ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Top Einstellung! Seh ich genauso, manchmal bekommst dafür über der Saison komische Blicke und erntest Unverständnis, aber im Hinblick auf POs gehts NUR so.?
    Immer schön wenn die spielerische Fackel abgebrannt wird, aber manch Spiel musst einfach nur gewinnen um vorn zu bleiben oder aber wie in POs halt Runde weiter...
    Das Ergebnis zählt und wie Du es schreibst zeichnet genau DAS eine Spitzenmannschaft aus?
    2 Dinge noch, ich fand die guggenmusik-Band, als ich das Spiel gegen lindau über Sprade gesehen, eine gelungene Abwechslung, und zum zweiten habt ihr ein starkes Team, Snets und Deeg können POs, das wird noch Freude geben, auch wenn auf dem Weg dahin noch das eine Spiel liegen wird, wo de einfach nur mal nen Arbeitssieg einfährst, im doofen Fall halt auch mal nicht, wegstecken und weitermachen ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Mit nem anderen Goalie beim Gegner hätten wir nen 8:0 Sieg gefeiert und alles wäre gut.

    Ich fand das Spiel gar nicht sooo schlecht.

    Zum Teil sehr schöne Spielzüge.

    Einzig die Chancenauswertung war nicht so prickelnd und im letzten Drittel hat man vernünftiger Weise einfach Körner gespart.

    75 zu 30 Torschüssen sagen alles ,geht nicht immer wie wir Fans uns das vorstellen gegen sehr tief stehende Gegner,was zählt sind 3 Punkte.:thumbsup:

  • Das waren niemals 75 Torschüsse ? wobei ich auch nicht glaube dass es 30 von Weiden gegeben hat.

    75 zu 30 Torschüssen sagen alles ,geht nicht immer wie wir Fans uns das vorstellen gegen sehr tief stehende Gegner,was zählt sind 3 Punkte.:thumbsup:

  • So langsam aber sicher sollte man das zählen der Schüsse mal klären bzw. den oder die Erfasser schulen, was denn ein Torschuss ist.

    Es war gestern Einbahnstraßen Hockey, aber nie im Leben 75 Schüsse aufs Tor. Vielleicht so 40 bis 50 gefühlt. Aber da wurden wohl alle Schüsse gezählt, die im Umkreis von 2 Metern am Tor vorbei gingen?

  • Nochmal zum gestrigen Spiel an sich...

    Natürlich haben immer 3 Punkte oberste Priorität und so wie man eben viele gute Spiele positiv bewertet, so darf mal hier auch mal etwas kritischer schreiben. Die Aufgabe Weiden wurde dennoch gefahrlos gemeistert, auch das muss eine Spitzenmannschaft können.

    Ändert natürlich nichts am bislang grandiosen Saisonverlauf und wir genießen weiterhin den Platz an der Sonne. Nur immer schön eincremen, sonst gibt es bald Sonnenbrand ?

  • In Memmingen kommt mir die Schussanzahl generell eher hoch vor. War ja im Spiel gegen uns auch schon Thema. Über 100 Schüsse würde ja fast 2 pro Minute über die gesamte Spielzeit bedeuten und das kann ich mir kaum vorstellen. Im Spiel gegen uns waren es ja angebelich auch fast fast 50 pro Team was fast die gleiche Summe wie gestern ergibt.

  • Das mit den Schüssen nervt echt.

    Es verfälscht die Fangquoten der Goalies und ist eigentlich keine schwere Aufgabe dies einigermaßen korrekt durch zu führen.

    Aber da sollte man nicht nur die Leute bei uns Schulen. Ich glaube bei Peiting? Bin mir aber wirklich nicht sicher, sind es ständig 6 zu 8 Schüsse oder ähnliches und das kann in der Häufigkeit doch auch nicht stimmen?

    Wer müsste sich denn um die Richtigkeit der Sache kümmern? Der DEB?

    Vielleicht können wir ja alle unsere Verantwortlichen Personen darüber in Kenntnis setzten, damit wir eine einhaltliche Zählweise haben.

    Wüsste jetzt nur nicht ob das geht und wenn ja, wie man das am dümmsten einfädeln kann...

    gebbi wie ist das bei euch im Norden? Habt ihr dort auch solche Probleme oder funktioniert es bei euch größtenteils?

  • Schüsse zählen ist genauso wie +/- glaub ich keine Pflicht, weshalb das den DEB glaub ich wenig kümmert. Ich glaube allerdings, dass der Verein Jeden mit offenen Armen empfängt, der sich fürs Punktezählen meldet.

