Oberliga Playoffs 2019

  • Herne hätte nur Nord 2 werden müssen, dann stündet ihr -eurer Meinung nach- schon im Finale...

    Ich finde die Lösung mit Tilburg und der Bürgschaft nach wie vor nicht gut, aber soll ich heulen wenn mein Verein aufsteigt?

    Und jetzt will ich nochmal was loswerden: ich finde euren Verein, gerade wegen der tollen Auswärtsfahrten usw. echt toll, aber bei euch spielt niemand, weil er da "dahoam" is, weil er hier das Hockey spielen gelernt hat usw.

    Natürlich rechtfertigt das keinen Aufstieg, aber ich, als jemand aus der Regensburger Gegend, auch mit Landshuter Vater, wäre nicht Fan des EVL, wenn nur "zamkaffte" Söldner spielen würden.

    Dann hätte ich mich spätestens in der OL verabschiedet.

    Bei uns spielens auch für Kohle, natürlich, aber es ist immernoch ein Unterschied, auch wenn ihr das nicht glaubt oder neidig seid!

  • Nein ist es nicht.

    Genaugenommen ist doch gar keiner für Tilburg. Das Ziel ist ja, das Herne nicht der Finalgegner wird und dafür ist nunmal zwangsläufig ein Tilburger Sieg notwendig morgen.

    Übrigens verschwindet Tilburg doch nicht, egal wie das Spiel ausgeht morgen. Ein Ausscheiden der Holländer würde doch in dieser Richtung genauso wenig verändern wie ein erneutes Erreichen des Finals. Für Landshut ist es aber schon ein Unterschied, ob man das Finale als Finale spielen kann, weil der Aufstieg nach den vom DFB festgelegten Regeln fix ist, oder ob man im Falle einer Niederlage gegen Herne weder Titel, noch Aufstieg hätte.

    Wer da irgendwelche Doppelmoral entdeckt, dem ist echt nicht zu helfen.

    Du hast schon Recht kein Thema nur kann ich nicht einerseits Tilburg ablehnen aber andererseits die anfeuern weil es mir gerade passt. Wenn man einen Standpunkt hat vertrete ich ihn auch und in meinem Augen wird das eben nicht gemacht.

  • Du hast schon Recht kein Thema nur kann ich nicht einerseits Tilburg ablehnen aber andererseits die anfeuern weil es mir gerade passt. Wenn man einen Standpunkt hat vertrete ich ihn auch und in meinem Augen wird das eben nicht gemacht.

    Du kapierst es nicht, oder? Oder willst es nicht verstehen?

    Wie oft denn noch!?!?!? :bash:

  • Ich finde die Idee schon auch sehr speziell, aber das muss Landshut wissen, wie man das angeht...

    Die waren da schon immer so, brauchst dich nicht wundern. Sollte Tilburg doch noch ins Finale kommen, tauscht leider der sympathische Verein aus Niederbayern gegen die Kotzbrocken von der Isar - aber leider keine Oberbayern :hammer:;)

  • Du hast schon Recht kein Thema nur kann ich nicht einerseits Tilburg ablehnen aber andererseits die anfeuern weil es mir gerade passt. Wenn man einen Standpunkt hat vertrete ich ihn auch und in meinem Augen wird das eben nicht gemacht.

    Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

    Ersetze Tilburg mit einer x beliebigen nicht aufstiegsberechtigten Mannschaft und die selbe Situation entsteht.

    Da jetzt aber Tilburg das Zünglein an der Waage ist kommen die Moralapostel ums Eck.

    Mir persönlich wäre ein Finale gegen Herne sogar lieber, weil ich erstens glaube das wir Herne schlagen werden und es endlich mal ein richtiges Finale wäre.

    Sollte Tilburg allerdings das Ding morgen ziehen werde ich mich auch über den Aufstieg freuen.

  • Die waren da schon immer so, brauchst dich nicht wundern. Sollte Tilburg doch noch ins Finale kommen, tauscht leider der sympathische Verein aus Niederbayern gegen die Kotzbrocken von der Isar - aber leider keine Oberbayern :hammer:;)

    Mei is er liab der Bua

  • Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

    Ersetze Tilburg mit einer x beliebigen nicht aufstiegsberechtigten Mannschaft und die selbe Situation entsteht.

    Da jetzt aber Tilburg das Zünglein an der Waage ist kommen die Moralapostel ums Eck.

    Mir persönlich wäre ein Finale gegen Herne sogar lieber, weil ich erstens glaube das wir Herne schlagen werden und es endlich mal ein richtiges Finale wäre.

    Sollte Tilburg allerdings das Ding morgen ziehen werde ich mich auch über den Aufstieg freuen.

    Ich wusste gar nicht das jede x beliebige Mannschaft abgelehnt wird so wie Tilburg über Jahre lang !!!!!!!!!!! Ich wusste gar nicht das jede x beliebige Mannschaft die OL verzehrt weil sie ja keine deutsche Mannschaft ist. Ich wusste gar nicht das jede x beliebige Mannschaft aus der OL lieber ausgeschlossen werden sollte . Ist schon Schwachsinn du hast Recht

  • Schwachsinn. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

    Ersetze Tilburg mit einer x beliebigen nicht aufstiegsberechtigten Mannschaft und die selbe Situation entsteht.

    Da jetzt aber Tilburg das Zünglein an der Waage ist kommen die Moralapostel ums Eck.

    Mir persönlich wäre ein Finale gegen Herne sogar lieber, weil ich erstens glaube das wir Herne schlagen werden und es endlich mal ein richtiges Finale wäre.

