Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Anfang der Saison waren sich viele hier einig, dass die Liga ausgeglichener geworden ist und die Qualität der Mannschaften deutlich gestiegen ist. Die Kluft zwischen „starker und schwacher Mannschaft“ ist deutlich geringer. Dies hat sich auch in den Ergebnissen gezeigt.

    Nun zu den Schiedsrichtern .....ich unterstelle mal, dass alle gute Schulungen hatten und das Regelwerk kennen.

    Ich meine, dass das Problem darin liegt, dass für viele der „Zebras“ die Geschwindigkeit der Spiele einfach zu schnell ist. Es werden oft nur Sequenzen erkannt, keine Zusammenhänge. Daher werden oft kleinere Vergehen geahndet, manch übles Foul eben nicht mehr. Dadurch gibt es keine konsequente Linie und die Schiris sind sich oft uneinig. Ich meine das zweite Heimspiel gegen Dresden war es, wie lange sind die Schiris nach fast jeder Entscheidung zusammengestanden und haben diskutiert......so kommt es meiner Meinung auch dazu, dass vermeintlich eine Mannschaft besser „davonkommt“ als die Andere. Auf der einen Seite sieht der Schiri mehr und pfeift konsequent als der Schiri auf der Anderen.

    Auch Icing ist für manche ein riesen Problem.

    Es kann aus meiner Sicht nur besser werden, wenn hier angesetzt wird, von der Liga aus etwas zu unternehmen.

  • Weil halt die besten in der DEL pfeifen und es dann

    nach unten weiter geht. Ist bei den Schiedsrichtern

    nicht anders als bei den Spielern - und das auch sport-

    artenübergreifend...

  • Ich meine die beiden hätten auch ein PPO Spiel in KS gepfiffen und das war völlig okay.

    Also wartet einfach mal ab.

  • Ist ja echt eine heftige Leistung von Dresden, dass die das bisher so gut gemeistert haben!

    Hätte ich niemals gedacht beim Stand :3:1 für Bibi...…..

    Jetzt entscheidet die Tagesform bei Spiel 7..……….

  • Es stand nicht 3:1 für Bibi sondern 2:2

    Korrekt.... ich meinte auch 3:2 für Bibi.......aber sie hätten den Sack gestern zumachen können/ müssen. Jetzt kommt es heute zum Showdown.....mit bisher sehr guter Leistung von DD......egal wie es ausgeht - stark gemacht von DD. ?

  • Wir haben Bibi erstmals in Spiel 7 in den Playoffs. was für ne Leistung. Aber warum mit den Rekorden aufhören, wenn es doch weiter gehen kann. Bissig und konzentriert die Jagd der Löwen nach der Halbfinalbeute.

  • Du warst noch nie im fränkischen Bierhimmel zwischen Erlangen, Bamberg und Bayreuth merke ich gerade...

    Über 250 Brauereien auf 1800 qkm... Alle 7 km eine neue Brauerei ??