Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

  • ich glaube kaum dass hier die Besitzer von Dauerkarten mit angerechnet werden ??‍♂️

    Habe ich da einen Denkfehler?

    Die haben ja auch schon im Voraus gezahlt und mit dem fehlenden Spiel, ist denen ja auch ein Teil der gezahlten Leistung abhanden gekommen.

    Wobei, wenn ich das auf uns Ummünze ... Gut das da der Verein niemand was für nicht gebrachte Leistung zurückzahlen muss ... :D

  • Habe ich da einen Denkfehler?

    Die haben ja auch schon im Voraus gezahlt und mit dem fehlenden Spiel, ist denen ja auch ein Teil der gezahlten Leistung abhanden gekommen.

    Wobei, wenn ich das auf uns Ummünze ... Gut das da der Verein niemand was für nicht gebrachte Leistung zurückzahlen muss ... :D

    Deshalb der??‍♂️

    Es wurde ja mal von Dauerkartenbesitzer zwecks dem Spielausfall angefragt, wie es mit einer Rückerstattung aussieht.....

    Vielleicht weis 7ottel mehr dazu?

  • Schoch meinte dazu auf dem Fannstammtisch, dass er hofft, dass DK-Besitzer auf eine Rückerstattung freiwillig verzichten. Kalkuliert sind die Dauerkarten auf 30 Spiele. Man müsste also theoretisch 1/30 der Dauerkarte jedem zurückzahlen, was den reinen personellen Aufwand schon teurer macht, als das Erstatten der Kosten.

    Zumal die Einzeltickets von diesem Spiel fast schon vernachlässigbar sind. Bei der Absage waren grob 300 Einzeltickets verkauft.

    Security, Catering, usw. dürften auch mindestens 4h vor Spielbeginn bescheid bekommen haben, so dass dort eher Aufwandsentschädigungen anstatt der vollen Kosten anfallen.

    Beim Garmisch/Bremerhaven damals war es ja etwas anders. Da kam die Absage ja erst sehr kurzfristig vor Spielbeginn. War da nicht die Halle sogar ausverkauft?

  • Wenn ihr schon eure Rechnungen macht, dann tut das auch richtig. Ich glaube, ich meine, und habe gehört hilft da nix. Entweder schreibt rein wie es gerechnet wird oder lasst es einfach sein. Jeder gibt hier seinen Senf dazu aber keiner hat eine Ahnung davon.

  • Wenn ihr schon eure Rechnungen macht, dann tut das auch richtig. Ich glaube, ich meine, und habe gehört hilft da nix. Entweder schreibt rein wie es gerechnet wird oder lasst es einfach sein. Jeder gibt hier seinen Senf dazu aber keiner hat eine Ahnung davon.

    und ich dachte gerade dafür ist ein Forum auch da:schulterzuck:

  • Wenn ihr schon eure Rechnungen macht, dann tut das auch richtig. Ich glaube, ich meine, und habe gehört hilft da nix. Entweder schreibt rein wie es gerechnet wird oder lasst es einfach sein. Jeder gibt hier seinen Senf dazu aber keiner hat eine Ahnung davon.

    Was genau meinst du, ist der Sinn und Zweck eines Forums wie das ESBG-Forum?

  • Wie immer ist doch alles nur Show. So wie die Spielabsage durch Tölz gelaufen ist, hat dort keiner der Verantwortlichen auch nur eine Sekunde daran geglaubt, dass das Urteil anders ausfällt.

    Jetzt lehnt man sich dort entspannt zurück und übergibt alles seiner Haftpflichtversicherung, denn man hat alles getan, um den möglichen Schaden zu verringern.

  • Wenn ihr schon eure Rechnungen macht, dann tut das auch richtig. Ich glaube, ich meine, und habe gehört hilft da nix. Entweder schreibt rein wie es gerechnet wird oder lasst es einfach sein. Jeder gibt hier seinen Senf dazu aber keiner hat eine Ahnung davon.

    Wenn dann machen die hier ne Rechnung....

    Wir im Forum können die Meinungen der User zusammentragen und diskutieren und austauschen. Aber ich glaube du verrennst dich mit der Sache ganz schön.....?

  • (Zitat von Eishockey oberland)

    Wenn dann machen die hier ne Rechnung.... [URL:http://www.sc-bietigheim.de/verein/geschaeftsstelle.html]
    Wir im Forum können die Meinungen der User zusammentragen und diskutieren und austauschen. Aber ich glaube du verrennst dich mit der Sache ganz schön.....?

