ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Vielleicht sollten diejenigen, die sich über die Personen beschweren, einfach mal ein paar Spiele selbst die Torschüsse zählen

    Geht ja um keine Beschwerde, sondern einfach nur um den Fakt, dass es den Leuten einfach falsch erklärt wurde. Sonst würde das nicht passieren. Das ist weder Schimpferei noch Hetzerei, sondern einfach nur eine Tatsache. Warum muss man da so dünnhäutig reagieren?

  • Die Statistik ist matürlich zu hoch... diese Anzahl kommt v.a. jedes Wochenende vor und nur bei Heimspielen.

    Ist ja nicht böse gemeint.... aber ich denke dass in Memmingen jeder Schuss gezählt wird der Richtung Torschuss geht. Also auch geblockte Schüsse und auch Schüsse die knapp vorbei oder drüber gehen...

    In der Oberliga ist das - genau wie +/- keine Pflicht! Deshalb sollte man um jeden Dankbar sein der es macht! Auch wenn man diese Leute natürlich trotzdem auf "grobe Fehler" hinweisen darf/sollte. Ist ja kein Vorwurf. Vielleicht wurds ihnen eben nicht so erklärt dass man nur Schüsse zählt, die auch direkt aufs Tor gekommen sind...

    Da diese Statistiken eben kein Muss sind, kann man auf +/-, Fangquote etc. nicht immer einen genauen Wert legen...

  • sollte jetzt auch nicht "dünnhäutig" rüber kommen. Aber es wird halt oft schnell gemeckert, ohne zu wissen was dahinter steckt. Ich mach bei den kleinsten Nachwuchsspielen öfter mal die Zeitnahme. Was meinst du was da manchmal los ist, wenn man mal 1 oder 2 Sekunden zu spät das Zeichen zum Wechsel gibt? Nur ein Beispiel! :) Aber wenn du sagst, du kannst oder willst es nicht mehr machen... stehen die anderen schon Schlange...(oder eher nicht)

  • Sorry liebe Memminger, aber eure Schusszähler müsst ihr in der DEL 2 wechseln. Da passt nämlich gar nichts. ?

    sollte dieser Fall eintreten, dann sollten wir lieber schauen dass ma drin bleiben in der Liga und ned gleich wieder absteigen ... und dann kümmern wir uns um die Torschüsse... immer das Wichtige zuerst.

  • Vielleicht sollten diejenigen, die sich über die Personen beschweren, einfach mal ein paar Spiele selbst die Torschüsse zählen

    Tut mir leid, wenn es so rüber kam, aber so war das sicher nicht gemeint. Die beiden vor mir haben es ja schon perfekt beschrieben.

    Man darf froh sein, wenn sich jemand bereit erklärt. Allerdings wäre das ja nur ein Gespräch von ein paar Minuten und wir würden uns weiter Professionalisieren. Und danach machen es die betreffenden Personen sicherlich "richtig". Win-win für alle oder?

  • Man sollte halt nur die Schüsse zählen, die im Tor landen, oder landen würden ...egtl ganz einfach.

    Dazu zählen dann halt mal Stangentreffer nicht mehr, ebenso wie tolle saves der eh vorbei gehenden Dinger. :prost:und :beer: = 75 Torschüsse eines Teams:rofl:

  • Die Statistik ist matürlich zu hoch... diese Anzahl kommt v.a. jedes Wochenende vor und nur bei Heimspielen.

    Ist ja nicht böse gemeint.... aber ich denke dass in Memmingen jeder Schuss gezählt wird der Richtung Torschuss geht. Also auch geblockte Schüsse und auch Schüsse die knapp vorbei oder drüber gehen...

    In der Oberliga ist das - genau wie +/- keine Pflicht! Deshalb sollte man um jeden Dankbar sein der es macht! Auch wenn man diese Leute natürlich trotzdem auf "grobe Fehler" hinweisen darf/sollte. Ist ja kein Vorwurf. Vielleicht wurds ihnen eben nicht so erklärt dass man nur Schüsse zählt, die auch direkt aufs Tor gekommen sind...

    Da diese Statistiken eben kein Muss sind, kann man auf +/-, Fangquote etc. nicht immer einen genauen Wert legen...

    100%ige Zustimmung.

    Auch wenn ich sonst, vlllt auch aufgrund anderer Fanbrillen, seltener deiner Meinung bin, triffst du damit den Nagel voll auf den Kopf :thumbup::prost:

  • sollte dieser Fall eintreten, dann sollten wir lieber schauen dass ma drin bleiben in der Liga und ned gleich wieder absteigen ... und dann kümmern wir uns um die Torschüsse... immer das Wichtige zuerst.

    Das ist eines der „Probleme“ beim Schritt aus der

    OL in die DEL2: Es gibt auf so vielen Ebenen so

    viele Herausforderungen, die man sehr schnell er-

    füllen muss.

  • Keine Ahnung wie wir das noch gedreht haben. Aber gefällt mir natürlich sehr gut. Eigentlich erst im letzten Drittel ordentlich ins Spiel gekommen, hat ja noch gereicht.:thumbsup:

  • keine Ahnung wie die Jungs dieses Spiel noch drehen konnten? In der 2. Pause hab ich gesagt, wir schießen heute kein Tor mehr. Zu schlecht waren die Schüsse bis dahin...

    Aber mit dem Anschlusstreffer kam neuer Mut auf und mit zwei weiteren Toren in Überzahl konnte man erneut 2 Zähler holen. 4 der 5 Tore am Wochenende im Powerplay erzielt, das war wochenlang nicht so berauschend.

  • Das ist eines der „Probleme“ beim Schritt aus der

    OL in die DEL2: Es gibt auf so vielen Ebenen so

    viele Herausforderungen, die man sehr schnell er-

    füllen muss.

    da hast du sicherlich recht. Da gibt es bestimmt eine Vielzahl von Herausforderungen die es zu meistern gilt. In diesem „Aufgabenbündel“ würde ich jedoch der Torschuss-Statistik eine untergeordnete Rolle zusprechen. Hier vermute ich, dass man nicht mit Sanktionen seitens des DEB rechnen muss, wenn diese nicht korrekt ist. Das diesbezüglich etwas mehr Sorgfalt geboten ist, sehe ich aber schon auch.