ECDC Memmingen 2018/2019

  • Wie das dann aufgeteilt wird zwischen Verein und Stadt ist erstmal egal, da es ein Sponsor der Indians ist hätte es mit Sicherheit zur Folge, dass die Stadt die Eismiete verringert oder der Verein anderweitig dadurch profitiert..

    Da die Stadt Eigentümer ist würde erst mal das Geld dort landen. Ob dann aufgeteilt wird oder es andere Vergünstigungen für die Indians geben würde ist wäre mehr als fragwürdig. Ich weiß zwar nicht wie der Stadtsäckel in MM gefüllt ist, aber ein Füllhorn haben die wenigsten ;)

    Edit: Schon cool andere Leute runter zu machen, obwohl man selber nur Vermutungen hat. Und die Gründe der Stadt für die Nichtvergabe der Namensrechte an Stadien wirst wohl auch nicht kennen. Wenn es immer nur alles Vorteile hätte.

  • Oder einfach nicht über die Verhältnisse leben, dann braucht man keine Vermietung der Eishalle die ja anscheinend nicht mal dem Verein gehört. Der mußte jetzt sein, jetzt könnt auf mich draufhauen.:hammer:

  • Oder einfach nicht über die Verhältnisse leben, dann braucht man keine Vermietung der Eishalle die ja anscheinend nicht mal dem Verein gehört. Der mußte jetzt sein, jetzt könnt auf mich draufhauen.:hammer:

    Guten Tag

    Ja wenn aber die Eishalle nicht mehr vermietet wird, dann können sie ja nicht mehr spielen ....

    Gruß Aus la

  • wow, 6-1 Auswärtssieg im Kellerduell in Waldkraiburg!:thumbsup:

    Pfalzer wieder mit 2 Toren und wenn ich den Spielbericht so lese, scheinen die Special Teams den Unterschied gemacht zu haben?!?

    Könnten evtl die Salminen Kritiker nochmal erklären, warum der uns nicht weiterhilft?:pfeif:

  • Ich will eure Freude nicht allzu sehr dämpfen , aber die Löwen waren grottenschlecht (vor allem mal wieder im Abschluss ). Auch Memmingen hat nicht wirklich überzeugt,- aber gegen uns hat’s halt am Ende doch locker gereicht ( ca. 30 Minuten war das Spiel völlig offen ).

    Auf jeden Fall habt ihr durchaus Qualität im Angriff , was man im PP gut sehen konnte , bei dem es meist nur wenige Sekunden dauerte , bis es klingelte .

    Mir persönlich hat Pokovic gut gefallen und über Vollmer brauchen wir sowieso nicht diskutieren.

    Ihr habt den Löwen gestern leider den letzten Stoß in die sich abzeichnende Krise verpasst , während ihr euch berechtigt Hoffnung machen dürft , mit Wassmiller und zurückkehrenden Verletzten in der laufenden Saison gut mitzuspielen.

  • Ich will eure Freude nicht allzu sehr dämpfen , aber die Löwen waren grottenschlecht (vor allem mal wieder im Abschluss ). Auch Memmingen hat nicht wirklich überzeugt,- aber gegen uns hat’s halt am Ende doch locker gereicht ( ca. 30 Minuten war das Spiel völlig offen ).

    Auf jeden Fall habt ihr durchaus Qualität im Angriff , was man im PP gut sehen konnte , bei dem es meist nur wenige Sekunden dauerte , bis es klingelte .

    Mir persönlich hat Pokovic gut gefallen und über Vollmer brauchen wir sowieso nicht diskutieren.

    Ihr habt den Löwen gestern leider den letzten Stoß in die sich abzeichnende Krise verpasst , während ihr euch berechtigt Hoffnung machen dürft , mit Wassmiller und zurückkehrenden Verletzten in der laufenden Saison gut mitzuspielen.

    Danke für die Einschätzung zum Spiel. Ich habe es selbst nicht sehen können...

