Löwen Frankfurt - ESV Kaufbeuren

  • Dann machen wir noch mal schnell einen auf, bevor es gleich losgeht.

    Frankfurt gegen Kaufbeuren, auf dem Papier ein Topspiel in der Liga, tabellarisch gesehen passt das nach fünf Spieltagen aber noch nicht so wirklich, denn hier spielt der Tabellen Achte gegen den Tabellen Zwölften. Beide Teams hinken den internen und externen Erwartungen teilweise noch deutlich nach.

    Frankfurt hatte ein schweres Auswärtsprogramm und verlor prompt alle drei, obwohl man hätte auch alle drei gewinnen können und mindestens mal mehr als einen Auswärtspunkt haben müssen. Zuhause ein 5:3 gegen Heilbronn und ein 4:3 nach Penalty gegen Weißwasser. Die Ergebnisse dürfen aber auch nicht über die maximal durchwachsene Leistung hinwegtäuschen.

    Kaufbeuren nach der 0:4 Auftaktniederlage mit zwei Siegen, zuletzt aber wieder mit zwei insgesamt enttäuschenden Ergebnissen beim 2:8 gegen Heilbronn und beim 2:3 gegen Bad Tölz vor heimischer Kulisse.

    Tja, was wird das wohl heute? Ich rechne irgendwie mit einer fahrigen Partie, in der beide Teams auf Sicherheit bedacht sind. Kann gut und gerne kein schönes Spiel werden, 4:3 n.V. für uns durch den Heimvorteil.

  • Brockmann hat in der Abwehr reagiert: Kittel rein, Mayr nur noch Ersatz.

    Der junge Kittel darf neben Eichinger spielen. Absolut sinnvoll bzw. beinahe die einzige Möglichkeit.

    Schmidle und Mieszkowski bilden die vierte Sturmreihe, neben Ihnen heute Louis Latta. Das ist sicher auch eine Reaktion auf die bisher gezeigten Leistungen. Publikumsliebling Schweiger darf in Reihe drei ran neben Thomas und Oppolzer.

    Klarer Favorit ist für mich heute Frankfurt, auch wenn es dort auch noch nicht hundertprozentig läuft.

  • Puh, ich bleibe dabei.. das war über weite Strecken Not gegen Elend. Dass bei den Löwen momentan wenig geht, wusste ich ja, aber wie schwach Kaufbeuren ist, hat mich schon überrascht. Sooo viele Abgänge hattet ihr doch gar nicht, oder? Außer der Reihe um Blomqvist, Gracel und Lewis ging da ja auch überhaupt nichts. Wenn man böse sein will, kann man sagen, dass die beiden Kaufbeurer Tore auch zur Hälfte auf Löwen-Spieler gehen.

    Andrerseits war das erste Löwen-Tor auch sehr glücklich. Am Ende ist der Sieg trotzdem nicht unverdient, weil die Löwen schon die größeren Spielanteile hatten und wenigstens im letzten Drittel mal das Herz in die Hand genommen haben.

    Trotzdem traurig, was aus den beiden Mannschaften (aktuell) geworden ist. Kaufbeuren hat mir letztes Jahr brutal gut gefallen

  • Puh, ich bleibe dabei.. das war über weite Strecken Not gegen Elend. Dass bei den Löwen momentan wenig geht, wusste ich ja, aber wie schwach Kaufbeuren ist, hat mich schon überrascht. Sooo viele Abgänge hattet ihr doch gar nicht, oder? Außer der Reihe um Blomqvist, Gracel und Lewis ging da ja auch überhaupt nichts. Wenn man böse sein will, kann man sagen, dass die beiden Kaufbeurer Tore auch zur Hälfte auf Löwen-Spieler gehen.

    Andrerseits war das erste Löwen-Tor auch sehr glücklich. Am Ende ist der Sieg trotzdem nicht unverdient, weil die Löwen schon die größeren Spielanteile hatten und wenigstens im letzten Drittel mal das Herz in die Hand genommen haben.

    Trotzdem traurig, was aus den beiden Mannschaften (aktuell) geworden ist. Kaufbeuren hat mir letztes Jahr brutal gut gefallen

    Na, soo schlecht waren wir heute auch wieder nicht. Die Abwehr klar besser als zuletzt, schon eine Steigerung zu den letzten beiden Heimspielen.

    Du hast allerdings recht, dass nur eine Reihe torgefährlich ist. Kerälä für Laaksonen, damit ist die Reihe offensiv fast ein Totalausfall. Geht man nach dem Zählbaren, dann ist sie es vollständig. Die Tabelle gibt das schon richtig wider.

    Trotzdem macht das Spiel Hoffnung, dass wir bald wieder punkten.

  • Hui ui ui..Da ist bei beiden Teams noch viel Sand im Getriebe..

    Kaufbeuren macht wenig für das Spiel, geht aber auch durch mithilfe der Löwen 2:0 in Führung. Wie das 1:2 fiel keine Ahnung, aber es hatte zumindest Wirkung. Am Ende das Spiel gedreht und der Sieg geht finde ich durchaus in Ordnung. Wenn gleich Kaufbeuren auch erstaunlich harmlos agierte. Die haben da die letzten Jahre schon ganz andere Leistungen hier erbracht. Kerälä wenn man ihn mal wahrnehmen durfte, dann nur, weil er ne 2 Min Strafe wegen Stockschlag kassierte.

    Einen Top habe ich tatsächlich noch - die Kulisse nach dem 0:2. Hat noch mal richtig nach vorne geputscht, absolut nicht selbstverständlich bei solch einem Spielverlauf. Dafür Daumen hoch - über die Saison kann man sich Ende Oktober ein erstes Zwischenfazit erlauben.

  • Da der Paßweg zu war, hat Schinko den Spalt zwischen Goalie und Pfosten genutzt.

    Genau wie vor einer Woche gegen die Lausitz. Scheint System dahinter zu stecken

    Ja stimmt echt stark - zweimal auf die gleiche Art und Weise nach einem 0:2 den Anschlusstreffer soooo erzielt.:respekt: