichts verharmlost. Er kam ins KKH wegen Corona hätte es keine Corona Infektion gegeben wäre ihm all das erspart geblieben. Sind wir wenigstens soweit einig?

    Weil 8 Menschen im Strassenverkehr sterben, die müssen vielleicht in den Straßenverkehr um zur Arbeit zu kommen, ist es nicht so schlimm wenn einige zusätzlich an Corona steben?

    Wie im Beispiel zu sehen sind auch kerngesunde davon betroffen. Was willst Du jetzt sagen, weil ein paar Schwachköpfe unbedingt Party und billige Vergnügung haben müssen, sollen die "Unvernünftigen" der letzten Jahre mit dem Leben bezahlen? Btw. auch die heute 30-jährigen werden hoffentlich, sofern nicht andere Pandemien noch zuschlagen, einmal 75 und damit zur Risikogruppe gehören.

    Alles klar, dann solltest du dir zukünftig ne Jahreskarte vom Pizzaservice holen und das Haus nicht mehr verlassen.

    Denn es hat auch vor Corona Krankheiten gegeben, die derartige Einzelschicksale auslösen können und es wird diese Situationen auch nach Corona geben...

  • Was weiß ich alles vorher?

    Ich warte auf eine Antwort.

    Vielleicht solltest du deine eigenen Artikel vorher lesen bevor du sie verlinkst.

    Ich habe dich doch zitiert, was soll ich denn darauf noch antworten?

    Und wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich den Artikel nicht lese, bevor ich ihn verlinke?

  • Alles klar, dann solltest du dir zukünftig ne Jahreskarte vom Pizzaservice holen und das Haus nicht mehr verlassen.

    Denn es hat auch vor Corona Krankheiten gegeben, die derartige Einzelschicksale auslösen können und es wird diese Situationen auch nach Corona geben...

    Ganz schlechter Ratschlag. Im Haus sterben die meisten Menschen.

  • Alles klar, dann solltest du dir zukünftig ne Jahreskarte vom Pizzaservice holen und das Haus nicht mehr verlassen.

    Denn es hat auch vor Corona Krankheiten gegeben, die derartige Einzelschicksale auslösen können und es wird diese Situationen auch nach Corona geben...

    Deshalb dürfen wir uns jetzt nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (gerade mit bestimmten Einschränkungen) dagegen wehren und es als schicksalshaft hinnehmen.

    Kleinerr Typ auch für Dich, ich kann kochen, Zutaten kann man auch liefern lassen, also keinen ungesunden Pizzaservice ;)

    Du hast recht dass man die MRSA-Geschichte, sofern zutreffend, unbedingt hätte erwähnen müssen. Allerdings sagt Erich selber keine Vorerkrankungen, auch nicht im Freundeskreis und wie aus heiterem Himmel. Im Bericht wird als Ursache eine Kleingehirnfunktionsstörung als eindeutige Folge von Covid 19 erwähnt. Ich kann nicht beurteilen ob diese Störung etwas mit der MRSA-infektion zu tun hat. Ich überlege mir ob ich die Redaktion von Report Münchn anschreibe und um Richtigstellung bitte. Die gelten als recht fair und korrekt deshalb stellt sich auch die Frage ob sie im Krankenhaus richtig informiert wurden. Eine MRSA-Geschichte wird in keinem KKH gerne veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (27. August 2020 um 12:12)

  • Dass man aber die letzten Jahrzehnte nichts für die eigene Gesundheit getan hat, das wird ganz schnell verdrängt.

    Also im Verdrängen bist du schon Spitze. Schau dir nur mal die Beschränkungen im Strassenverkehr an,

    da ist jedes Verkehrszeichen eine Beschränkung. Solltest du mal einen Führerschein gemacht haben,

    müsste es dir bekannt sein.

    Hätten die verantwortlichen Stellen auf dich gehört, dürften wir in Deutschland auf einem ganz anderen

    Corona Level liegen.

  • Darüberhinaus sollte sich jeder selbst mal an die eigene Nase packen und seine Lebensweise in den letzten Jahrzehnten nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Jahrelanges rauchen, regelmäßiger Alkoholkonsum, schlechte Ernährung, Übergewicht etc. Denn in den Gesprächen mit anderen stelle ich immer mehr fest, dass genau diese Leute jetzt sagen, dass man sich vor dem Virus schützen müssen. Dass man aber die letzten Jahrzehnte nichts für die eigene Gesundheit getan hat, das wird ganz schnell verdrängt.

    Mein Rauch- und Alkoholkonsum, meine schlecht Ernährung und mein Übergewicht sind für den Rest der Bevölkerung auch hochansteckend.

  • Ganz schlechter Ratschlag. Im Haus sterben die meisten Menschen.

    Ja, deshalb sollten wir Leitern verbieten. Und Messer. Autofahren sowieso. Und wenn wir schon dabei sind, auch gleich noch Bus, Bahn, Flugzeug. Fahrradfahren bleibt erlaubt, aber nur bis 10 km/h und mit Stützrädern.

    Ah und Betten sollten wir auch verbieten. Da sterben die meisten drin.

  • Mein Rauch- und Alkoholkonsum, meine schlecht Ernährung und mein Übergewicht sind für den Rest der Bevölkerung auch hochansteckend.

