ERC Sonthofen 2019/20

  • Anzeige
  • Glückwunsch!! Sonthofen kommt nächste Saison locker in die Playoffs. In diesem Umfeld wird der Trainer gute Arbeit leisten.

    Ich hätte Martin Ekrt in Höchstadt nämlich nicht entlassen. Ich hätte da ganz andere Leute.............

  • Locker in die Playoffs? Ich glaube nächstes Jahr wird es noch schwieriger in die Playoffs zu kommen:


    Regensburg, Lanshut, Rosenheim, Peiting, Selb, Riessersee, der Südabsteiger aus der DEL 2, Memmingen (wird sicher nicht schlechter als dieses Jahr)...


    Wenn es schlecht läuft hast du deine 8 Play-off-Kandidaten damit schon... dann bleiben noch Weiden, Lindau, Sonthofen, Höchstadt und Füssen...


    Also nächstes Jaht Oberliga Süd könnte ziemlich happig werden für die letztgenannten Vereine ??


  • Das ist mal ne interessante Aussage...

    In Memmingen hört man eigentlich gar nichts in Hinblick auf die kommende Saison! Wenn du mehr weist, gerne auch per PN;)


    Die Bulls basteln fleißig an besseren Vorraussetzungen in die neue Saison zu gehen. Ein paar nicht ganz unwichtige Spieler haben bereits verlängert und mit dem neuen Trainer kann man richtig planen! Ob Ekrt dann ne Steigerung zu Sekera sein wird, das sieht man erst im Herbst!


    Bin dann mal weg, wir spielen erstmal noch Playoffs :thumbsup:

  • Ich meinte damit, dass Memmingen jetzt einen Coach an der Bande hat, der 1. seinen Spielern in der Off-Season sicher die nötigen konditionellen Grundlagen vermittelt und 2. taktisch kluges und erfolgreiches Hockey spielen lässt. Mit dem Zuschauerzuspruch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Sonthofen da ranschnuppern kann. Nur das war damit gemeint. Generell verschärft sich die Play-off-Situation einfach durch das Mitwirken von Garmisch zusätzlich, sollte man dann noch nen Südabsteiger und nen Nordaufsteiget haben, wird es echt hart ?‍♂️

  • Im Grunde gebe ich dir recht aber allein den Zuschaueranspruch als Maßstab zu nehmen ist sicher nicht richtig. Erstens hatten wir die letzten Jahre auch deutlich mehr als in dieser Seuchensaison und zweitens müsste Peiting dann seit Jahren um die letzten Plätze spielen.


    Das es schwer wird in die Play Offs zu kommen steht außer Frage, aber konkurrenzfähig müssen wir sein. Und da ist der erste Schritt schon gemacht mit dem neuen Trainer.


    Die Trainerentlassung von Ekrt in Höchstadt hat rein gar nichts gebracht, auch ein Zeichen, dass es nicht allein am Trainer gelegen hat. Für mich war die Saison für einen Aufsteiger mal abgesehen von der Meisterrunde sehr erfolgreich.

  • Denkt an mich. Sonthofen wird nächste Saison gut mitspielen können. Eines kann ich sagen. Fit aus der Sommerpause werden eure Jungs schon mal kommen. Es kommt jetzt nur darauf an, wie die Mannschaft und der Trainer in Sonthofen harmonieren. Ich hoffe, dass in Höchstadt nun auch in Sachen Trainer Gas gegeben wird.

  • Der Zuschauerzuspruch bezog sich auf die Voraussetzungen die Memmingen hat, die es begünstigen nächste Saison ebenfalls erfolgreich zu sein... :) war nichts gegen Sonthofen ?


    Peiting lass ich mal außen vor, da dreht man sich bei den Diskussionen gefühlt imMer im Kreis ?‍♂️?

  • Denkt an mich. Sonthofen wird nächste Saison gut mitspielen können. Eines kann ich sagen. Fit aus der Sommerpause werden eure Jungs schon mal kommen. Es kommt jetzt nur darauf an, wie die Mannschaft und der Trainer in Sonthofen harmonieren. Ich hoffe, dass in Höchstadt nun auch in Sachen Trainer Gas gegeben wird.

    Ich hoffe du hast mit deinen Worten recht !!

    Ich habe gehört das er harten Umgang hat , hoffen wir mal das beste

  • Ich hoffe du hast mit deinen Worten recht !!

    Ich habe gehört das er harten Umgang hat , hoffen wir mal das beste

    Es kommt immer auf den Menschen an. Mancher braucht strenge und ein anderer aufbauende Worte. Ein guter Trainer findet für jeden den passenden Zugang. Ich hoffe das es die kommende Saison ein organisiertes Sommertraining gibt in dem bereits ein Team geformt werden kann.

    Hat jemand Gerüchte aufgeschnappt mit wem wir in Verhandlungen stehen?