Ravensburg Towerstars - Bietigheim Steelers

  • Auch wenn man im 2.Drittel mit 4:2 hinten lag hatte ich nicht das Gefühl das die Jungs sich nicht reinhauen. Kann schon verstehen, dass die Jungs kurz den Kopf hängen ließen wenn du auch noch die Eier dir selbst ins Nest legst.

    Aber auseinanderdergefallen ist das Team nicht umso mehr freut es mich, dass Sie sich am Ende mit zwei Punkten belohnt haben.

  • Glückwunsch an Ravensburg die an sich geglaubt haben und das Spiel zurecht gedreht und gewonnen haben . Nicht eine volle Kapelle macht es aus sondern der wille die Fitness und eine geschlossene Leistung die hinter der Bande und auf dem Eis steht..

    Man kann jeden schlagen und man kann auch verlieren nur so darf man sich nicht präsentieren was man im 3 Drittel abgeliefert hat , und leider ist oder wird es

    anscheinend nicht das letzte mal so bleiben...

  • Gestern bin ich rundum zufrieden aus dem Stadion gegangen. Die Towerstars haben das getan, was man von ihnen erwarten durfte: Sie haben gekämpft und nie aufgesteckt. Das haben sie bravurös gemacht und sind am Ende auch dafür belohnt worden.
    Klar, die Gegentore hat man teils recht einfach hergegeben. Passiert. Bietigheim hat diese Möglichkeiten andererseits aber auch effektiv zu nutzen gewusst.
    Wichtig war aus meiner Sicht, dass im 2. Drittel noch das 2:4 fällt. Nach dem 2:5 habe ich allerdings nicht mehr ernsthaft mit was Zählbarem gerechnet.
    Dass es am Ende dann noch 2 Punkte wurden - Chapeau.
    Besonders gefreut habe ich mich für Justin Volek. Gutes Spiel von ihm. Man merkt, wie er immer mehr Selbstvertrauen bekommt. Das Tor hat er sich redlich verdient.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Am meisten freut es mich für die Mannschaft, das sie für ihren unermüdlichen Kampfgeist belohnt wurde.

    Aber fast genauso freut es mich für den, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftigen Goalie Williams, das der mit seiner dramatischen Spielweise im Endeffekt mindestens drei mal nicht wirklich gut aussah und unseren Sieg dadurch erst ermöglicht hat.

  • ein Glück, dass Tomek Valtonen es nicht geschafft hat den Jungen zu vertrieben.

    Da haben eher aus unsere Sicht "glückliche" Umstände in der RB Academy dazu geführt, sonst wäre Volek noch vor Valtonen weg gewesen.


    Ganz großes Kino vom Steelers Kinderclub. Der versuchte Angriff auf RVler (oder sowas was sich so nennt - B1) vor dem Spiel. Schenken sich einfach nichts, wird am Sonntag garantiert weiter gehen.

    Hervorheben würde ich auf unserer Seite noch O'Donell. Scheibensicher, kann die Scheibe gut halten oder im Drittel behaupten, viele gute Szenen, darf nur gern regelmäßiger den Abschluss suchen.

  • Da haben eher aus unsere Sicht "glückliche" Umstände in der RB Academy dazu geführt, sonst wäre Volek noch vor Valtonen weg gewesen.


    Ganz großes Kino vom Steelers Kinderclub. Der versuchte Angriff auf RVler (oder sowas was sich so nennt - B1) vor dem Spiel. Schenken sich einfach nichts, wird am Sonntag garantiert weiter gehen.

    Hervorheben würde ich auf unserer Seite noch O'Donell. Scheibensicher, kann die Scheibe gut halten oder im Drittel behaupten, viele gute Szenen, darf nur gern regelmäßiger den Abschluss suchen.

    Auch ein Drews für mich sehr stark , wird oft vergessen .

  • Ganz großes Kino vom Steelers Kinderclub. Der versuchte Angriff auf RVler (oder sowas was sich so nennt - B1) vor dem Spiel. Schenken sich einfach nichts, wird am Sonntag garantiert weiter gehen.

