Videobeweis ja oder nein

  • So heute beim Oberliga Spiel Regensburg gegen Peiting. Tor Regensburg. Strafe Regensburg 5 plus Spieldauer. Tor zählt trotzdem.

    War der Stockschlag vor oder nach dem Treffer?

    Beim letzteren müsste er sich aber den Videobeweis defintiv erst mal anschauen und das ist ja nicht passiert...

    Bei JJ68 es aber um Strafe für das eine Team, Tor für das andere Team.

  • Der Stockschlag war davor (zumindest wenn sie die einzige Szene meinten, die in Frage kommt). Das Tor fiel einige Zeit danach. Anschließend hat der Linesmen in der Unterbrechung durchs Tor wohl den HSR auf den Stockschlag hingewiesen. Das Tor zählte trotzdem und gleichzeitig wurde die 5 Minuten Strafe ausgesprochen.

  • Das ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei war oder bewegte Bilder hat.

    Aber es ist wie schon geschrieben:

    Erfolgt das Foul durch das Team welches das Tor erzielt, wird das Tor aberkannt und sie Strafe entsprechend verhängt.

    Andersrum bleibt das Tor gültig und eine kleine Strafe erlischt durch das Tor, jedoch eine große Strafe muss trotzdem verbüßt werden.

    Am Videobeweis ändert das nichts.

    Wenn es ein Foul der Angreifer war ist er nicht mehr nötig und ansonsten wird er normal gezogen.

    Wichtig ist dass vor dem Videobeweis die Strafen an die Teams kommuniziert werden, nicht dass jemand auf die Idee kommt, dass man das im Video erst gesehen hat. :)

  • Der Stockschlag war davor (zumindest wenn sie die einzige Szene meinten, die in Frage kommt). Das Tor fiel einige Zeit danach. Anschließend hat der Linesmen in der Unterbrechung durchs Tor wohl den HSR auf den Stockschlag hingewiesen. Das Tor zählte trotzdem und gleichzeitig wurde die 5 Minuten Strafe ausgesprochen.

    Guten Tag

    ... und wann beginnt dann die 5 Minuten Strafe ... für mich ist das alles Blödsinn ... wenn sie was sehen ... spiel unterbrechen ... wenn sie nix sehen ... auch gut

    Aber immer das hinterhertun wegen Strafen .. ein Zirkus wie beim Fußball schön langsam ...

    Bei Toren .. gerne .

    Lg aus la

  • Deswegen meine Frage.

    Wenn der Stockschlag nach dem Treffer war, dann ist das so korrekt.

    Der Stockschlag war ca. 70 Sekunden vor dem Tor und wurde vom HSR nicht gesehen. Darum wohl das Tor, der HSR "kann" es aberkennen, aber bei 70 Sekunden....

  • Das wird immer im Team besprochen bevor man zum Videobeweise geht.

    In dieser Situation frage ich als HSR am Tor jeden der drei Kollegen wie die Situation beurteilt wurde aus deren Sicht.

    Dann muss der LSR auch seine Meldung machen.

    Das ist ein perfektes Teamwork.

    Wichtig ist am Ende ja dass die richtige Entscheidung vor dem nächsten Bully getroffen wird und dass alles dabei regelkonform bleibt

    Muss das noch ergänzen

    Es können gem der Regel natürlich nur große Strafen gemeldet werden die unmittelbar zuvor passiert sind.

    In diesem Fall kann ich daher nicht sagen wie es abgelaufen ist.

    Es kann aber sein dass der andere HSR das gesehen hat und nur nicht den Arm nach oben hat.

    Wäre zwar optisch blöd aber möglich

  • Regel 97 VII sagt kann. Oder gibt es as was DEB-spezifisches?

    Du meinst bestimmt den Satz "Der Schiedsrichter kann dieses Tor annullieren und Strafen aussprechen."

    Das "kann" bezieht sich auf das Ganze, heißt, wenn er eine der entsprechenden Strafen, die in der Regel 97 VII genannt sind, ausspricht, dann MUSS er auch das Tor annulieren.

  • Muss das noch ergänzen

    Es können gem der Regel natürlich nur große Strafen gemeldet werden die unmittelbar zuvor passiert sind.

    In diesem Fall kann ich daher nicht sagen wie es abgelaufen ist.

    Es kann aber sein dass der andere HSR das gesehen hat und nur nicht den Arm nach oben hat.

    Wäre zwar optisch blöd aber möglich

    Wurde im 3-Mann-System gepfiffen.