    Sollte Tilburg allerdings das Ding morgen ziehen werde ich mich auch über den Aufstieg freuen.

    Es gibt keine weitere Mannschaft in der Liga, bei der die Konstellation die gleiche wäre. Mit deutschen Teams ginge die Rechnung nicht.

  • Ich wusste gar nicht das jede x beliebige Mannschaft abgelehnt wird so wie Tilburg über Jahre lang !!!!!!!!!!! Ich wusste gar nicht das jede x beliebige Mannschaft die OL verzehrt weil sie ja keine deutsche Mannschaft ist. Ich wusste gar nicht das jede x beliebige Mannschaft aus der OL lieber ausgeschlossen werden sollte . Ist schon Schwachsinn du hast Recht

    Tilburg wurde nie "abgelehnt". Der DEB hat sie in die Liga aufgenommen und ihnen Sonderrechte eingeräumt im Vergleich zu den anderen Teams. Die DEL2 hat vom ersten Tag unverändert bis heute erklärt, das es keine Aufsteiger geben wird, die nicht aus Deutschland sind. Wenn man jedes Jahr aufs neue hofft, das sich das ändert, kann man das natürlich machen, aber dann von jahrelanger Ablehnung zu sprechen, ist wohl eine Umkehr der Fakten.

  • Und jetzt will ich nochmal was loswerden: ich finde euren Verein, gerade wegen der tollen Auswärtsfahrten usw. echt toll, aber bei euch spielt niemand, weil er da "dahoam" is, weil er hier das Hockey spielen gelernt hat usw.

    Natürlich rechtfertigt das keinen Aufstieg, aber ich, als jemand aus der Regensburger Gegend, auch mit Landshuter Vater, wäre nicht Fan des EVL, wenn nur "zamkaffte" Söldner spielen würden.

    Dann hätte ich mich spätestens in der OL verabschiedet.

    Bei uns spielens auch für Kohle, natürlich, aber es ist immernoch ein Unterschied, auch wenn ihr das nicht glaubt oder neidig seid!

    Das ist auch ein Beitrag wo ich denke "Gott lass Hirn regnen"

    Erstens stimmt er von den Fakten her nicht, was ist z.B mit Liesegang? wohnt in Herne, und hat auch dort gewohnt als er jahrelang in Frankfurt gespielt hat, er war schon immer hier verwurzelt.

    Ja ist klar, die spielen ALLE bei euch weil die Luft so gut ist.

    Ich darf also nur Fan sein wenn eine gewisse Anzahl an Spielern mit dem Verein verwurzelt sind?:bash: dann müssten die Stadien in der DEL ja leer sein:facepalm:

    Ich dachte immer man geht zum Eishockey weil man den Sport liebt:pfeif:

  • Nein, ich lehne nur diese öffentliche Selbstbefriedigung ab und habe jegliche Sympathie für diesen Verein verloren. Aber jedem das seine, auch für jemanden, der sich Eishockey Liebhaber nennt und den Sport mit Füssen tritt.

    Guten Tag

    Ganz ehrlich : Landshut und der EVL wird’s verschmerzen , wenn sie Deine Sympathie verlieren ??

    Gruß aus la

    Was wohl Marty und der EV Füssen sagt, wenn Du die Füssener so mit den Füßen trittst ??

  • Toto

    Und, sonst noch wer?

    Wsl der einzige.

    Ich jedenfalls identifiziere mich mit keinem Verein, der für die Region, die Jugend und den Sport keine Leistung bringt.

    Von so einem wie dir, brauch ich mir übrigens nicht sagen lassen "lass Hirn regnen". Weil scheinbar fehlts bei dir gerade da...

  • Guten Tag

    Geh jetzt kriagts euch doch nicht in die Wolle wegen dem Event morgen ... ist doch legitim , dass Fans dabei sein wollen, wenn man wirklich aufsteigt ...

    Sollte Tilburg gewinnen ... geht die Tour an

    Sollte Herne gewinnen ... sehen wir uns Montag ... und spielen den Aufsteiger aus ..


    So und jetzt noch ein Wort zu der Tilburg Doppelmoral und das wird powerplay19 bestätigen können : ich bin nachwievor dagegen dass Tilburg Oberliga spielt und wenn dann nur mit aufstiegsrecht ....

    und das ist der eine Teil der Moral

    Morgen drück ich Tilburg die Daumen , weil mein Verein dadurch aufsteigen kann ... das hat was mit dem sportlichen zu tun und mit Verlaub : das wird man als Anhänger eines Clubs noch machen dürfen ohne sich von irgendwelchen frustrierten Pappnasen Doppelmoral oder Scheinheiligkeit vorwerfen zu lassen ... da empfehle ich lesen und verstehen zu lernen

    Schönen Feiertag noch ??

  • Lustig hier :thumbsup::thumbsup: uber die Teilnahme von Tilburg hat eine Tagung stattgefunden. Sie durfen weiter mitspielen.

    Aber nur mit 22 Hollandern, keine Konti mehr gestattet. Das ist die Regel fur 2019-2020. Im Saison 2020-2021 spielt Tilburg mit 20 cm grossere Tore. UNd zum schluss in 2021-2022 spielt Tilburg mindestens ein Drittel ganz in Unterzahl. :thumbsup::thumbsup:

    Endlich im Sommer 2022 ist die Limit erreicht weil gefordert wird das Tillburg nur mit 2 Reihen antreten darf, haha :thumbsup::thumbsup: so ein Witz.