    Stimmt, ansteckend ist es nicht, aber in gewisser Weise natürlich assozial oder soll ich lieber sagen unsolidarisch. Denn du würdest diesem Verhalten natürlich die gesamte Gesellschaft schädigen, da diese schließlich die finanziellen Folgen diese Lebenswandels abfedern muss. Diese Mittel könnten ja ansonsten, ich überspitze jetzt zugegebenermaßen ein wenig, beispielsweise hungernden Kindern in Afrika das Leben retten.

  • Stimmt, ansteckend ist es nicht, aber in gewisser Weise natürlich assozial oder soll ich lieber sagen unsolidarisch. Denn du würdest diesem Verhalten natürlich die gesamte Gesellschaft schädigen, da diese schließlich die finanziellen Folgen diese Lebenswandels abfedern muss. Diese Mittel könnten ja ansonsten, ich überspitze jetzt zugegebenermaßen ein wenig, beispielsweise hungernden Kindern in Afrika das Leben retten.

    Möglicherweise ist er privat versichert und bezahlt, wie bei PKV üblich, einen entsprechenden Zuschlag.

  • Stimmt, ansteckend ist es nicht, aber in gewisser Weise natürlich assozial oder soll ich lieber sagen unsolidarisch. Denn du würdest diesem Verhalten natürlich die gesamte Gesellschaft schädigen, da diese schließlich die finanziellen Folgen diese Lebenswandels abfedern muss. Diese Mittel könnten ja ansonsten, ich überspitze jetzt zugegebenermaßen ein wenig, beispielsweise hungernden Kindern in Afrika das Leben retten.

    Sorry, aber das ist mir schlicht zu kleingeistig.

  • Stimmt, ansteckend ist es nicht, aber in gewisser Weise natürlich assozial oder soll ich lieber sagen unsolidarisch. Denn du würdest diesem Verhalten natürlich die gesamte Gesellschaft schädigen, da diese schließlich die finanziellen Folgen diese Lebenswandels abfedern muss. Diese Mittel könnten ja ansonsten, ich überspitze jetzt zugegebenermaßen ein wenig, beispielsweise hungernden Kindern in Afrika das Leben retten.

    Dafür stirbt er im Schnitt früher und spart somit der Renten- und Krankenversicherung wieder Geld.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/dia…-a-1050858.html

  • Ich habe dich doch zitiert, was soll ich denn darauf noch antworten?

    Weil ich nicht nachvollziehen kann, was du mir mit diesem Quatsch mitteilen willst? :schulterzuck:

    Was du so alles vorher weißt. Arbeitest du dem Berliner Senat zu?

    Was soll ich bitte schön mit dem Berliner Senat zu tun haben? :schulterzuck:

    Ich kann nur vermuten, dass das darauf bezogen ist:

    Und wenn man jetzt auch noch liest, dass einige von diesen Gruppen jetzt zu Gewalt aufrufen, [...]

    Und genau das steht auch in deinem verlinkten Bericht, daher komme ich auf das schmale Brett, ob du die Artikel vor dem verlinken überhaupt liest.

  • Wenn es nur die Entlastung der Renten- und Krankenversicherung wäre... mit meinem Rauchen sorge ich auch für euren Schutz vor Terror und zahle die Mutterschaftsleistungen... ich tue also sehr viel mit meinem Gequarze für die Gesellschaft. ;)

    Na hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten und das sind nicht die einzigsten Steuern die Du zahlst.

  • Mein Rauch- und Alkoholkonsum, meine schlecht Ernährung und mein Übergewicht sind für den Rest der Bevölkerung auch hochansteckend.

    Du schwebst doch sowieso immer in Gefahr, von irgendeinem durchgedrehten Forumsteilnehmer gemeuchelt zu werden, da ist dann auch schon egal, ob du ansteckend bist oder nicht :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von nikla (27. August 2020 um 15:28)

  • Es scheint wohl heiß herzugehen bei der Videokonferenz der MPs und der BK, die PKs werden immer wieder verschoben und die Nachrichten berichten über teilweise derbe Worte untereinander.

    Sachsen-Anhalt will wohl nicht bei einer Mindeststrafe von 50 Euro für Maskenverweigerer mitziehen, weil sich doch die Bürger dort an die Maskenpflicht halten.

    Mehrere ostdeutsche Bundesländer sind wohl gegen eine Obergrenze von 25 Teilnhemern an privaten Feiern.

    Bei denn Themen Quarantäne, Lohnkosten und Testkosten bei Rückkehr aus Risikogebieten sind die Berichte sehr unterschiedlich.

    Nachtrag:

    In allein Bundesländern außer Sachsen-Anhalt mindestens 50 Euro Strafe für Maskenverstöße.

    Kostenlose Rückkehrer-Test nur noch bis zum 15.09.

    14 Tage Quarantäne bei Rückkehr aus Risikogebieten.

    Kein Lohnersatz, wenn das Risiko-Gebiet schon bei Reisebeginn ein Risiko-Gebiet ist.

    Die Quarantäne kann nach frühestens 5 Tagen mit einem negativen Test abgekürzt werden, ob der Test selber bezahlt werden muss ist noch nicht ganz klar erkennbar aus den PKs/Berichten.

    Wohl keine einheitliche Obergrenze für private Feiern.

    Keine Großveranstaltungen bis zum 31.12.

    Es soll eine Arbeitsgruppe für Zuschauer in der Fußballbundesliga geben.


    Den Test zur Verkürzung der Quarantäne muss der Rückkehrer selber zahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maus (27. August 2020 um 17:15)