Videobeweis ja oder nein

  • Spiel Bietigheim gegen Landshut.

    Schiri hinter dem Tor zeigt Tor Landshut. Dann Videobeweis. Jedoch wird der nicht angeschaut sondern es gibt Strafe Landshut. Korrekt oder nicht?

    Achja das Tor wurde natürlich nicht gegegeben.

  • Spiel Bietigheim gegen Landshut.

    Schiri hinter dem Tor zeigt Tor Landshut. Dann Videobeweis. Jedoch wird der nicht angeschaut sondern es gibt Strafe Landshut. Korrekt oder nicht?

    Achja das Tor wurde natürlich nicht gegegeben.

    Da bräuchte man er Einzelheiten, hört sich aber plausibel an.

    Strafen durfen nicht durch Videobeweis entschieden werden.

    Vor dem Videobeweis muss eine Entscheidung auf dem Eis getroffen werden, so als ob es keinen Videobeweis gibt, mit dem Video wird diese Entscheidung nur überprüft.

    War die Strafen gegen das Team, dass das Tor geschossen hat und das Vergehen bevor das Tor erzielt wurde?

  • Da bräuchte man er Einzelheiten, hört sich aber plausibel an.

    Strafen durfen nicht durch Videobeweis entschieden werden.

    Vor dem Videobeweis muss eine Entscheidung auf dem Eis getroffen werden, so als ob es keinen Videobeweis gibt, mit dem Video wird diese Entscheidung nur überprüft.

    War die Strafen gegen das Team, dass das Tor geschossen hat und das Vergehen bevor das Tor erzielt wurde?

    Strafe gegen das Team dass das Tor erzielt hat.

    Videobeweis wurde ja nicht mal angeschaut.

  • Die Frage an sich: Darf ein Linesman (im Nachhinein) eine kleine Strafe anzeigen/nachreichen, denn von den HSR wurde keine Strafe angezeigt? Wenn nein, meiner Meinung nach klarer Regelverstoß. Wenn ja, seltsam, aber o.k...

  • Ein LSR darf keine kleine Strafe melden.

    Er kann aber jederzeit von HSR zu jeglichen Aktionen befragt werden.

    Dann kann der HSR die Strafe auch geben.

  • Ein LSR darf keine kleine Strafe melden.

    Er kann aber jederzeit von HSR zu jeglichen Aktionen befragt werden.

    Dann kann der HSR die Strafe auch geben.

    Ja stimmt, sorry. Aber: In dieser Situation stellt sich die Frage, warum der HSR hätte nachfragen sollen? Er wollte - und das hat er klar angezeigt - den Videobeweis zum Tor sehen und nicht eine Szene, die sich einige Zeit vorher abgespielt hat. Wäre das denn auch so, wenn das Foul z.B. schon eine Minute vor dem Tor - dazwischen kein Unterbruch - passiert wäre?

    Ernst gemeinte Frage ohne das EVL-Tor thematisieren zu wollen. Aber dann wären wir ja beim Fußball-Videobeweis angekommen...

  • Jetzt - das als Ergänzung zur ursprünglichen Frage - wird es aber interessant, denn die Meinung dazu im EVL-Forum ist, dass, wenn man kein Tor geschossen hätte, das Spiel 5:5 weitergelaufen wäre und die Entscheidung deshalb noch weniger zu verstehen ist.

    So habe ich das auch noch nicht gesehen, ist aber ein durchaus interessanter Gedankengang...

  • in einem anderen Thread wird ja unterhaltsam die Unterhaltung der Schiris und Linesmen in dieser Angelegenheit aufgezeigt.

    Aber im Ernst

    Die LSR dürfen ja von sich aus eine Strafe dieser Art nicht anzeigen. Der HSR muß sie darauf ansprechen, geht in der Regel aber nur im nächsten Unterbruch. Dieses war eben das Tor, der HSR zeigts an und will es noch mit Videobeweis überprüfen (vielleicht war er sich doch nicht so sicher). In den Rückfragen mit den Linesmen (vielleicht gab es von dort ja auch ein dezenzes Handzeichen) wird dann der Vorfall erwähnt, der zu der anschließenden Strafe mit Aberkennung des Tores führte. Da konnte er dann auch auf das Sichten der Bilder verzichten.

    Wäre dann - nach meinem Wissensstand - ja alles korrekt gelaufen.

  • Das wird immer im Team besprochen bevor man zum Videobeweise geht.

    In dieser Situation frage ich als HSR am Tor jeden der drei Kollegen wie die Situation beurteilt wurde aus deren Sicht.

    Dann muss der LSR auch seine Meldung machen.

    Das ist ein perfektes Teamwork.

    Wichtig ist am Ende ja dass die richtige Entscheidung vor dem nächsten Bully getroffen wird und dass alles dabei regelkonform bleibt

  • ref Danke für die Aufklärung. Wenn dem so ist, kann man wohl davon ausgehen, dass ein Foulspiel stattfand und es ist schlichtweg blöd gelaufen für den EVL.

    Okay dann hätte ich jetzt mal den umgekehrten Fall. Was wäre gewesen wenn sie Strafe von Bietigheim gesehen hätten?Also angezeigtes Tor, Videobeweis ,Rücksprache, Strafe Bietigheim, Tor Landshut oder nicht? Ich weiß vermutlich eine dumme Frage.

    Ich find die Szene hat live im Stadion einfach merkwürdig gewirkt. Leider war die Szene in den Highlights nicht dabei und somit bleibt die Situation für mich ohne Wiederholungen oder sonstiges ein kleines Rätsel.

  • Okay dann hätte ich jetzt mal den umgekehrten Fall. Was wäre gewesen wenn sie Strafe von Bietigheim gesehen hätten?Also angezeigtes Tor, Videobeweis ,Rücksprache, Strafe Bietigheim, Tor Landshut oder nicht? Ich weiß vermutlich eine dumme Frage.

    Vermutung: Das Tor würde zählen, denn nur eine Strafe gegen

    das "torerzielende" Team würde ja das Tor verhindern... Oder?

  • Vermutung: Das Tor würde zählen, denn nur eine Strafe gegen

    das "torerzielende" Team würde ja das Tor verhindern... Oder?

    Nach gestern bin ich mir da irgendwie gar nicht mehr sicher.:/

    Tor wurde ja nicht verhindert oder anders gesagt wenn auf kein Tor entschieden worden wäre, hätte es die 2 Minuten Strafe gegen Landshut in der Situation vermutlich gar nicht gegeben.

    Weißt wenn die Strafe bereits angezeigt gewesen wäre,hätte ich bei der Szene überhaupt keine Probleme. Aber so nach dem Motto wir wissen nicht was wir tun entscheiden wir einfach mal irgendwas..

  • So heute beim Oberliga Spiel Regensburg gegen Peiting. Tor Regensburg. Strafe Regensburg 5 plus Spieldauer. Tor zählt trotzdem.

    Genau so, in dem Fall Strafe gegen Bibi, Tor für den EVL. Videobeweis und Tor, Strafe entfällt, Videobeweis und kein Tor, Strafe wird ausgesprochen.

    Beim letzteren müsste er sich aber den Videobeweis defintiv erst mal anschauen und das ist ja nicht passiert...