ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Hat sich Peiting letzte Saison auch mit der "Aufstiegsleier" beschäftigten müssen? Ich glaube nicht. Die hat man in Ruhe ihren Job machen lassen. Warum dürfen wir das nicht?!

    Weil Peiting von Haus aus sagt, dass die Oberliga das höchste der Gefühle für sie ist.

  • Hat sich Peiting letzte Saison auch mit der "Aufstiegsleier" beschäftigten müssen? Ich glaube nicht. Die hat man in Ruhe ihren Job machen lassen. Warum dürfen wir das nicht?!

    Vielleicht auch weil man in Peiting vorher schon wusste dass sie keine Bürgschaft für einen DEL2-Aufstieg hinterlegen werden.

    Wie OlafSBR schon sagt, ihr steht auf 1, spielt eine starke Serie und seid in der gesamten Liga bislang das konstanteste Team, deshalb auch zurecht dort oben. Aber jetzt zählt sowohl für Verein als auch für Spieler nur, diese gute Ausgangslage möglichst lange zu halten und erfolgreich zusein. Kleiner machen braucht man sich deshalb nicht, denn wenn jetzt das Ziel Top4 sein sollte, dann könnte es ja passieren, dass man einige Spieler "unterfordert" und ihnen etwas Motivation raubt. Wäre glaube ich kein guter Ansatz...

  • Weil Peiting von Haus aus sagt, dass die Oberliga das höchste der Gefühle für sie ist.

    Aber wenn wir Memminger hier seit Wochen betonen, dass wir erst im 3. Jahr Oberliga sind und bislang nicht mehr als 3 Playoff Spiele bestreiten durften, zudem finanziell nicht gut abgeschlossen haben in beiden Jahren, dann bohrt jede Woche wieder ein anderer Auswärtiger nach, ob wir hoch wollen.

    Peiting hätte immerhin noch deutlich bessere Strukturen im Nachwuchs...

    Momentan ist auch in MM die Oberliga das höchste der Gefühle. Auch wenn Platz 1 toll ausschaut, es sind noch 18 Spiele bis zu den Playoffs und wenn Rosenheim und Deggendorf nun in die Spur kommen, geht es zwangsläufig rückwärts in der Tabelle. Da macht sich hier auch kein Memminger etwas vor, wenn diese Teams konstanter wären und speziell Deggendorf nicht häufig auf Topspieler verzichten müssen, wäre Platz 1 eher nicht zu erreichen gewesen.

  • ber wenn wir Memminger hier seit Wochen betonen, dass wir erst im 3. Jahr Oberliga sind und bislang nicht mehr als 3 Playoff Spiele bestreiten durften, zudem finanziell nicht gut abgeschlossen haben in beiden Jahren, dann bohrt jede Woche wieder ein anderer Auswärtiger nach, ob wir hoch wollen.

    Der Unterschied ist halt, dass es von Peiting eine offizielle Aussage des Vorstands ist und bei euch "nur" die Sicht der Fans.

  • Der Unterschied ist halt, dass es von Memmingen eine offizielle Aussage des Vorstands ist und bei euch "nur" die Sicht der Fans.

    Du meinst wohl in Peiting ist es die Aussage des Vorstands?

    In MM wird hier ja nur im Forum mit den Fans diskutiert und wir geben unsere Meinung ab. Unsere VSS wird darüber nachdenken, da dieses Thema zwangsläufig aktuell wird. Also warten wir mal ab, jede Woche die selbe Diskussion bringt uns nicht weiter.

    Egal wie sich unsere Vorstandschaft entscheidet, wird hier alles zerfleischt. Wenn MM keine Bürgschaft hinterlegt, bezweifle ich, dass dies genauso locker und verständnisvoll gesehen wird wie beim gallischen Dorf. Wird hinterlegt, dann kommt die Leier mit bewusst aufgerüstet weil man unbedingt hoch möchte.

