Ravensburg Towerstars - Bietigheim Steelers

  • Die Ellentäler aus Bietigheim sind heute 13.12.2019 zum BW-Duell zu Gast in Ravensburg

    Spielbeginn: 20:00 Uhr CHG-Arena Ravensburg

    HSR1: Andreas Koch

    HSR2: Markus Schütz

    LR: Sauer, Weger

    Gefühlt sind beide Teams irgendwo im "Niemandsland" der Liga. Die Towerstars aktuell auf dem 5. Platz mit drei Punkten Vorsprung auf die Steelers, welche sich auf Platz 7 wieder finden.

    Beide Teams haben diese Saison schon den Trainer gewechselt. In den bisherigen Duellen in dieser Saison steht es 2-0 für die Steelers.

    Das 1. Spiel ging in den Shoot-Out mit 2-3 an die Steelers. Damals überragender Mann auf Seiten der Steelers Stephon Williams obwohl dieser nach dem wohl einzigen Patzer in diesem Spiel die Overtime erst ermöglichte.

    Im 2. Aufeinandertreffen waren die TS ziemlich Chancen los. Mit einem Doppelpack innerhalb von 30 Sekunden sorgten Swinnen und Cabana damals für die Vorentscheidung. Mit der gefühlt einzigen Chance für die TS konnte Svoboda damals den Ehrentreffer erzielen.

    Aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedlich Spiel. Spiel 1 hätte man gewinnen müssen und Spiel 2 eher desolat der TS. Beide Spiele aber zeigen ganz gut, welches Gesicht die TS in dieser Saison oft zeigen.

    Die Steelers dagegen zeigen aktuell eine Aufwärtstrend so kassierte man weder in Tölz (5:0) noch zu Hause gegen Frankfurt (3:0) und Crimme (4:0) ein Gegentor. Im letzten Spiel setzte es jedoch eine deutliche Niederlage in Kaufbeuren mit 5:1.

    Mit den Ausfällen von Koskiranta, Merl, Zucker plus dem kurzfristigen Abgang von Pokorny werden es wohl keine vier Reihen sein die heute Abend auf dem Eis stehen. Wie sieht's da bei den Steelers aus?

    Bin mal gespannt wie das heute ausgeht, jedoch bin ich mit einem Punkt fast schon zufrieden. Da wir uns gegen die Steelers meist schwer tun tippe ich mal auf ein 1:3 vor 2835 Zuschauern.

  • <p>Die Devise bei den Towerstars kann nur heißen: Kämpfen und Siegen.<br>Will man die Steelers weiter hinter sich halten, dann sollten an diesem Wochenende mindestens 3 Punkte her. Wäre natürlich schön, wenn man die gleich heute Abend in eigener Halle einfahren könnte. Wird aber schwer. Die Steelers mit klarer Aufwärtstendenz und auch noch mit dem französischen Neuzugang Leclerc, der sicher auch gleich mal zeigen möchte, was er drauf hat.<br>Meine Tipps:<br>Towerstars vs. Steelers 3:2<br>Steelers vs. Towerstars 4:1</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (13. Dezember 2019 um 11:56)

  • Ohne Zucker, sind wir offensiv doch deutlich harmloser. Gegen erfahrungsgemäß starken Goalie wird das schwer.

    Freitag:TS vs. Steelers 2:3 n.V

    Sonntag:Steelers vs. TS 6:2

  • Nach meinem Wissen sind wir komplett. Inklusive des Neuzugangs Leclerc. Nach dem Wechsel von Lukes zu Ledlin, dürfen sogar auch alle spielen und es sollte niemand gesund draußen sitzen müssen.

    Wichtig bei den drei zu Null Partien war jeweils das erste Drittel. Da waren wir zwar nur gegen Frankfurt gut, aber hatten jedesmal eine überragende Chancenverwertung. In den drei Spielen haben wir in den ersten 20 Minuten mit 22 Schüssen 8 Tore erzielt.

    Gegen Kaufbeuren klappte dies nicht und es setzte die verdiente Niederlage. Allerdings war auch das kein schlechtes Spiel von uns. Kaufbeuren hatte einfach auch einen guten Tag und Dalgic einen sehr guten. Dazu war die Partie mit zwei ENG nicht so deutlich, wie es am Ende aussah.

    Bin auf die Reihenumstellung durch Leclerc gespannt. Ich schätze er wird mit Hauner spielen.

  • Glückwunsch für den Sieg!

    Wenn man sich selbst ein Bein stellt...

    Willi heute nicht den besten Tag... Darf ja auch mal passieren.

    Auf Ravensburger Seite großes Lob speziell an die Jungen!!!

    Vor allem mit Volek habt ihr ein Juwel, klasse Spiel! Nicht nur wegen seines Tores

  • ich bin vom kampfeswillen echt begeistert...

    Wie so ein Spiel kippen kann..

    Glückwunsch

    Übrigens fand ich die Leistung der schiris tatsächlich mal sehr gut

    Einmal editiert, zuletzt von Fussnote (13. Dezember 2019 um 22:52)

  • Glückwunsch für den Sieg!

    Wenn man sich selbst ein Bein stellt...

    Willi heute nicht den besten Tag... Darf ja auch mal passieren.

    Auf Ravensburger Seite großes Lob speziell an die Jungen!!!

    Vor allem mit Volek habt ihr ein Juwel, klasse Spiel! Nicht nur wegen seines Tores

    ein Glück, dass Tomek Valtonen es nicht geschafft hat den Jungen zu vertrieben.

    Der Finne war das schlimmste was dem Ravensburger Eishockey in den letzten 20 Jahren angetan worden ist.

  • Wäre toll, wenn jemand der vor Ort war etwas zu Leclerc sagen würde. Wie war der erste Eindruck?

    Sehr engagierter Spieler mit sehr gutem Auge und guter Technik.

    Ihr werdet noch sehr viel Freude an ihm haben - sehr guter Mann.

    Hat 1 Tor und 1 Assist........das wird.....:thumbup:

    Hoffentlich finden wir auch so etwas in der Art......