    Kann doch alles gar nicht sein.

    sind doch immer total unschuldig! Immer sind die anderen Schuld!

    Sie werden doch völlig unberechtigt immer nur schlecht dargestellt.

    So ungefähr die Sichtweise bei den kürzlich ausgesprochenen Stadionverboten... :facepalm:

    Hoffentlich entzündet sich der Biss damit derjenige noch lange was davon hat!

    Würde ich direkt wieder Sperren! Aber für eine längere Zeit!

    Die 3 Spiele haben nichts gebracht zum Nachdenken!

    Und da wundern manche sich über die Landshuter Gedanken!

    Ich würde auch die Komplette Szene Aussperren!

    Meine hier explizit in erster Linie die BiBi "nichtfans"!

  • Da haben eher aus unsere Sicht "glückliche" Umstände in der RB Academy dazu geführt, sonst wäre Volek noch vor Valtonen weg gewesen.


    Ganz großes Kino vom Steelers Kinderclub. Der versuchte Angriff auf RVler (oder sowas was sich so nennt - B1) vor dem Spiel. Schenken sich einfach nichts, wird am Sonntag garantiert weiter gehen.

    Hervorheben würde ich auf unserer Seite noch O'Donell. Scheibensicher, kann die Scheibe gut halten oder im Drittel behaupten, viele gute Szenen, darf nur gern regelmäßiger den Abschluss suchen.

    Teile deine Meinung zu O‘Donnell.

    Wichtig war es vor allem einen Rechtsschützen zu holen, in der Hinsicht ist der Kader nämlich völlig unausgewogen zusammengestellt. Das kostet im PP immer zu viel Zeit.

  • Irgendwie hat jener Cherno :thumbup: der nur mit 3 Reihen gerne spielt und die Jungen nicht richtig fördert (Ironie aus) den Schalter gefunden. Hoffentlich haben sie am So. noch ein paar Körner. "Oberbremser" Driendl hat gar nicht gefehlt. Sturm endlich mal etwas flacher und erfolgreich. Auch diesmal "Stehphon im Weg" Williams, was haben die Schiris da gepfiffen, der unmotiviert und unbestraft sich der Maske entledigt, mit dem Ausgleichstor als Geschenk, wie im ersten Spiel. Volek und Drews, Topleistung, standen einem DEL-Schiemenz um Nichts nach. PP immer noch verbesserungswürdig.

    Übrigens fand ich die Leistung der schiris tatsächlich mal sehr gut

    Einige male klares Hacken gegen O´Donell nicht gegeben dafür 2 min. gegen Schiemenz wegen Behinderung, weil er den außerhalb des Torraumes, provozierenden Williams, der vor Kontakt schon abhebt, nicht ausweichen kann.

  • Irgendwie hat jener Cherno :thumbup: der nur mit 3 Reihen gerne spielt und die Jungen nicht richtig fördert (Ironie aus) den Schalter gefunden. Hoffentlich haben sie am So. noch ein paar Körner. "Oberbremser" Driendl hat gar nicht gefehlt. Sturm endlich mal etwas flacher und erfolgreich. Auch diesmal "Stehphon im Weg" Williams, was haben die Schiris da gepfiffen, der unmotiviert und unbestraft sich der Maske entledigt, mit dem Ausgleichstor als Geschenk, wie im ersten Spiel. Volek und Drews, Topleistung, standen einem DEL-Schiemenz um Nichts nach. PP immer noch verbesserungswürdig.

    Einige male klares Hacken gegen O´Donell nicht gegeben dafür 2 min. gegen Schiemenz wegen Behinderung, weil er den außerhalb des Torraumes, provozierenden Williams, der vor Kontakt schon abhebt, nicht ausweichen kann.

    So schnell kann es gehen, unter Valtonen war Volek eigentlich schon in Salzbug und Drews, noch von Ehrenberger geholt, wollte bereits in der Vorbereitungszeit seinen Vertrag wieder auflösen...

    Ein neuer Trainer der vertrauen schenkt und sie zahlen es ihm mit Einsatz und Leistung zurück. Drews dazu noch auf der eher ungewohnten Winger Position , als Center eigentlich stärker.