Fußball-WM 2018 in Russland

  • Wobei die Herkunft bei Özil ja eigentlich Gelsenkirchen heißen müsste.

    Seine Großeltern kamen nach Deutschland da war sein Vater gerade mal zwei. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht welche "Heimat" ich dann mit der Türkei verbinden sollte. .

    Dann frage ich mich aber wieso er sagt dass Erdogan sein Präsident sei...

  • ForzaVER

    Das muss man eben aus seiner Sicht betrachten. Ich für mich sehe da wenig Sinn, spielt aber auch keine Rolle, denn er scheint da andere Ansichten zu haben, übrigends wie viele andere auch.

    Und an sich ist dabei auch nichts verwerflich, außer dass er meint er könne das Amt des Präsidenten von der Person Erdogans trennen und einzig für das Amt posieren.

    Meiner Meinung nach geht das aber nicht und man muss ganz klar die Person Erdogan mit einbeziehen.

    Ob er überhaupt weiß was in der Türkei so los ist, oder ob er Erogan genau deswegen so toll findet das weiß nur er selbst.

  • Dann frage ich mich aber wieso er sagt dass Erdogan sein Präsident sei...

    Das scheinst du mit Gündogan zu verwechseln. Özil spricht in seinen Tweets nicht von seinem Präsidenten. Gündogan hat aber genau das aufs Trikot geschrieben.

    Aber da er ja gesagt hat, dass es ihm leid tut, ist das ok, bei Özil nicht. :seestars:

    Gündogan scheint aber aus seiner Dortmunder Zeit offensichtlich eine größere Fanbase zu haben als Özil. :schulterzuck:

  • Ich glaube viele denken in Deutschland man kann ja nicht Diener zweier Herren sein. Und das wir ausgeschieden sind weil Özil schlecht gespielt hat.

    Ich hab Özil auch nicht wahr genommen aber a.-d. hat es in seinem Post mit dem Link ja wiederlegt.

    Aber es muss in Deutschland und speziell im Fußball immer einen Schuldigen geben und nicht die gesamte Mannschaft. Es wird immer einer Ausgepickt. Bei der WM war die Mannschaftsleistung einfach unterirdisch und das hat nix mit Özil zu tun. In der Mannschaft hat es nicht gestimmt wer weiß was die Herren hatten aber mit Erdogan hat das wohl nix zu tun gehabt

  • Ich finde es geil, wie einige fordern das er sich zu entscheiden habe, wo sein Herz hängt und wen er zu lieben hat. Warum? Er kann als freier Mensch tun und lassen was er will.

    Er ist für die deutsche Nationalmanschaft spielberechtigt, hat dort enormen Anteil an den Erfolgen gehabt und kann zu trotzdem zu Erdogan stehen. Mit welchen Recht hier manche Dinge fordern ist, ist mir völlig unverständlich.

    wohl aus dem selben Grund wie manche blind sind und alles schönreden, klar kann jeder machen was er möchte, wen aber mein Herz und Sympathie wo anders ist kann mir keiner erzählen die Person spielt aus Überzeugung für eine andere Nationalmannschaft , egal wie die Person heißt. Darum geht es und um nichts anderes!

    Die Herren Profis sind aber so verwöhnt dass man sie nicht kritisieren kann, auch wen sie was falsch machen, bestes Beispiel ein Lewandowski, der wollte vor der WM gerne , bestimmt wegen einer besseren Luft oder andere Farbe der Ausrüstung, von FCB weg , nach einer mehr als enttäuschenden Vorstellung, möchte er nun von FCB ein Bekenntnis, das der Verein noch zu ihn steht, wohl ein Strauß Blumen, weil die € sind ja unwichtig :rofl:

    Und komm mir bitte nicht wieder mit Vanille und Schokieis, Schoki finde ich nicht nur als Eis , Farbe... gut

  • wohl aus dem selben Grund wie manche blind sind und alles schönreden, klar kann jeder machen was er möchte, wen aber mein Herz und Sympathie wo anders ist kann mir keiner erzählen die Person spielt aus Überzeugung für eine andere Nationalmannschaft , egal wie die Person heißt. Darum geht es und um nichts anderes!