  • Alles zu seiner Zeit, einfach die Meisterrunde abwarten und dann sieht man was die VSS aus dem Resultat macht. Ganz sicher wird man intern die Möglichkeiten prüfen und sich mit dem Thema auseinandersetzen, vllt auch schon mit potenziellen Sponsoren etc. Bei einem möglichen Aufstieg. Das hat uns Fans aber doch zum jetzigen Zeitpunkt 0 zu interessieren, weder die eigenen noch die auswärtigen. Werden zum gegeben Zeitpunkt dann schon mitbekommen ob die Bürgschaft hinterlegt wird oder nicht.

    Ich persönlich glaube das man es machen wird und im Falle das es sportlich tatsächlich dazu kommen sollte wird man den Schritt auch wagen mal oben reinzuschnuppern. Denke da hat jeder seine Meinung und Gedanken dazu, aber dieses Thema jede zweite Woche hier auszudiskutiern macht uns auch nicht schlauer und bringt uns nicht weiter. Also einfach Fokus auf die nächsten Spiele richten

  • Man beschäftigt sich richtigerweise damit. Manchmal muss man eben das Eisen schmieden wenn es heiß ist und so unmöglich ist diese Aufgabe ja auch nicht.

    Ansonsten was soll’s? Ihr habt doch keinen Druck, spielt eine geile Saison, alles kann, nichts muß. Und wer aufsteigen will, muss erstmal an euch vorbei. Also besser gehts doch gar nicht.

  • Einen Aufstieg kann ich mir weder finanziell, noch sportlich vorstellen diese Saison. Ich bin zufrieden wenn wir das Heimrecht erreichen in den Play-Offs, und vielleicht hier etwas besser abschneiden als gegen Halle letzte Saison.

    Jetzt voller Fokus auf Peiting heute Abend.....Hoffe wir können bis auf die Langzeitverletzten vielleicht mal komplett antreten.

  • Nicht dein Ernst , was glaubst Du was dann erst hier los ist.

    :pfeif:

    Komm, ihr habt doch mit dem Airport vor der Haustüre, viel bessere Voraussetzungen, für nen geilen PO-Spott als wir. :thumbsup::prost:

    Außerdem hat ja eure Führung erklärt, darüber nach zu denken. Schadet doch nix, mach wir seit Jahren so.

  • Alles zu seiner Zeit, einfach die Meisterrunde abwarten und dann sieht man was die VSS aus dem Resultat macht. Ganz sicher wird man intern die Möglichkeiten prüfen und sich mit dem Thema auseinandersetzen, vllt auch schon mit potenziellen Sponsoren etc. Bei einem möglichen Aufstieg. Das hat uns Fans aber doch zum jetzigen Zeitpunkt 0 zu interessieren, weder die eigenen noch die auswärtigen. Werden zum gegeben Zeitpunkt dann schon mitbekommen ob die Bürgschaft hinterlegt wird oder nicht.

    Ich persönlich glaube das man es machen wird und im Falle das es sportlich tatsächlich dazu kommen sollte wird man den Schritt auch wagen mal oben reinzuschnuppern. Denke da hat jeder seine Meinung und Gedanken dazu, aber dieses Thema jede zweite Woche hier auszudiskutiern macht uns auch nicht schlauer und bringt uns nicht weiter. Also einfach Fokus auf die nächsten Spiele richten

    Diese Bürgschaft muss glaube ich bis 31. Januar hinterlegt werden. Sprich es ist momentan der Zeitpunkt, wo darüber geredet werden muss.

    Bis Anfang März abwarten hilft hier nichts...

    Hört sich für mich an, das schon mal mit Sponsoren/Gönnern für den Fall der Fälle gesprochen wird. Nicht mehr aber auch nicht weniger

    In der Memminger Zeitung steht heute auch ein großer Bericht zur Situation. Da wird erwähnt, dass das Sponsoring in den letzten drei Jahren verdoppelt wurde. Allerdings bewegt man sich immer noch im niedrigen 6 stelligen Bereich. Ich denke, da müssten die Sponsoren und Gönner ordentlich draufpacken.