Endspurt und höchste Spannung im Zieleinlauf

  • Es sind noch drei Spieltage in der Hauptrunde zu spielen und es ist fast noch alles möglich von.

    Unglaublich wie eng die Liga aktuell zusammen ist.

    Ich tippe mal den Zieleinlauf:

    1. Ravensburg

    2. Frankfurt

    3. Bad Nauheim

    4. Bietigheim

    5. Lausitz

    6. Kaufbeuren

    7. Kassel

    8. Dresden

    9. Heilbronn

    10. Bayreuth

    11. Crimmitschau

    12. Bad Tölz

    13. Deggendorf

    14. Freiburg

    Was denkt ihr?

  • 1. Bietigheim Steelers

    2. Löwen Frankfurt

    3. Ravensburg Towerstars

    4. EC Bad Nauheim

    5. Lausitzer Füchse

    6. ESV Kaufbeuren

    7. Heilbronner Falken

    8. Kassel Huskies

    9. Dresdner Eislöwen

    10. Eispiraten Crimmitschau

    11. Bayreuth Tigers

    12. Tölzer Löwen

    13. Deggendorfer SC

    14. Wölfe Freiburg

  • Das Einzige , worauf ich einen 5’er setzten würde, ist Platz 12 für Bad Tölz. Schon bei 6 für Kaufbeuren wäre ich mir gar nicht sicher.

    Geile Liga.

    1. Bietigheim

    2. Frankfurt

    3. Ravensburg

    4. Lausitz

    5. Bad Nauheim

    6. Kaufbeuren

    7. Heilbronn

    8. Kassel

    9. Crimmitschau

    10. Bayreuth

    11. Dresden

    12. Bad Tölz

    13. Freiburg

    14. Deggendorf

  • 1. Löwen Frankfurt

    2. Bietigheim Steelers

    3. Ravensburg Towerstars

    4. Lausitzer Füchse

    5. EC Bad Nauheim

    6. ESV Kaufbeuren

    ------

    7. Kassel Huskies

    8. Heilbronner Falken

    9. Dresdner Eislöwen

    10. Eispiraten Crimmitschau

    ------

    11. Bayreuth Tigers

    12. Tölzer Löwen

    13. Deggendorfer SC

    14. EHC Freiburg (Abstieg)

  • Dann will ich auch mal meine Glaskugel zum Platzen bringen:

    01. Bietigheim

    02. Frankfurt

    03. Ravensburg

    04. Bad Nauheim

    05. Weißwasser

    06. Kaufbeuren

    07. Kassel

    08. Dresden

    09. Heilbronn

    10. Crimmitschau

    11. Bayreuth

    12. Bad Tölz

    13. Freiburg

    14. Deggendorf

  • 1. Bietigheim

    2. Ravensburg

    3. Frankfurt

    4. Weisswasser

    5. Kaufbeuren

    6. Bad Nauheim

    7. Heilbronn

    8. Kassel

    9. Bayreuth

    10. Dresden

    11. Crimmitschau

    12. Bad Tölz

    13. Deggendorf

    14. Freiburg

  • Das wird noch ne ganz enge Kiste.

    Auch wir sind noch lange nicht durch, auch wenn wir die letzten Spiele wieder sehr gut gespielt haben.

    Zum Glück haben wir gegen Dresden, Crimmitschau und Bayreuth, jeweils den direkten Vergleich gewonnen

  • Das wird noch ne ganz enge Kiste.

    Auch wir sind noch lange nicht durch, auch wenn wir die letzten Spiele wieder sehr gut gespielt haben.

    Zum Glück haben wir gegen Dresden, Crimmitschau und Bayreuth, jeweils den direkten Vergleich gewonnen

    Der würde aber nur bei Punkt- u. Torgleichheit zählen, was doch arg unwahrscheinlich ist. Das Torverhältnis ist für Heilbronn gegenüber Crimmitschau, Bayreuth und Dresden quasi ein Zusatzpunkt.

  • Ok, war der Meinung, dass zuerst der direkte Vergleich zählt.

    Torverhältnis soll mir aber auch recht sein.

  • Wahnsinn, 2 Tage vor Ende der Hauptrunde sind 4 Teams auf Augenhöhe im Kampf um Platz 1, (sehr) theoretisch könnten es sogar 6 Teams noch schaffen. Sowas hatte wir schon ewig nicht mehr (oder überhaupt schonmal?).

  • Wahnsinn, 2 Tage vor Ende der Hauptrunde sind 4 Teams auf Augenhöhe im Kampf um Platz 1, (sehr) theoretisch könnten es sogar 6 Teams noch schaffen. Sowas hatte wir schon ewig nicht mehr (oder überhaupt schonmal?).

    Wenn es nach dem direkten Vergleich geht, hat Kaufbeuren keine Chance mehr. Auch beim Torverhältnis nicht. Beschränken wir uns auf 5 Teams. Dieses Jahr werden es verdammt geile Playoffs. Weil es keinen klaren Favoriten gibt.

  • FfM, WSW und Bibi sind aktuell die 3 "großen" Favoriten. Aber generell ist die Spannung in allen Tabellenregionen einfach nur top. So kommt keine Langeweile auf!

  • Wahnsinn, 2 Tage vor Ende der Hauptrunde sind 4 Teams auf Augenhöhe im Kampf um Platz 1, (sehr) theoretisch könnten es sogar 6 Teams noch schaffen. Sowas hatte wir schon ewig nicht mehr (oder überhaupt schonmal?).

    Als wir noch dabei waren, wurde man 1. oder 2. mit 100+ Punkten und mit respektablen Abstand zu dem Rest der Meute. Spannend war es da 2 Spieltage vor Schluß vorne zumindest nicht mehr, diese Saison jedoch ist alles anders.

  • Also um Platz 10 Können sich ja richtig hässliche Szenarien abspielen. Beispielsweise:

    Bayreuth und Dresden holen jeweils 2 Punkte. Crimmitschau gewinnt eins der beiden Spiele regulär. 3 Mannschaften mit 70 Punkten! Dann entscheidet das Torverhältnis :beer:

  • Ich denke mal vorn bleibt die Reihenfolge so bestehen.

    1. Frankfurt

    2. Weißwasser

    3. Bietigheim

    4. Ravensburg

    Der Kampf um Platz 10 wird noch spannender weil brisanter, dagegen ist der Kampf um Hauptrundenmeister bzw. Heimrecht ja nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf dem Dessert. Der ETC hat mit einem Punkt weniger als die Konkurrenz und vor allem mit dem vermeintlich schwerstem Restprogramm die schlechtesten Karten. Ist den mächtig unkonstanten Eispiraten jederzeit zuzutrauen, dass das Pendel von mies auf grandios umschlägt.

    Am ehesten von den 3 Kandidaten würde ich freilich Dresden die Abstiegsrunde gönnen, was wiederum bedeuten würde, dass den anderen Teams Bayreuth als (P)PO-Gegner erhalten bleibt. Und die Tigers will man nicht als KO-Runden-Gegner haben*. Aber was soll's, sich Wunschgegner "auszusuchen" war noch nie ne gute Idee, von daher gilt der Gedanke immer dem nächsten Spiel, welches gewonnen werden soll. Es kommt, wie es kommt.

    *Das darf durchaus als Kompliment verstanden werden.