    Jedoch ist die Verfassung der Indians, vor allem das Selbstvertrauen alles andere als gut und für mich zählten gestern nur die Punkte. Umso erfreulicher ist es, wenn der Sieg noch so deutlich ausfällt und der Mannschaft eine breitere Brust gibt.

    Unser 3. Saisonsieg und zum dritten Mal hatte der Gegner laut eigener Einschätzung einen schlechten Tag, wenn nicht gar die bislang schlechteste Saisonleistung. Dafür können wir dann auch nichts und sonst juckt es die Gegner auch nicht, wenn sie uns aus der Halle schießen.

    Morgen gegen Lindau gilt es unbedingt nachzulegen. Wobei das eine ganz harte Nuss wird, das haben die Derbies gegen die Islanders so an sich. Danach kommen der Reihe nach die Spitzenteams aus Rosenheim, Riessersee und Peiting. Da hängen die Punkte wieder sehr hoch!

  • Jetzt bitte am Sonntagabend nachlegen, dann sind wir wieder bei der Musik! Nachher kommen die echt schweren Gegner, obwohl vielleicht ist auch da mit Mannschaftsleistung und Glück mal was drin!!!

  • Ich glaube und wünsche mir natürlich auch 3 Punkte, dann wären wir z.Zt. auch da wo wir in der Tabelle hingehören!!! Da der neue Konti eingeschlagen hat und Nix und Piskor wieder dabei sind , vielleicht auch der ein oder andere Förderlizenzspieler sind wir auch in der Breite wieder da!! Wobei Lindau schwer wird!!!

  • Also dieser Milan... Ich dreh komplett durch.

    Da ich noch die Ehre hatte, mit ihm im Nachwuchs zusammen zu spielen und weiß wie viel tausende Stunden von harter Arbeit er in diesen Erfolg gesteckt hat, freut es mich für ihn und seine Mutter soo sooo sehr wie er diese Saison ROCKT!!! Wahnsinn!! :thumbsup::thumbsup: ein echter Memminger Jung halt!

    Erstmal geschissen auf die Qualität des Spiels.... nach 0-2 noch gewonnen , 5 Punkte Wochenende. Voll im Lot.

    Weiter hart trainieren mit waßmiller, dann wird das was!


    Aaach wie könnt ich mich für Milan und unsere Jungs freuen :prost::prost::prost:

  • Ein Spiel mit zwei Seiten, Lindau nur drauf aus das Spiel zu zerstören, und zu kontern, 2 Fehler und 2 Gegentore!!Diese Fehler werden in der OL sofort bestraft!!Wir machen das Spiel und haben Chancen und spielen zu schön , bis zum 3. Drittel kein Tor! Aber wir haben einen Milan und einen Piskor!!!Sieg war mehr als verdient!!Gratulation Jungs!!! Und an den Trainer!!!???

  • Also ich glaub auch, dass es der Fitnesszustand vom Jainzi war, da werden sich in der Pause ( Deutschland-Cup ) noch einige Spieler umschauen! Ein Trainer der durchgreift ist längst überfällig??? Übrigens ??? im Bus ist scheinbar jetzt auch verboten!! Für den neuen Trainer gilt, dem Erfolg ist alles unterzuordnen!!

  • Also ich glaub auch, dass es der Fitnesszustand vom Jainzi war, da werden sich in der Pause ( Deutschland-Cup ) noch einige Spieler umschauen! Ein Trainer der durchgreift ist längst überfällig??? Übrigens ??? im Bus ist scheinbar jetzt auch verboten!! Für den neuen Trainer gilt, dem Erfolg ist alles unterzuordnen!!

    Ob das alle auf Dauer mitmachen bleibt abzuwarten, hab da so 2-3 Spieler im Kopf, bei denen bin ich mir nicht ganz sicher, ich hoffe aber man steht dieses Mal hinter dem Trainer :/