    Die Herren Profis sind aber so verwöhnt dass man sie nicht kritisieren kann, auch wen sie was falsch machen, bestes Beispiel ein Lewandowski, der wollte vor der WM gerne , bestimmt wegen einer besseren Luft oder andere Farbe der Ausrüstung, von FCB weg , nach einer mehr als enttäuschenden Vorstellung, möchte er nun von FCB ein Bekenntnis, das der Verein noch zu ihn steht, wohl ein Strauß Blumen, weil die € sind ja unwichtig :rofl:

    Und komm mir bitte nicht wieder mit Vanille und Schokieis, Schoki finde ich nicht nur als Eis , Farbe... gut

    Was würdest du sagen wenn Toni Kroos sich mit der Queen ablichten lassen würde ?

  • Tja, so gehen die Meinungen auseinander... der eine glaubt, dass die alle nur aus monetären (Prämien, Marktwert, Werbedeals) kicken und der andere meint, wenn da nicht Herz und Sympathie dabei ist, dann kicken sie ohne Überzeugung.

    Man kann und darf die Profis kritisieren und muss nicht alles schönreden. Aber die Kritik an Özil ging da einfach in eine falsche Richtung. Das Bild war und ist zu kritisieren. Aber einen wochen- und inzwischen monatelangen Skandal daraus zu machen, ist mir persönlich dann zu hoch gekocht. Er hatte Prügel für das Bild bekommen, das hatte gereicht. Dass dann nach dem Ausscheiden bei der WM (das mit am Wenigsten an der sportlichen Leistung von Özil lag) von den Verantwortlichen das Thema wieder so hochzukochen und in den Mittelpunkt zu stellen, ist und war unter aller Sau. Da hätte ich als Özil auch die Schnauze voll gehabt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn nicht leicht war, sich zwischen Türkei und Deutschland für die N11 zu entscheiden. Wie gesagt, auf der einen Seite die Familie und sicherlich auch ein Teil des sozialen Umfelds wie Freundeskreis, etc; auf der anderen Seite deine Jugend inkl. Ausbildung, Trainer, Mitspieler, Freunde etc. Und eben auch die Titelaussicht (inkl. Prämien, Marktwert, Werbung, etc). Ist ja schön, dass jeder weiß, was er da tun würde. Ich weiß es nicht... und obwohl er ohne Überzeugung gespielt hat, hat er doch in einem Spiel gg die Türkei sogar ein Tor geschossen, oder? Hätte der verspottete "Chancentod" ja auch verballern können... hat er aber nicht. Soviel Überzeugung und Siegeswille war dann wohl doch vorhanden.

  • wohl aus dem selben Grund wie manche blind sind und alles schönreden, klar kann jeder machen was er möchte, wen aber mein Herz und Sympathie wo anders ist kann mir keiner erzählen die Person spielt aus Überzeugung für eine andere Nationalmannschaft , egal wie die Person heißt. Darum geht es und um nichts anderes!

    Die Herren Profis sind aber so verwöhnt dass man sie nicht kritisieren kann, auch wen sie was falsch machen, bestes Beispiel ein Lewandowski, der wollte vor der WM gerne , bestimmt wegen einer besseren Luft oder andere Farbe der Ausrüstung, von FCB weg , nach einer mehr als enttäuschenden Vorstellung, möchte er nun von FCB ein Bekenntnis, das der Verein noch zu ihn steht, wohl ein Strauß Blumen, weil die € sind ja unwichtig :rofl:

    Und komm mir bitte nicht wieder mit Vanille und Schokieis, Schoki finde ich nicht nur als Eis , Farbe... gut

    Wer sagt das seine Einstellung nicht für Deutschland nicht genauso hoch wie für die Türkei ist. Deine Grundabnahme basiert auf plumpen Unterstellungen. Bitte Beweise.

    Ich führe an: Über 20 Tore für Deutschland, ein Weltmeistertitel, soziale Projekte, zig Termine und Fotos bei Merkel.
    Ich führe dagegen: Ein T-shirt für Erdogan.

    Deine Beweiskette möchte ich mal sehen.

  • Wobei die Herkunft bei Özil ja eigentlich Gelsenkirchen heißen müsste.

    Seine Großeltern kamen nach Deutschland da war sein Vater gerade mal zwei. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht welche "Heimat" ich dann mit der Türkei verbinden sollte. Aber das ist auch völlig egal, soll ja jeder machen wie er meint. Und mit seinem damaligen Statement eines spanischen deutsch-türken, hat er ja nicht gänzlich unrecht. Zumal es ja gerne eh so ist, dass selbst Nachfahren in 4. oder sicher auch 5. Generation hier noch als Türken betrachtet werden.

