Ravensburg Towerstars - Dresdner Eislöwen

  • Heute Spiel in RV. Ravensburg ist die graue Maus der Liga. Versteckt auf Platz 6, bester Topscorer auf Platz 30, ein Defender. Torwartstatistiken im Mittelfeld. Verdammt viele Schüsse pro Tor und trotzdem nur wenig Tore. Ravensburg lässt wenig Schüsse aufs eigene Tor zu, die gehen dann aber gerne rein. Normalerweise steht man mit so einer Schusstatistik tief unten drin. Ravensburg aber sammelt fleißig Punkte. Der Star ist das Team. Keiner sticht heraus. Was oft im RV Thread zu Unzufriedenheit führt, ist eine Stärke. Auch wenn es eine andere Mannschaft wie im letzten Jahr ist, RV hat Potenzial. Dresden aber auch. Schauen wir, wie es läuft.

  • Bietigheim, Frankfurt und Weißwasser sitzen den Towerstars im Nacken. Zudem sollte man Kaufbeuren und Dresden tunlichst auf Abstand halten.
    Von daher müssen die 3 Punkte heute in Ravensburg bleiben. Die Art und Weise ist dabei erst einmal zweitrangig.
    Mein Tipp: RV vs. DD 5:3

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Spiele in denen wir unbedingt punkten müssen, verlieren wir ja traditionell gerne. Tritt von der Einstellung her, nicht ein komplett anderes Team auf, wird das nix. 2:4

  • Neuerdings fallen viele Tore, wenn DD spielt.

    Dresden mit einem positiven Lauf, der aber auch lange auf sich warten lassen hat. Tabellarisch gesehen, darf man heute und beim nächsten Spiel gegen den ESVK keine Punkte liegen lassen. Dennoch wird Ravensburg noch eine Nummer zu groß sein.

    7:5 für die Heimmannschaft.

  • Ravensburg ist die graue Maus der Liga. Versteckt auf Platz 6, bester Topscorer auf Platz 30, ein Defender. Torwartstatistiken im Mittelfeld. Verdammt viele Schüsse pro Tor und trotzdem nur wenig Tore.

    Das ist aus dem amtierenden Meister geworden, genauer, wurde gemacht. :hammer: Eine Mannschaft die vor etwas mehr wie einem Jahr die Liga dominierte.

  • Wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann?

    Eine Mannschaft mit schlechtem Charakter bleibt auch nach dem Trainerwechsel eine Mannschaft mit schlechtem Charakter.

    Noch ist ein Drittel zu spielen. Aber den Sieg würde ich gerne mitnehmen.

    Habt ihr eigentlich nen Holzdach?

  • Heute Spiel in RV. Ravensburg ist die graue Maus der Liga. Versteckt auf Platz 6, bester Topscorer auf Platz 30, ein Defender. Torwartstatistiken im Mittelfeld. Verdammt viele Schüsse pro Tor und trotzdem nur wenig Tore. Ravensburg lässt wenig Schüsse aufs eigene Tor zu, die gehen dann aber gerne rein. Normalerweise steht man mit so einer Schusstatistik tief unten drin. Ravensburg aber sammelt fleißig Punkte. Der Star ist das Team. Keiner sticht heraus. Was oft im RV Thread zu Unzufriedenheit führt, ist eine Stärke. Auch wenn es eine andere Mannschaft wie im letzten Jahr ist, RV hat Potenzial. Dresden aber auch. Schauen wir, wie es läuft.

    Die graue Maus hat zugeschlagen....wenn auch knapp. Dresden heute sehr gut gespielt, der Rossi tut euch gut!:respekt:

  • Krampf, grauenhaft. Kann man nur hoffen, dass man sich irgendwie auf Platz 5 bis 8 rettet und im Sommer einen spürbaren Cut macht. Ohne Zucker geht gefühlt nochmals weniger...

  • Krampf, grauenhaft. Kann man nur hoffen, dass man sich irgendwie auf Platz 5 bis 8 rettet und im Sommer einen spürbaren Cut macht. Ohne Zucker geht gefühlt nochmals weniger...

    Genau so siehts aus! Für mich der beste TS heute trotz schönem Tor von Svoboda ganz klar Wölfl.

  • Schenken sich nicht viel. Svoboda in jedem Spiel mit vollem Einsatz und endlich Lohn für die Mühe, Wölfl mit starken Saves, sah allerdings auch 2x nicht ganz glücklich aus.... Aber zwei gleichen halt das konsequente abschalten von 15 weiteren nicht aus.

  • Soooo schlecht fand ich unser Team heute nicht. Den Ausfall von Zucker merkte man gleich, aber dafür hat es bei Svoboda heute mal geklappt. Sollte Zucker länger ausfallen brauchen wir da dringend Ersatz........sonst wird es sehr mager..

  • Die Refs in beiden Richtungen grauenhaft.

    Vor dem Siegtreffer hebt ein Dresdner den Schläger von Proske auf und gibt ihm diesen. Wie man diese Strafe übersehen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Das war kleinlich, zu kleinlich.

  • Die Refs in beiden Richtungen grauenhaft.

    Vor dem Siegtreffer hebt ein Dresdner den Schläger von Proske auf und gibt ihm diesen. Wie man diese Strafe übersehen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Das war kleinlich, zu kleinlich.

    Gab es da nicht eine regeländerung die das jetzt erlaubt?