    Zusammentragen?
    Jeden nieder machen, der die Vorgehensweise oder das Urteil nicht okay findet?
    Permanent Äpfel mit Birnen vergleichen?
    Sorry und bei aller Wertschätzung, aber das kann man nicht zusammentragen nennen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jeden nieder machen, der die Vorgehensweise oder das Urteil nicht okay findet?

    Wo siehst du denn hier ein Niedermachen derer die das Urteil nicht befürworten?

    Die einzigen Jammerlappen die hier am rumheulen sind, dass sind doch einige Tölzer die alle anderen hier drin als Dummschwätzer und was weiß ich was bezeichnen.

  • (Zitat von schalle junior)

    Wo siehst du denn hier ein Niedermachen derer die das Urteil nicht befürworten?
    Die einzigen Jammerlappen die hier am rumheulen sind, dass sind doch einige Tölzer die alle anderen hier drin als Dummschwätzer und was weiß ich was bezeichnen.

    Da habe ich gerade genug Beispiele gefunden, die ein Niedermachen darstellen.

    Dagegen habe ich weder jemand rumheulen sehen, noch Jammerlappen angetroffen.
    Das Wort Dummschwätzer taucht ebenfalls nicht auf.
    Erklärst du das bitte, wie du das gemeint hast?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zeig mir eine Passage, wo ich jemand deswegen angegriffen habe

    Hab ich gesagt, dass du das warst?

    Dagegen habe ich weder jemand rumheulen sehen, noch Jammerlappen angetroffen.

    Das Wort Dummschwätzer taucht ebenfalls nicht auf.
    Erklärst du das bitte, wie du das gemeint hast?

    Das Wort ist ein anderes, inhaltlich ist es aber dann

    im Grunde das gleiche:

    Die ganzen simmgscheidn hier drin werden immer alles besser wissen. Des is gar nicht wert sich über die aufzuregen.

  • (Zitat von schalle junior)

    Hab ich gesagt, dass du das warst?

    (Zitat von schalle junior)

    Das Wort ist ein anderes, inhaltlich ist es aber dann
    im Grunde das gleiche:
    (Zitat von Eishockey oberland)

    Also ich habe es auf mich bezogen, da mein Post zuvor in die Richtung ging.

    Und Siebngescheit (hochdeutsch für neunmalklug) und Dummschwätzer ist keinesfalls das gleiche!
    Der eine Ausdruck bezeichnet eine altkluge Person und der andere jemand, der nur dummes Zeug von sich gibt...

    Kann also nicht zustimmen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Wort Dummschwätzer taucht ebenfalls nicht auf.

    Dann sind es die selben Gscheithaferl, die jetzt behaupten, man hätte ja fahren können,

    Schalle, lass es gut sein. Die ganzen simmgscheidn hier drin werden immer alles besser wissen.

    Bayrisch ist zwar nicht meine Muttersprache aber ich gehe mal davon aus, man kann das mit Dummschwätzer, oder etwas ähnlichem übersetzen. Ich hätte das Wort in Anführungszeichen setzen sollen, sry.

    Was das jammern betrifft so wird das jeder für sich anders bewerten.

    Der Verein war nunmal Schuld an der ganzen Sache. Es wäre auch nichts anderes rausgekommen, wenn es einen anderen Verein getroffen hätte.

    Wer sich den Regeln widersetzt, der hat nunmal mit den Konzequenzen zu rechnen. Wer die anderen Spiele in Tölz nicht absagt, dem kann man halt schlecht glauben, dass wegen dem Wetter nicht gefahren werden konnte und wer erst auf Nachfrage nach 14 Uhr bekannt gibt nicht zu fahren hat das ganze einfach versemmelt.

    Diesmal hat es Tölz getroffen, dass nächste Mal trifft es bestimmt wieder ein anderes Team.

    Ich weiß gar nicht was es da jetzt groß zu diskutieren gibt, denn der Fall scheint ja wohl eindeutig, wenn man mal alle Informationen zusammen nimmt, die hier im Forum bereits gepostet wurden.

  • Wenn dann machen die hier ne Rechnung....

    Wir im Forum können die Meinungen der User zusammentragen und diskutieren und austauschen. Aber ich glaube du verrennst dich mit der Sache ganz schön.....?

    Dann lass sie eine aufstellen, ich verrenn mich hier nirgends bloß den spekulativen Müll kann man nicht mehr lesen.