EV Landshut gegen ESV Kaufbeuren

  • Da halte ich dagegen. Wir zuletzt ziemlich Heimstark unterwegs. Dazu will man unbedingt den 10. Platz holen. Also warum nicht heute gegen den direkten Konkurrenten? Genügend Motivation sollte daher vorhanden sein.

    Wenn man so spielt wie gegen Heilbronn und eure Erste Reihe einigermaßen davon abhält Tore zu schießen ist durchaus was drin für uns heute.

    Denke wird ein ziemlich heißer Fight heute und geile Derbystimmung!

    Gute Anreise allen Kaufbeurern die den weg nach Landshut finden werden! :thumbsup:

    Mein Tipp: 5:3 für den EVL

  • 6 Punkte Spiel gegen einen Traditionsrivalen. Wäre es ein Sonntag, würd ich 4000+ sagen, aber an einem Dienstag in der Vorweihnachtszeit fürchte ich, dass es nicht ganz so kuschelig werden könnte.

    Sportlich wird es auf jeden Fall interessant, beide Seiten haben zuletzt gute Leistungen gezeigt und sind sicherlich hoch motiviert.

    Für den EVL wird der Schlüssel zum Sieg sein, die unselige Angewohnheit abzustellen, irgendwann im Lauf des Spiels für einige Minuten völlig die Kontrolle abzugeben. Außerdem mag es von Vorteil sein, das zweitbeste Powerplay der Liga nicht zu oft zum Zug kommen zu lassen, auch wenn wir uns selbst das beste Penaltykilling auf die Fahne schreiben dürfen.

    Ich rechne mit einer vorsichtigen und defensiven Spielweise zweier Mannschaften, die heute keinesfalls verlieren wollen und hoffe auf die Heimstärke des EVL.

    3:1 vor 3100 Zuschauern

  • Noch nie so mies getippt. Von wegen 3000 Zuschauer, von wegen low scoring, von wegen Defensivspiel :seestars:


    Kaufbeuren klar besser, auch deutlich besser als der Tabellenplatz, würde mich wundern, wenn sie sich das noch nehmen ließen.

    Andererseits fallen die Tore eh nach Belieben, ich ändere meinen Tipp auf 6:10 :schulterzuck:

  • Wann versteht der EVL-Moderator, dass Hübl beim 1:2 den Puck nie sicher hatte und spätestens der Nachschuss drin war? Geht dem EVL heute alles viel zu schnell. Nur wieso der ESVK schon vier Gegentore gefressen hat kann man auch nicht wirklich erklären.

  • Wann versteht der EVL-Moderator, dass Hübl beim 1:2 den Puck nie sicher hatte und spätestens der Nachschuss drin war? Geht dem EVL heute alles viel zu schnell. Nur wieso der ESVK schon vier Gegentore gefressen hat kann man auch nicht wirklich erklären.

    Und warum wird vom Schiri beim 1.Schussversuch schon auf Tor angezeigt? ;)

    4 Gegentore weil eure Abwehr genausowenig auf dem Eis steht...

  • Die EVL Abwehr heute quasi nicht existent. Auch wenn Kaufbeuren wirklich besser ist und der Sieg absolut verdient, so viele Gegentore muss und sollte man einfach nicht kassieren.

    Wir hatten kürzlich genügend gute Spiele um jetzt nicht gleich wieder in Panik zu verfallen, ich hake es mal unter "gebrauchter Tag" ab. Freitag ist ein neuer Tag und ein neues Spiel.

  • Sorry aber solange der Neumann für uns weiter aufläuft werden wir diese Tore kassieren. Das ist kein DEL2 Niveau.

    Man kann nur hoffen das Zimmermann nicht schlimmer verletzt ist und am Wochenende wieder zur Verfügung steht.

    Oder man hilfe aus Düsseldorf bekommt sonst seh ich schwarz.

    Aber absolut verdienter Sieg für Kaufbeuren und ihr werdet nichtmehr lange da unten in der Tabelle rumdümpeln.

  • Ja, das waren heute drei starke Reihen beim ESVK, die immer für ein Tor gut waren. Und mit Oppolzer kann sogar die vierte Reihe mal treffen. Wenn jetzt noch Vajs sein Selbstvertrauen wieder findet, dann ist mit dem ESVK zu rechnen!

    Ja, Gottseidank gegen die ********* gewonnen und die Tölzer Aufschwätzer sind auch nicht mehr weit weg!