Heilbronn - Dresden

  • Boah hab ich Bock auf das Spiel. Dresden mit 0 Punkte Wochenende. Nun kommt unser Lieblingsgegner Heilbronn, gegen den wir sagenhafte 0 Punkte die Saison geholt haben. Ein 3:6, ein 2:5 und ein 2:6 stehen bisher zu Buche. Und besteht die Chance egal wie das Spiel ausgeht, das wir uns in ein paar Tagen wiedersehen. Gönnen wir Heilbronn die Kohle von Sprade^^

  • Boah hab ich Bock auf das Spiel. Dresden mit 0 Punkte Wochenende. Nun kommt unser Lieblingsgegner Heilbronn, gegen den wir sagenhafte 0 Punkte die Saison geholt haben. Ein 3:6, ein 2:5 und ein 2:6 stehen bisher zu Buche. Und besteht die Chance egal wie das Spiel ausgeht, das wir uns in ein paar Tagen wiedersehen. Gönnen wir Heilbronn die Kohle von Sprade^^

    In der Vorsaison war es 1 Punkt plus der Sweep in den PPO. Das nenn ich mal großartige Vorzeichen :wacko:

    Wobei wir in der Vergangenheit auch mal in solchen Situation überrascht haben...

  • Hi,

    Statisitiken lügen nicht, es sei denn, man hat....:thumbsup:

    Wenn man als Trainer/Mannschaft in den bisherigen SPielen kein geeignetes taktisches Konzept gefunden hat um gegen Heilbronn zu gewinnen, fehlt mir auch der Glaube an einen Sieg. Es gibt immer Mannschaften die einem nicht liegen.Die Niederlage muss man einkalkulieren und am Sonntag gewinnen. Der letzte SPieltag wird wohl die Entscheidung bringen, und wenn wir beide Spiele verlieren sollten,haben wir die Abstiegsrunde verdient.

  • Letzter Sieg in Heilbronn war am 05.02.2017 mit 5:1... Ist schon ganz schön lange her ?

    Wann der letzte Sieg unter Frau Hertrich war - keine Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von O12 (28. Februar 2019 um 17:32)

  • Hi,

    um auch mal die Statistik zu bemühen: die letzten Spiele hatten wir mehr Torschüsse....als der Gegner, nur ohne Tore kein Sieg.

    Ins Auge springen folgende Sachen:

    - wenn trotz deutlichen Übergewicht keine Tore fallen--> Tore ausspielen bzw. dem Torhüter die Sicht verdecken (in der NHL stehen tlw. 2 Leute vorm goalie)

    - UZ-SPiel ist ganz ganz schwach--> muss ich als Trainer so lange trainieren bis es den PASSENDEN Spielern zu den Ohren rausguckt

    - Abwehrarbeit heißt im eigenen Drittel frühzeitig Gegner attakieren

    - am Ende der Saison kennt man die Schieris und ihre Linie, darauf sollte man sich einstellen

  • Wenn Ihr so tiefstapelt, geraten wir ja richtig unter Erfolgsdruck. M.M. wird das heute Abend eine richtig enge Kiste. Dresden kämpft um jeden Punkt, die Falken um das Heimrecht in den Pre-Play-offs. Wird spannend. ?

  • Wenn Ihr so tiefstapelt, geraten wir ja richtig unter Erfolgsdruck. M.M. wird das heute Abend eine richtig enge Kiste. Dresden kämpft um jeden Punkt, die Falken um das Heimrecht in den Pre-Play-offs. Wird spannend. ?

    Das Problem ist, dass Dresden in den letzten Spielen eben nicht gekämpft hat. Da fällt der Glaube schwer, dass das heute besser wird.

  • Wenn Ihr so tiefstapelt, geraten wir ja richtig unter Erfolgsdruck. M.M. wird das heute Abend eine richtig enge Kiste. Dresden kämpft um jeden Punkt, die Falken um das Heimrecht in den Pre-Play-offs. Wird spannend. ?

    So eng wie die letzten Spiele ? :rofl: Spaß beiseite, ihr habt eine Mannschaft, wir haben viele Spieler - und, dass ihr mit Erfolgsdruck umgehen könnte, hat man in den letzten PPO gesehen.

  • So dämlich kann sich nicht einmal Dresden anstellen, hier nicht zu gewinnen.

    Kompliment an die Falken, alles reingehauen, 3-3 nach dem 2. ist mehr als respektabel. Im 3. kann uns nur ein Schokoladentag Pantes oder die Scheuklappen der Hörnchen einen Punkt bescheren.