ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

  • Mit dem Spiel gegen Crimmtischau war ein Aufwärtstrend zu erkennen, nach Kassel weiß man wieder nicht so recht wo man steht.

    Thiel, Lewis und Ketterer sollen wohl zurückkehren, damit dürften sich die Reihen wieder etwas ändern. Aber ein bisschen Konkurrenz hat noch nie geschadet.

  • Völlig verdiente drei Punkte. 8)

    Das mit dem vermeintlichen Kniecheck kurz vor Schluss, war aus der Perspektive schwer zu erkennen, ansonsten völlig unnötig. Sowas muss echt nicht sein, vorallem nicht bei dem Spielstand und so kurz vor Schluss.

  • Der Sieg geht nach dem Spielverlauf in Ordnung. Ich kenne die Statistik nicht, aber auch nach Torschüssen waren die Füchse vorn und hätten durchaus 1-2 Kisten mehr machen können.

    Zum Aufreger des Abends, dem als Kniecheck geandeten Foul: für mich war es ebenfalls schwer zu erkennen. Ich sah Granz eher in der Abwehrbewegung mit den Armen vorneweg. Absicht? M. E. nicht! Vom Zeitpunkt her definitiv unglücklich und unnötig. Gute Besserung an Lukes!!!

  • Die Neuverpflichtungen dieser Saison sind allesamt eine Katastrophe.

    Nur Lukes hat bisher überzeugt, aber diese Verpflichtung hat sich eher zufällig ergeben und jetzt ist er verletzt.

    Es winkt der letzte Platz und wenn wir so weiterspielen, dann schaffen wir das sicher.

  • DEL2 2019/20

    Ich habs ja leider in dem Threat am 12. September schon prophezeit, dass dieses Jahr wir mit der Schei*-Saison dran sind.

    Aber jetzt schau mer mal, es war erst der 12. Spieltag und da ist noch einiges zu spielen. Aber ich denke, bis zum Nationen-Cup werden wir schon brauchen, bis die Defensive mal einigermaßen steht. Da ist dieses Jahr irgendwie der Wurm drin.

  • In der Zusammenfassung sah das Foul schon übel aus. Ob nun Kniecheck oder nicht, bei dem Spielstand zu dieser Zeit muss man dort nicht so hingehen. Eine Sperre von 2-3 Spielen würde mich nicht wundern. Gute Besserung an Lukes....

  • Granz merkt aber auch selbst, dass er da kaum

    noch selbst hinkommt, streckt ja auch noch die

    Arme aus. Einfach komplett weglassen, dann pas-

    siert überhaupt nix... So erwischt er halt unten voll

    das Knie, hoffentlich ist da nix schlimmeres pas-

    siert

  • Das ist eine zehntel Sekunde, wo man entscheidet. Er hat die Situation falsch eingeschätzt.

  • ich hab Kaufbeuren vor der Saison noch auf platz 1 getippt:schulterzuck:

    da muss sich eure Truppe noch ganz schon ranhalten:seestars:

    Machen wir uns nichts vor, es geht rein gegen den Abstieg.

    Platz 10 muss das Ziel sein. Aber selbst dafür reicht die gegenwärtige Leistung nicht. Die Truppe ist jetzt so verunsichert, dass ich für Sonntag in Bietigheim nichts gutes ahne.

  • Also so schwarz mag ich jetzt noch nicht sehen. Eichinger ist noch nicht auf der Höhe, Ketterer hat gestern das erste Spiel gemacht. Da ist schon noch viel Luft nach oben. Und Laaksonen wird vor Weihnachten auch noch eingreifen, spätestens 2020. Aktuell kann niemand zufrieden sein, aber unter den letzten vier seh ich den ESVK jetzt auch nicht. Schön wäre halt, wenn Vajs mal wieder zur Normalform finden würde oder dann einfach mal ein Dalgic oder Güssbacher ran dürften, die ja zur Entlastung geholt wurden und jetzt nur auf der Bank sitzen.

  • Also so schwarz mag ich jetzt noch nicht sehen. Eichinger ist noch nicht auf der Höhe, Ketterer hat gestern das erste Spiel gemacht. Da ist schon noch viel Luft nach oben. Und Laaksonen wird vor Weihnachten auch noch eingreifen, spätestens 2020. Aktuell kann niemand zufrieden sein, aber unter den letzten vier seh ich den ESVK jetzt auch nicht. Schön wäre halt, wenn Vajs mal wieder zur Normalform finden würde oder dann einfach mal ein Dalgic oder Güssbacher ran dürften, die ja zur Entlastung geholt wurden und jetzt nur auf der Bank sitzen.

    Vajs hat schon 1,5 Jahre keine Normalform mehr. Also da brauch man sich doch nichts mehr vormachen.

  • Vajs hat schon 1,5 Jahre keine Normalform mehr. Also da brauch man sich doch nichts mehr vormachen.

    Das stimmt wirklich - eigentlich schade. Aber irgendwie auch logisch, wenn er gefühlt seit 5 Jahren jedes Spiel macht, außer wenn er verletzt ist. Bitter das er Jahr für Jahr keine wirkliche Entlastung bekommt,

  • Vajs hat schon 1,5 Jahre keine Normalform mehr.

    Ist in meinen Augen die Hauptbaustelle. Dalgic hat mal nen Kurzeinsatz gehabt bei dem er sich auch nen Torwartfehler erlaubt hat. Ist ne ziemlich bescheidene Situation zur Zeit. Der Goalie ist nicht überragend, die Verteidigung schwimmt, und der Sturm ist harmlos. Früher hat der Vajs das ausgeglichen und der Mannschaft Sicherheit gegeben, jetzt leider nicht mehr. Meine letzte Hoffnung ist jetzt Laaksonen. Der kann sowohl nach vorn als auch nach hinten die nötigen Impulse setzten.