    Im Eishockey erkennen ja manche auch deutsche Staatsbürger nicht als solche an und wollen diese schlechter stellen lassen, nur weil sie eingebürgert wurden.

  • Total lächerlicher Vergleich

    Weil ?

    Das Özil bei Erdogan war war falsch aber was hat das mit der WM zu tun ? Deswegen ist der Vergleich nicht lächerlich keiner würde sagen na Kroos war in England bei der Queen und deswegen hat er später schlecht gespielt !

    Aber bei Özil wird es doch gemacht !!!!!!!

  • mich ärgert vor allem:

    Herr Özil hat den Auslöser gedrückt....

    und in seinen Tweet geht es nur um die Reaktionen.


    Wie kann man den so Arrogant sein und mit Finger auf andere Zeigen, wenn man selber, höchst Persönlich auf den: "ICH STARTE BULLSHIT KNOPF" drückt?

  • Guten Tag

    Interssant , eigentlich hat Höneß ja noch viel mehr gesagt ..!

    Jetzt ist wieder genau das passiert, was in solchen Dingen immer passiert : um den eigentlichen Fehler geht es nicht mehr , nämlich um den , dass ein deutscher Fußball Nationalspieler Wahlkampfwerbung gemacht hat oder sich sich zumindest dafür instrumentalisieren hat lassen und zwar für jemanden , der auch im Forum komplett abgelehnt wird

    Und um den Bogen zum Eishockey zu spannen :) zum Beispiel bei DEL/DEL2 Auf/Abstieg passiert dasselbe : die Fehlerquelle wird negiert, dafür werden andere nebelkerzen gezündet

    Nur hier wird eine ganz gefährliche gezündet: Rassismus ..!!!

    Ich bin zum Beispiel sehr gespannt wie der DFB, der hier ein absolut Katastrophales Bild abgibt - darauf reagiert , das ist mir persönlich viel wichtiger , als Özil noch für Deutschland spielt , wahrscheinlich kommt jetzt irgendwann noch seine Freundin ins Spiel , das würd noch abgehen in dieser real Satire , die der Özil Clan da abzieht

    Gruß aus la

    Und ganz erbärmlich das Klagelied einiger Politiker , die sonst so gegen den türkischen Präsidenten sind , hier aber miteinstimnen , wie arm der Kerl doch ist, anstatt sich gegen diese Dinge zu stellen , aber was tut man nicht alles für Wählerstimmen

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. Juli 2018 um 09:51)

  • Das scheinst du mit Gündogan zu verwechseln. Özil spricht in seinen Tweets nicht von seinem Präsidenten. Gündogan hat aber genau das aufs Trikot geschrieben.

    Aber da er ja gesagt hat, dass es ihm leid tut, ist das ok, bei Özil nicht. :seestars:

    Gündogan scheint aber aus seiner Dortmunder Zeit offensichtlich eine größere Fanbase zu haben als Özil. :schulterzuck:

    Aus seinem Tweet zu diesem Thema und der Übersetzung deutet man aber etwas anderes... :popcorn:
    Und nur um eins klarzustellen... Ich verurteile die Aktion von Gündogan nicht anders, als die vom Özil. Letzendlich ist es mir auch egal!

    Aber Gewissermaßen ist der Özil doch selbst schuld dass der Hype über dieses Foto bei ihm deutlich größer ist, als beim Gündogan....
    Gündogan hat direkt danach Stellung zu der Aktion bezogen. Die Medien haben sich 1-2Tage darüber ausgelassen und die ganze Sache war vorbei.
    Özil hingegen hat das ganze in die Länge gezogen und kein Wort dazu gesagt, im Gegenteil er ist den Fragen ausgewichen. Hätte Özil genauso wie Gündogan direkt im Anschluss Stellung zu der Sache bezogen,dann wäre es überhaupt nicht zu einer Diskussion in dieser Größenordnung gekommen! Dass die Diskussion jetzt durch den Tweet vom Özil nochmal aufkocht ist doch logisch... Hätte er, genau diesen Tweet, bereits vor der WM veröffentlicht, dann würde über das Thema jetzt niemand mehr reden!! Hätte er nichtmal, eine Aussage wie: "Ich werde mich zu diesem Bild in der Öffentlichkeit nicht äußern" hätte gereicht um das ganze Thema im Anschluss niederzulegen! Warum er das ganze so künstlich in die Länge gezogen hat, weiß nur er selbst...
    ich behaupte mal: Er hatte schon längst vor der WM seinen Rücktritt geplant und hat dieses Foto dazu benutzt um sich in irgendeiner Art und Weise seine Entscheidung zu "begründen".

