OL Süd Saison 19/20

  • Füssen gewinnt das entscheidenden Spiel um den 2. Platz in der Verzahnung mit 7:4 in Miesbach und steht damit als sportlicher Aufsteiger in die OL fest.

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück. :thumbsup:

  • Glückwunsch nach Füssen. Plötzlich ist ein Oberliga Aufstieg also doch realisierbar. Wäre in Landsberg nicht anders gewesen, hätte man es geschafft. Diese Diskussion keiner will/kann aufsteigen hätte man sich sparen können. Das kann man weder in Füssen noch in Landsberg jemand verkaufen.

  • Glückwunsch nach Füssen! Auf die Spiele würd ich mich freuen wenn man immer die "Geschichten von Früher" erzählt bekommen hat^^

  • Herzlichen Glückwunsch nach Füssen zum Aufstieg in die Oberliga Süd!

    "Geschichten von Früher" vom Kobelhang gäb's genug zu erzählen ;)

  • Glückwunsch nach Füssen zur schnellen und hoffentlich nicht zu schnellen Rückkehr in die Oberliga. Definitiv ein weiterer klangvoller Standort für die Oberliga Süd.

    Ich bin gespannt, wie der Modus aussehen wird. Durch die Verzahnung wird man an der 1,5 Fach Runde nicht vorbeikommen. Bin dann auf die Gruppeneinteilung gespannt.

    Ist ja jedes Jahr anders, mal regional, mal leistungsabhängig.

    Ich wäre generell bei der leistungsabhängigen Variante geblieben. Zuletzt war es ja wieder regional. Da würde Füssen dann in den Süden rutschen, nur wer geht statt WKB in die nördliche Gruppe?

  • Glückwunsch nach Füssen zur schnellen und hoffentlich nicht zu schnellen Rückkehr in die Oberliga. Definitiv ein weiterer klangvoller Standort für die Oberliga Süd.

    Ich bin gespannt, wie der Modus aussehen wird. Durch die Verzahnung wird man an der 1,5 Fach Runde nicht vorbeikommen. Bin dann auf die Gruppeneinteilung gespannt.

    Ist ja jedes Jahr anders, mal regional, mal leistungsabhängig.

    Ich wäre generell bei der leistungsabhängigen Variante geblieben. Zuletzt war es ja wieder regional. Da würde Füssen dann in den Süden rutschen, nur wer geht statt WKB in die nördliche Gruppe?

    Regionale Gruppen sind meines Erachtens besser!

    Erst mal abwarten wer vielleicht noch aufsteigt ! Bzw absteigt !

  • Glückwunsch nach Füssen zur schnellen und hoffentlich nicht zu schnellen Rückkehr in die Oberliga. Definitiv ein weiterer klangvoller Standort für die Oberliga Süd.

    Ich bin gespannt, wie der Modus aussehen wird. Durch die Verzahnung wird man an der 1,5 Fach Runde nicht vorbeikommen. Bin dann auf die Gruppeneinteilung gespannt.

    Ist ja jedes Jahr anders, mal regional, mal leistungsabhängig.

    Ich wäre generell bei der leistungsabhängigen Variante geblieben. Zuletzt war es ja wieder regional. Da würde Füssen dann in den Süden rutschen, nur wer geht statt WKB in die nördliche Gruppe?

    Über Gruppeneinteilungen zu spekulieren ist noch viel zu früh.

    1) der Absteiger aus der DEL 2 kommt definitiv in den Süden wodurch je nach Verein auch bei einer Einteilung nach Nord und Südgruppe z.B. viele

    verschiedene Varianten möglich wären + Füssen als Aufsteiger

    2) sollte kein Südverein aufsteigen hat die Liga nächstes Jahr 13 Vereine also wieder eine ganz andere Ausgangsposition

    Daher abwarten.