Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

  • Da werden Wiggerl‘s Worte aus dem Zusammenhang gerissen und es wird sich alles so hingedreht, wie es passt.

    Aha, du kennst also die Kommunikation zwischen deinem Wiggerl und der DEL2 im Wortlaut? Na da bin ich aber mal gespannt, bitte mehr Details, im Idealfall Zitate.

    Moment...ich hole nur noch schnell mein Popcorn... :popcorn:

  • Die Ligenleitung bekleckert sich wieder mal mit Ruhm. Letztes Jahr wird ein Spiel nachgeholt weil der Bus kaputt geht und Tölz soll bei wirklich richtig gefährlichen Verhältnissen die Reise antreten.

    Finde es auch von Frankfurt krass dass sie hier runter fahren. Hätte hier glaub ich keiner erwartet! Und es hätt auch jeder verstanden

  • Die Ligenleitung bekleckert sich wieder mal mit Ruhm. Letztes Jahr wird ein Spiel nachgeholt weil der Bus kaputt geht und Tölz soll bei wirklich richtig gefährlichen Verhältnissen die Reise antreten.

    Finde es auch von Frankfurt krass dass sie hier runter fahren. Hätte hier glaub ich keiner erwartet! Und es hätt auch jeder verstanden

    naja, war wohl eher Euer GF der sich da nicht mit Ruhm bekleckert hat!

  • Dass es nach mehrfachen Versuchen mit dem beauftragten Bus nicht zur Abreise kam, liegt am schuldhaften Verhalten des Lizenzclubs. Dabei war von einer Gefährdung der Mannschaft während der gemeinsamen, über zweistündigen Kommunikation nachweislich nie die Rede.

    Der Punkt, für den sich hier alle stark gemacht haben, mich eingeschlossen. war also nie Thema.

    Kaum zu glauben angesichts der Bilder der letzten Tage.

    Aber wenn dem so ist, nehme ich alles zurück, und sage Spielwertung ok.

  • Für mich nicht nachvollziehbar, wieso diese Entscheidung getroffen wurde. Am Sonntag war der komplette Zugverkehr der BOB eingestellt, die Schulausfälle wurden bekannt gegeben, Schneebruch dazu zahlreiche Unfälle, aber ein DEL2 Spiel hat stattzufinden :seestars:

    So wie es aktuell größtenteils immer noch ist und trotzdem macht man ein Heimspiel ;)

  • Da werden Wiggerl‘s Worte aus dem Zusammenhang gerissen und es wird sich alles so hingedreht, wie es passt.

    Die DEL2 ist keine Profiliga, sondern ein kühler Kapitalistenverein.

    Es ist nicht erstrebenswert, sich mit solchen Leuten zu umgeben.
    Bisher hatte ich Angst, dass wir absteigen.
    Jetzt wäre ich froh, wieder gegen Landshut, Rosenheim und die Bergaffen zu spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehe ich genauso.

    In dieser Großstadtliga hat Tölz nichts verloren.

    Dann lieber wieder OberLiga mit Garmisch, Rosenheim, Landshut und sogar Peiting.

    Die Talente kann man ja trotzdem ablösefrei liefern?

  • (Zitat von schalle junior)

    Ehrliche Frage: Kennst du den Wortlaut der Whatsapp,
    Emails, Telefonate? Denn NUR DANN kann deine Ein-
    schätzung irgendeine valide Basis haben.

    Ich finde die Lösung - Stand jetzt - auch nicht wirklich
    gut, Punkte gehören auf dem Eis verteilt. Aber jetzt war-
    ten wir mal die Statements der Vereine ab.

    Die Wortlaute der Gespräche ja, der whatsapp nein.

    Wenn die Sicherheit von Menschen nicht zählt, bin ich fehl am Platze.
    Der Volker S scheint viel Einfluss zu haben, Amigo lässt grüßen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine Ursprüngliche Meinung hat sich nicht geändert.

    Finde eine Spielabsage aus Gefahr richtig.

    Allerdings hat man die letzten Tage immer mehr Dinge hinter vorgehaltener Hand mitbekommen.... (nein sitze nicht neben Herrn Schoch und kann mitlesen)

    Und wenn man dann wohl aus anderen Gründen das Spiel absagt...

    ???

    Die DEL2 wird mit Sicherheit auch nicht aus Spaß so eine Aussage wählen....

    Fände eine Sportliche Entscheidung natürlich auch schöner!

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (11. Januar 2019 um 14:19)

  • Die Wortlaute der Gespräche ja, der whatsapp nein.