  • In Memmingen kommt mir die Schussanzahl generell eher hoch vor. War ja im Spiel gegen uns auch schon Thema. Über 100 Schüsse würde ja fast 2 pro Minute über die gesamte Spielzeit bedeuten und das kann ich mir kaum vorstellen. Im Spiel gegen uns waren es ja angebelich auch fast fast 50 pro Team was fast die gleiche Summe wie gestern ergibt.

    Wie kommst du auf über 100 Schüsse ? Vielleicht musst du mehr bei anderen Vereinen nachschauen wenn es dir generell ausgerechnet in Memmingen auffällt.

  • Schüsse zählen ist genauso wie +/- glaub ich keine Pflicht, weshalb das den DEB glaub ich wenig kümmert. Ich glaube allerdings, dass der Verein Jeden mit offenen Armen empfängt, der sich fürs Punktezählen meldet.

    So vermut ich das auch. Bei uns läuft es über ehrenamtliche "Eishockeyverrückte", bin ich froh und dankbar :thumbup:

    Kimi07 , auf die Gefahr hin, das ich von Statistik-Profis gnadenlos widerlegt werde;) 2 aktuelle Beispiele aus Nord mit unserer Beteiligung:

    Bei unserer gestrigen knappen Auswärtsniedelage nach Empty war die "offizielle" Zahl 39:39, ich glaub das traf es in dem Offensiv-Spektakel recht gut.

    Beispiel 2, unser letzter ( ebenso knapper 4:3 ) Heimsieg gegen tapfer kämpfende Rostocker war es glaub so um die 40 wir und 60 Rostock...

    Manchmal ist die Schussstatistik ( schreibt man das echt mit drei S?? :rofl: ) auch nur eine Statistik der Verlierer. ^^

    Letztendlich musst die Dinger ja auch verwerten:thumbsup:

    Gestaunt hab ich nach manchem Spiel, was ich live gesehen hab, auch über die Zahl, aber meist eher schmunzelnd, davon hängt ja keine Tabelle und auch keine Scorer-Wertung ab, :prost:

  • Wie kommst du auf über 100 Schüsse ? Vielleicht musst du mehr bei anderen Vereinen nachschauen wenn es dir generell ausgerechnet in Memmingen auffällt.

    75 Schüsse Memmingen + 30 Schüsse Weiden = 105 Schüsse

    Das ist derzeit ziemlich auffällig, wie viele Schüsse da AUFS Tor kommen sollen. Bei anderen Vereinen kommt mir die Anzahl der Schüsse wiederum sehr wenig vor.

    Interessant wäre mal unsere Bullyquote. Gestern gefühlt unter 5%

  • 75 Schüsse Memmingen + 30 Schüsse Weiden = 105 Schüsse

    Das ist derzeit ziemlich auffällig, wie viele Schüsse da AUFS Tor kommen sollen. Bei anderen Vereinen kommt mir die Anzahl der Schüsse wiederum sehr wenig vor.

    Interessant wäre mal unsere Bullyquote. Gestern gefühlt unter 5%

    Ok alles klar.

  • In der Oberliga irgendeiner Schussstatistik zu vertrauen ist doch schon grenzwertig. Genauso wie Plus/Minus. Wobei ich der schon eher glaube, wenn(!!!) bei beiden Mannschaften alle Spieler angegeben sind. Wenn sich schon einer die Mühe macht auch beim Gegner mit zu notieren wer am Eis ist, dann wird der das eher nicht mit den Würfeln machen und dann hat dieser jemand höchstwahrscheinlich auch ein geschultes Auge und weiß was er macht.

    Bei einem Schuss ein Strichchen gemacht oder auf einen Knopf gedrückt ist halt im Vergleich dazu recht schnell. Dementsprechend ist hier die Fehlerquote höher, denn hier machen das wohl oft auch welche die mit der Definition Torschuss im Eishockey evtl. nicht ganz firm sind.

  • müssen wir nicht machen '......weil da wolöen wir nicht hin


    Wie jetzt, ein einfaches Nein? Und nicht wieder 3 Seiten mindestens über Aufstieg und irgendeine Hinterlegung von irgendwelcher Kohle? ...nicht das sich einige von "ausserhalb " jetzt ärgern ???

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Vielleicht sollten diejenigen, die sich über die Personen beschweren, einfach mal ein paar Spiele selbst die Torschüsse zählen