Oberliga Playoffs 2019

  • Herne und Hannover haben gute chanche. Tilburg Spieler haben eigentlich ab 28. April WM verplichttungen. Ich denke das Hannover oder Herne es schaffen gegen Landshut.

    Was sollte Herne gegen Landshut schaffen? Das Finale?

  • Herne und Hannover haben gute chanche. Tilburg Spieler haben eigentlich ab 28. April WM verplichttungen. Ich denke das Hannover oder Herne es schaffen gegen Landshut.

    Alle Tilburger-Spieler können ihre National-Mannschaftsverpflichtung wahrnehmen, sie haben ja frei:rofl:

    powerplay19 :prost:

  • Sicher Herne liegt uns besser wie Scorpions, es gehen auch etwa 200/250 auswarts nach Herne. Bei Scorpions sind wir nicht Gerne.

    Also wir finden Herne sympatisch aber wenn Scorpions aufsteigt ist das auch gut !

    Der Capitän nimmt es ebenfalsls sportlich / humoristisch:

    Auszug aus https://www.waz.de/sport/lokalspo…WlR62qKruKzC2TA

    Die Halbfinalteilnahme sei „toll“, sagt Michel Ackers, und was jetzt komme, sei ein Bonus. Aber ein willkommener. Dass die Herner dieses Jahr so sensationell weit gekommen sind, verkürzt die spielfreie Zeit um einiges, aber man muss es auch mal so sehen: „Jedes Spiel mehr verkürzt die Sommervorbereitung.“ Auch das sieht Ackers als lohnendes Ziel – seine Teamkollegen werden ihm da nicht widersprechen.

    Hannes87 , von sowas wie "Phyrrhus" konnt ich hier auch nichts lesen, hast Du evtl. etwas falsch verstanden?;)

    :prost:

    Edit: powerplay19 , durch die Tulpen gelesen erkenne ich das richtig, das Du die Scorpions gern los wärst? :rofl:;):P

  • Sicher Herne liegt uns besser wie Scorpions, es gehen auch etwa 200/250 auswarts nach Herne. Bei Scorpions sind wir nicht Gerne.

    Also wir finden Herne sympatisch aber wenn Scorpions aufsteigt ist das auch gut !

    Klar, Herne liegt ja auch quasi in Holland :)

    PS:Bin echt gespannt wie die Herne vs. Tilburg Serie laufen wird...

  • Klar, Herne liegt ja auch quasi in Holland :)

    PS:Bin echt gespannt wie die Herne vs. Tilburg Serie laufen wird...

    Wie soll sie schon laufen? Die Chancen stehen nicht sehr hoch , die Herner werden zumindest alles geben um einen großen Kampf abzuliefern, und dann schauen wir mal was dabei heraus kommt. Ein zweites Heimspiel wäre klasse, alles andere eine Sensation.

  • Es gibt nur einen EVL.

    Alles andere sind Insulaner :)

    DAS könnt ihr im Süden sicher besser beurteilen ;) Zu "Insulaner" hätt ich bei Nord auch sone Idee:rofl::rofl:

    Was DEIN EVL dann so kann, werden die nächsten Wochen zeigen:thumbsup:

    Viel Erfolg!:prost:

  • Wie soll sie schon laufen? Die Chancen stehen nicht sehr hoch , die Herner werden zumindest alles geben um einen großen Kampf abzuliefern, und dann schauen wir mal was dabei heraus kommt. Ein zweites Heimspiel wäre klasse, alles andere eine Sensation.

    Aber GENAU DARIN liegt doch die Spannung. :)

    Underdog gegen Favoriten.

    Ich hab mal gehört, das es ein Underdog zweimal gegen einen Favoriten geschafft hat...;)

    Wie heißt es so schön? Wenn Du keine Chance hast, nutze sie! :thumbsup:

    Natürlich sehen wir alles weitere als Bonbon, aber hey, Hockey wird auf dem Eis gespielt,.

    HERNER GEBEN NIEMALS AUF! :thumbsup:

    Edit: Passt grad:https://www.facebook.com/ecpeiting/phot…?type=3&theater

  • Der Zusammenhang ist mir zu hoch.

    In Bezug auf Herne?:schulterzuck:

    Ich kann bei keinem Halbfinalisten griechische oder italienische Spieler erkennen, von daher würd ich das eher weglassen ;)

    Römer als Italiener das passt schon so:pfeif:. Nein, eher die gesamte Entwicklung in der Oberliga Nord: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg Ich meine eher das Aufrüsten der aufstiegswilligen Nordclubs um dem Süden Paroli bieten zu können, dass zu Lasten der kleineren Vereine geht. Diese sich dann finanziell übernehmen und sich aus der Liga verabschieden. Zumal es aktuell keine Nachrücker gibt und die Liga langfristig ausblutet, falls weiterhin so gehandelt wird. Deshalb Pyrrhussieg, ein Erfolg der teuer erkauft wird... PS: gebbi ist eher auf die Liga bezogen.

  • Römer als Italiener das passt schon so:pfeif:. Nein, eher die gesamte Entwicklung in der Oberliga Nord: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg Ich meine eher das Aufrüsten der aufstiegswilligen Nordclubs um dem Süden Paroli bieten zu können, dass zu Lasten der kleineren Vereine geht. Diese sich dann finanziell übernehmen und sich aus der Liga verabschieden. Zumal es aktuell keine Nachrücker gibt und die Liga langfristig ausblutet, falls weiterhin so gehandelt wird. Deshalb Pyrrhussieg, ein Erfolg der teuer erkauft wird... PS: gebbi ist eher auf die Liga bezogen.

    Okay, nun habe ich verstanden, was Du sagen wolltest.:thumbup:

    Die lage ist nicht einfach, in einer Dritten Liga Eishockey-Deutschlands. Und auch noch im vom Ursprung her "strukturschwächeren Norden"

    Aber wann war sie das schonmal?

    Sehr großes Thema, wahrscheinlich immer wieder. Wenn es DIE Lösung geben würde. her damit:thumbsup::prost:

    In den POs zeigen wir Euch dies Jahr trotzdem mal, was ne Harke ist :P;)

  • Hab auch nicht geschrieben das wir völlig Chancenlos sind ;) Last die Spiele beginnen, die Mannschaft und das Herner Publikum wird alles geben. Aber egal wie die Serie endet, Herne wird erhobenen Hauptest aus den diesjährigen Playoffs herausgehen. (Wann und gegen wen auch immer:pfeif:)

  • Römer als Italiener das passt schon so:pfeif:. Nein, eher die gesamte Entwicklung in der Oberliga Nord: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg Ich meine eher das Aufrüsten der aufstiegswilligen Nordclubs um dem Süden Paroli bieten zu können, dass zu Lasten der kleineren Vereine geht. Diese sich dann finanziell übernehmen und sich aus der Liga verabschieden. Zumal es aktuell keine Nachrücker gibt und die Liga langfristig ausblutet, falls weiterhin so gehandelt wird. Deshalb Pyrrhussieg, ein Erfolg der teuer erkauft wird... PS: gebbi ist eher auf die Liga bezogen.

    Wo siehst du denn bitte dass sich Teams aus der Liga verabschieden? Einfach mal die Meldungen der letzten Wochen lesen und die wirst sehen, dass die Liga weiter stabil bleibt und in Zukunft eher noch Zuwachs erhält.