    Wenn die Sicherheit von Menschen nicht zählt, bin ich fehl am Platze.


    Der Volker S scheint viel Einfluss zu haben, Amigo lässt grüßen

    Du warst also bei dem Telefonaten anwesend und hast

    alle Aussagen gehört? Von beiden Seiten? Kannst du

    das wiedergeben und benennen, wann die Gefährdung

    Thema war?

    Die Sicherheit zählt, keine Angst. Aber die Regelungen

    sind allen bekannt - und die muss auch Donbeck ein-

    halten und umsetzen

    Zum letzten Teil fehlen mir die Worte...

  • Klingt nach „Formfehler“. Extrem hart gegen Tölz und gegen den Sport!

    Wie würde sich sowas Arbeitsrechlich verhalten? Wen der Chef des Busunternehmens seine Mitarbeiter nicht in unnötig gefahren schickt?

  • Der eigentliche Grund, der aus dem Bericht nicht hervorgeht ist, dass sich der Bus aufgrund der Schneemenge festgefahren hatte und nicht losfahren konnte. Ein Ersatz war so kurzfristig nicht möglich und weitere Gefährung der Spieler/Betreuer nicht auszuschließen. Also eine ähnliche Situation wie letztes Jahr, nur dass hier entweder von unserem GF nicht richtig argumentiert wurde oder es von der Ligaleitung als Eigenverschulden gewertet wurde.

    Sei es wie es ist. Die Punkte hätten wir wohl auch so nicht geholt. Die Verlierer sind für mich hierbei die Bietigheimer (denke die Strafe geht an die DEL2 und nicht an Bietigheim), die Tölzer wegen der Strafe und vor allem die Fans, denen ein Spiel genommen wird.

  • Der eigentliche Grund, der aus dem Bericht nicht hervorgeht ist, dass sich der Bus aufgrund der Schneemenge festgefahren hatte und nicht losfahren konnte. Ein Ersatz war so kurzfristig nicht möglich und weitere Gefährung der Spieler/Betreuer nicht auszuschließen. Also eine ähnliche Situation wie letztes Jahr, nur dass hier entweder von unserem GF nicht richtig argumentiert wurde oder es von der Ligaleitung als Eigenverschulden gewertet wurde.

    Sei es wie es ist. Die Punkte hätten wir wohl auch so nicht geholt. Die Verlierer sind für mich hierbei die Bietigheimer (denke die Strafe geht an die DEL2 und nicht an Bietigheim), die Tölzer wegen der Strafe und vor allem die Fans, denen ein Spiel genommen wird.

    Die Strafe geht zwar an die DEL2 aber wäre ich mir nicht so sicher das die Begründung eine Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen ausschließt und nicht auch da noch weitere

    Kosten kommen können.

  • mal eine Frage in die Runde. War das Spiel in Bietigheim wirklich für 18:30 Uhr angesetzt? Steht so auf der DEL2 Homepage. Sonst spielen die Sontags immer um 17:00 Uhr.

    Ich würde auch finden, das für ein 17 Uhr Spiel bei 4 Stunden Busfahrt der Kommunikationsbeginn um kurz vor 12 Uhr einfach zu spät ist. Bei Spielbeginn 18:30 Uhr wäre es in meinen Augen noch rechtzeitig.

  • mal eine Frage in die Runde. War das Spiel in Bietigheim wirklich für 18:30 Uhr angesetzt? Steht so auf der DEL2 Homepage. Sonst spielen die Sontags immer um 17:00 Uhr.

    Ich würde auch finden, das für ein 17 Uhr Spiel bei 4 Stunden Busfahrt der Kommunikationsbeginn um kurz vor 12 Uhr einfach zu spät ist. Bei Spielbeginn 18:30 Uhr wäre es in meinen Augen noch rechtzeitig.

    ich meine msn muss so losfahren, dass man mi durchschnittlich 60 km/h rechtzeitig da ist.

  • Dann bin ich wohl einer der wenigen, der die Spielwertung für absolut korrekt hält. Rund um Tölz gab es keinerlei Absagen anderer Eishockeyspiele, sodass das Ganze von Anfang an ein "Geschmäckle" hatte. Probleme bei der Bahn sind etwas GANZ anderes. Ich frage mich schon, was da in Tölz los ist...

  • Spiel gegen Bietigheim als verloren gewertet ?!

    Link

    Na da hab ich doch wieder recht . ( unsere U20 spielte 6.1. um 15.30 gegen Selb und Miesbach zu Hause gegen Schweinfurt die sind sicher alle mit den Heli gekommen)

    Der Foren.... 2019 bist ja wohl du . :pfeif: