ECDC Memmingen 2018/2019

  • Alles was mit der kommenden Spielzeit 18/19 zu tun hat, kann hier rein! Gerüchte, Fakten, usw..


    Bisher steht schon fest, dass uns die beiden Angreifer Daniel Huhn und Antti-Jussi Miettinen erhalten bleiben. Beides für uns wichtige Leute, die ihre Oberligatauglichkeit ja bereits bewiesen haben.

    Ich fasse mal noch kurz diverse Gerüchte zusammen, die man bisher hören und lesen konnte:


    - Jared Mudryk soll nach Memmingen wechseln (hörte man aber auch schon letztes Jahr)

    - An einigen Spielern aus Lindau hätte man Interesse, u.a. wohl Michal Mlynek


    Wird sicher wieder eine interessante und spannende Sommerpause rund um den Hühnerberg. Hoffe es gelingt uns im zweiten Jahr länger um Platz acht zu kämpfen als im ersten Oberligajahr.

  • Anzeige

  • Beck bleibt auch sowie Pokovic



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zuerst mal denke ich sollte man den diesjährigen Kader unter die Lupe nehmen:


    Vollmer: Wie gewohnt souverän und vorallem ab der Verzahnung wieder der nötige Rückhalt - Unbedingt halten


    Neumann: Hat in der Zeit als Vollmer verletzt war auch gezeigt, was er drauf hat - Wenn er möchte darf er gerne bleiben.


    Benda: Aus meiner Sicht eindeutig zu viele Spiele verletzungsbedingt ausgefallen - für mich wäre die Trainerposition für ihn die ideale Lösung sofern Waldi wirklich aufhört


    Barrein: Nicht die erhoffte Verstärkung, hat aber solide gespielt sofern er ran durfte - wird uns denke ich wieder Richtung Norden verlassen


    Stotz: Nach seiner Rückkehr aus Timmendorf gewohnt stark - unbedingt halten


    Tenschert: Die letzten Spiele war er wieder besser, Er kann wenn er Bock hat, leider haperts da gewaltig - Bin Unentschlossen, Halten da Memminger Urgestein


    Rott: war nicht so überzeugend wie die Jahre zuvor, aber Allrounder und mittlerweile auch Inventar - Halten sofern er möchte


    Pokovic: Wurde nach dem Rawlyk Aus verpflichtet und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, Sehr wichtig für die Mannschaft, deutscher Pass im Gespräch - unbedingt halten


    Sven Schirrmacher: starke Saison, sehr solide ohne gravierende Fehler in der 1. Reihe - Unbedingt halten da Memminger


    Jainz: Überraschung der Saison, die wenigsten haben ihm die Oberliga zugetraut, Jainzi hat es allen gezeigt - Unbedingt halten sofern er nochmal ein Jahr spielen will


    Miettinen: Mister zuverlässig - hat schon verlängert


    Gläser: durfte selten ran, war stets bemüht - Er wird uns verlassen


    Beck: Trotz seines fortgeschrittenen Alters sehr agil und wichtig für die Mannschaft, unermüdlicher Arbeiter - unbedingt halten


    Pfalzer: wieder eine Steigerung erkennbar zu letzter Saison, Eigengewächs/Publikumsliebling - Halten da großes Potenzial


    Haluza: Sehr starker Konti, leider mit schwerer Knieverletzung frühes Saisonende - Hat gerüchteweise einen 2-Jahresvertrag bekommen zu seiner Verpflichtung


    Huhn: Der wahre Capitano diese Saison, ging stets voran - hat schon verlängert


    Galoha: Richtig stark als Haluza Ersatz, technisch stark, gutes Spielverständnis, einziges Manko vielleicht sein Körperspiel - Schwer zu halten, bestimmt genügend höherklassige Angebote


    Eddy Rinke-Leitans: Kam erst sehr spät in der Saison, anfangs unfit, wurde aber von Spiel zu Spiel besser und zeigte sein ganzes Können, leider konnte er wegen Muskelfaserriss nicht mehr einwirken im Finale - Schwer zu halten, will es nochmal wissen


    Timo Schirrmacher: Eigengewächs, ähnlich wie Pfalzer Steigerung zur Vorsaison - Halten


    Kouba: Viele Ausfallzeiten, Wenig Biss, körperlos - Nicht verlängern, Preis-Leistung passt hier garnicht


    Piskor: Mit der Beste Stürmer diese Saison, Für seine Statur sehr schnell und wichtig im Aufbauspiel - Unbedingt halten, wird aber schwer werden


    Kubail: kurz vor Saisonbeginn verpflichtet, Anführer der 3. Reihe, schnell, Kampfsau - Darf gerne bleiben wenn er möchte


    Förderlizenzler:

    Lillich und Koziol mit guten Leistungen - Hier bin ich gespannt wie es mit ihnen in KF weitergeht, für mich ist DEL2 noch zu früh..

