Bietigheim Steelers - Tölzer Löwen

  • Na Hauptsache du weisst wie immer genau, was er wann gesagt hat. Ich finde so eine Entscheidung am grünen Tisch wirklich blöd, obwohl das Ergebnis deutlich besser ist, als wir es herausgespielt hätten, aber die Regularien zur Absage eines Spiels sollten sich herumgesprochen haben.

    Ohne Hintergründe zu kennen, ist eine Reaktion auf dieses Wetter mittags um 12 viel zu spät. Da sollte man in Sachen Professionalität vielleicht mal einen Blick nach Frankfurt machen.

  • Gratulation zu den drei Punkten - war eine recht faire und ausgeglichene Partie! Am Ende hat eure Schlitzohrigkeit (in Bayern sagt man auch Hinterfotzigkeit) den Ausschlag gegeben!

  • Die Entscheidung der DEL2 ist absolut nicht nachvollziehbar. Wenn man den Fall von Bietigheim letzte Saison betrachtet, wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

  • Der zweite Absatz der DEL2-Meldung auf der Homepage lässt die Sache nicht so eindeutig erscheinen, wie es zunächst von außen den Anschein hatte.

    War ich zunächst wegen des vermeintlich zu schlechten Wetters auf Tölzer Seite, zeigt mir die dargestellte Kommunikation mit der Ligenleitung, dass es da möglicherweise doch noch andere Gründe gegeben haben könnte.

    Für mich als gänzlich unbeteiligten Fan und fernab der dortigen Wettersituation absolut nicht einzuschätzen, wer da eher Recht hat.

  • Da werden Wiggerl‘s Worte aus dem Zusammenhang gerissen und es wird sich alles so hingedreht, wie es passt.

    Die DEL2 ist keine Profiliga, sondern ein kühler Kapitalistenverein.

    Ehrliche Frage: Kennst du den Wortlaut der Whatsapp,

    Emails, Telefonate? Denn NUR DANN kann deine Ein-

    schätzung irgendeine valide Basis haben.

    Ich finde die Lösung - Stand jetzt - auch nicht wirklich

    gut, Punkte gehören auf dem Eis verteilt. Aber jetzt war-

    ten wir mal die Statements der Vereine ab.

  • Zunächst: Ich halte die Entscheidung der Liga für falsch!

    Aber:

    Die Liga hat ihre Bestimmungen und Regeln, die sich alle Mitglieder dieser Liga selbst auferlegt haben. Und wenn die Tölzer leider nicht korrekt oder nicht zum richtigen Zeitpunkt die Absage mitteilen, so müssen sie auch mit den Folgen leben.

    Der Schilderung der Liga nach kam die Absage schlicht zu spät. Selbst wenn sie um 14 Uhr losgefahren wären, wären sie selbst bei freien Straßen niemals rechtzeitig nach Bietigheim gekommen.

    Das ist auch der Unterschied zu unserer Spielabsage in Crimmitschau. Wir sind damals rechtzeitig los gefahren und man hat nahezu sofort die Liga ganz konkret über die Probleme informiert.

    Eher vergleichbar ist die Absage von Garmisch damals, als sie auf dem Weg nach Bremerhaven irgendwo in den 0,2cm Schnee in Hessen stecken geblieben sind. Zu spät (gar nicht) los gefahren, zu spät den Gegner informiert, kurz: Formfehler.

    Und glaubt mir, wir kennen uns mit Formfehlern aus.

  • Zumindest scheint die ganze Angelegenheit faktenbasiert zu sein, da der Schriftverkehr vorliegt. (ob Whatsapp nun professionell ist, das steht schon wieder auf einem anderen Blatt).

    Zitat


    Dabei war von einer Gefährdung der Mannschaft während der gemeinsamen, über zweistündigen Kommunikation nachweislich nie die Rede.

    Das ist für mich der springende Punkt, da diese Argumentation auch auf der HP so verbreitet wurde.

  • Für mich nicht nachvollziehbar, wieso diese Entscheidung getroffen wurde. Am Sonntag war der komplette Zugverkehr der BOB eingestellt, die Schulausfälle wurden bekannt gegeben, Schneebruch dazu zahlreiche Unfälle, aber ein DEL2 Spiel hat stattzufinden :seestars:

    Glückwunsch nach Bietigheim zu den 3 Punkten. Für uns ist diese Entscheidung natürlich doppelt bitter, weil wir jetzt noch eine Geldstrafe bezahlen müssen.

  • Gratulation zu den drei Punkten - war eine recht faire und ausgeglichene Partie! Am Ende hat eure Schlitzohrigkeit (in Bayern sagt man auch Hinterfotzigkeit) den Ausschlag gegeben!

    Guten Tag

    Also mit Verlaub: ich find die Spielwertung völlig daneben ...

    Aber wenn man sich die Begründung genau durchliest , ist es doch nicht mehr so klar, wie es ursprünglich den Anschein hatte ....

    Gruß aus la

  • Selbst als Tigers-Fan, die ja indirekt davon profitieren, finde ich die Entscheidung eine Sauerei. Kein Tölzer verantwortlicher würde ohne guten Grund das Spiel absagen. Klar, man hätte früher fahren können, mehr Zeit für die Reise einplanen können usw. Aber wenn ich mich nicht irre, wird für dieses Wochenende sogar eine Katastrophen-Warnung für den Raum Tölz ausgerufen. Schulen fallen aus, Straßen sind nicht befahrbar, aber das wichtigste ist, dass man zu einem Eishockey-SPIEL fährt. Ein Problem ist glaub ich auch, dass außerhalb Südbayerns kaum einer realisiert, dass es da unten schlimm sein könnte. Hier in Bayreuth waren bis heute Morgen vllt 10 cm Schnee, hier gehts erst heute los.

    Die Frage ist, ob die Spiele an diesem WE stattfinden. Denn das wäre dann schon eher komisch, wenn es die ganze Woche weiter schneit und es dann auf einmal gehen würde.

  • Guten Tag

    Also mit Verlaub: ich find die Spielwertung völlig daneben ...

    Aber wenn man sich die Begründung genau durchliest , ist es doch nicht mehr so klar, wie es ursprünglich den Anschein hatte ....

    Gruß aus la

    genauso ist es....:thumbup:

    ......aber, geh jetzt wieder Schnee schippen......;)

  • Einmal editiert, zuletzt von Faustocoppi (11. Januar 2019 um 14:04)

  • Spiel gegen bietigheim wird nicht nachgeholt.. wurde 5:0 gewertet... wie war das letzte Saison mit dem Bus der nicht weiterfahren durfte? War das nicht auch Bietigheim?

    Da würde es nachgeholt. Allerdings lässt sich aus der offiziellen Meldung doch rauslesen das es ein Herr Donbeck wohl verkackt hat.