  • Interssant , eigentlich hat Höneß ja noch viel mehr gesagt ..!

    Was hat er denn mehr gesagt? Die Quintessenz seiner Aussagen war doch, dass man wieder dahin muss, was es ist: Sport. Ergo den politischen Humbug außen vor lassen. Also, vergessen wir mal schnell wieder den Fehler von Özil (den er eben nicht als Fehler sieht...) mit dem Foto. Dann folgen wir doch dem dummschwätzenden Präsidenten des FCB und stellen zum einen fest, dass er vor nicht mal einer Woche gesagt hat, dass er sich aus der Öffentlichkeit etwas zurückziehen will, weil ihm dieses "Breaking News" und hochgejazze von jedem Schei* zu viel ist, um dann solch übertriebene Behauptungen "letzter gewonnener Zweikampf vor der WM 2014" rauszuhauen und mit der Quintessenz, dass Özil sportlich kein Verlust sei. Also rein sportliche, statistische Überprüfung des bayrischen Dummschätzers: Aussagen nicht haltbar, kann also auch weg.

    Was genau hat Hoeneß denn noch mehr gesagt? er will doch sogar, dass dieses Foto und die Rassismusvorwürfe endlich mal vergessen werden und man sich auf den sportlichen Unsinn, den z.B. er von sich gibt, konzentriert...

  • "Ich werde mich zu diesem Bild in der Öffentlichkeit nicht äußern"

    Konkludentes Handeln... hat er doch genauso gemacht. Folge: Nach dem Ausscheiden rassischtische Anfeindungen von deutschen Zuschauern auf der Tribüne und Nachtreten des Verantwortlichen Bierhoff und Fordern einer Aussagen von Grindel in der Öffentlichkeit... hat also wohl nicht gereicht, dass: "Ich werde mich nicht äußern."

  • Wie kann man den so Arrogant sein und mit Finger auf andere Zeigen, wenn man selber, höchst Persönlich auf den: "ICH STARTE BULLSHIT KNOPF" drückt?

    Ja, und er hatte mehrfach und lange Zeit gehabt, den Selbstzerstörungscountdown mit ESC abzubrechen.

  • Wer sagt das seine Einstellung nicht für Deutschland nicht genauso hoch wie für die Türkei ist. Deine Grundabnahme basiert auf plumpen Unterstellungen. Bitte Beweise.

    Ich führe an: Über 20 Tore für Deutschland, ein Weltmeistertitel, soziale Projekte, zig Termine und Fotos bei Merkel.
    Ich führe dagegen: Ein T-shirt für Erdogan.

    Deine Beweiskette möchte ich mal sehen.

    :rofl:für wen hätte er den sonnst die Tore machen sollen , sind deine Argumente wirklich ernst :rofl: und auch du musst erst beweisen das er genau so für Deutschland steht

    Hier endet meine Debatte mit dir, den dies kann ich nicht für ernst nehmen

  • Was hat er denn mehr gesagt? Die Quintessenz seiner Aussagen war doch, dass man wieder dahin muss, was es ist: Sport. Ergo den politischen Humbug außen vor lassen. Also, vergessen wir mal schnell wieder den Fehler von Özil (den er eben nicht als Fehler sieht...) mit dem Foto. Dann folgen wir doch dem dummschwätzenden Präsidenten des FCB und stellen zum einen fest, dass er vor nicht mal einer Woche gesagt hat, dass er sich aus der Öffentlichkeit etwas zurückziehen will, weil ihm dieses "Breaking News" und hochgejazze von jedem Schei* zu viel ist, um dann solch übertriebene Behauptungen "letzter gewonnener Zweikampf vor der WM 2014" rauszuhauen und mit der Quintessenz, dass Özil sportlich kein Verlust sei. Also rein sportliche, statistische Überprüfung des bayrischen Dummschätzers: Aussagen nicht haltbar, kann also auch weg.

    Was genau hat Hoeneß denn noch mehr gesagt? er will doch sogar, dass dieses Foto und die Rassismusvorwürfe endlich mal vergessen werden und man sich auf den sportlichen Unsinn, den z.B. er von sich gibt, konzentriert...

    guten Morgen

    Bayerischer Dummschwätzer :)

    Das fühl ich mich als Bayer jetzt „rassistisch“ verfolgt

    Gruß aus la