    Wohlgemuth hat eingeschlagen und sich einen Platz in der DEL gesichert.


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen...

    Den Stamm der Mannschaft sollten wir halten und punktuell/qualitativ hochwertig verstärken, dann werden wir wieder um Platz 8 mitmischen nächste Saison, sofern wir nicht wieder vom Verletzungspech eingeholt werden.


    Habe fertig!

  • Mlynek, Klingler und Jenka im Gespräch.

    Ich war beim Viertelfinale Landsberg-Lindau Spiel 5, da wir schon eine Runde weiter waren. Klingler hat mir dort sehr gut gefallen, wäre sicher eine Verstärkung :popcorn:

  • Vollmer: :thumbdown:

    Neumann: :thumbup:


    Benda: Aus meiner Sicht eindeutig zu viele Spiele verletzungsbedingt ausgefallen - für mich wäre die Trainerposition für ihn die ideale Lösung sofern Waldi wirklich aufhört :thumbup:

    Barrein: :schulterzuck:

    Stotz: :thumbup:

    Tenschert: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Rott: :thumbup:

    Pokovic: :thumbup:

    Sven Schirrmacher: :thumbdown:

    Jainz: :thumbup:


    Miettinen: Mister zuverlässig - hat schon verlängert

    Gläser: :schulterzuck:

    Beck: :thumbup:

    Pfalzer: :thumbup:

    Haluza: Sehr starker Konti, leider mit schwerer Knieverletzung frühes Saisonende - Hat gerüchteweise einen 2-Jahresvertrag bekommen zu seiner Verpflichtung:thumbup:

    Huhn: Der wahre Capitano diese Saison, ging stets voran - hat schon verlängert :thumbup:

    Galoha: unbedingt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Eddy Rinke-Leitans: :thumbup:

    Timo Schirrmacher: :thumbup:

    Kouba: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Piskor: :thumbup:

    Kubail::thumbup:

  • Der Kader soll ja laut einem Zeitungsbericht vor ein paar Wochen bereits in weiten Teilen stehen. So sollte man nicht Gefahr laufen sich von der Verzahnungsrunde und den anschließenden BEV-Play-Offs blenden zu lassen.


    Meine Streichkandidaten wären: Kouba, Gläser, Barrein, Galoha und leider auch Tenschert und Rott. Mit beiden letztgenannten könnte ich unter gewissen Vorraussetzungen auch weiter leben.


    An einen Verbleib von Eddy Rinke-Leitans und wohl leider auch Dominik Piskor glaube ich nicht. Damit sollte genügend Platz für Veränderungen sein. 8o

  • Mlynek, Klingler und Jenka im Gespräch.

    Ich war beim Viertelfinale Landsberg-Lindau Spiel 5, da wir schon eine Runde weiter waren. Klingler hat mir dort sehr gut gefallen, wäre sicher eine Verstärkung :popcorn:

    Klingler ist neben ein paar anderen Spielern kommende Saison schon fix für den Lindauer Kader. Wurde gestern beim Saisonabschluss verkündet.

  • Klingler ist neben ein paar anderen Spielern kommende Saison schon fix für den Lindauer Kader. Wurde gestern beim Saisonabschluss verkündet.

    Dann ist das Thema Klingler ja schon mal vom Tisch. Hab ich eh nur in den Foren davon gelesen und nicht anderweitig gehört, deshalb hab ich auch nicht daran geglaubt.


    Jenka braucht man auch nicht holen. Der ist eindeutig auf dem absteigenden Ast. In Spiel 1 des Finales bis kurz vor Schluss als Türöffner an der Bande fungiert.


    Schreibt doch mal einen EV Lindau Thread, wer euch erhalten bleibt. Wird sonst zu unübersichtlich hier, Danke...


    Bei Facebook auf der Lindauer Seite hat man auf Babic spekuliert. Nun schrieb dort jemand, dass er aus sicherer Quelle weis, dass Marko Babic zu den Indians kommt?