ECDC Memmingen 2018/2019

  • Pokovic und Beck waren beide im Stadion, wie es mit seiner Handverletzung aussieht keine Ahnung, heute war gegen Halle irgendwie der Wurm drin 1. Drittel unterirdisch, dann besser, was war eigentlich mit dem vierten Tor von Halle? Erst pfeift er ab, dann gibt er es doch!! Kulisse war super, Fanclub ebenfalls?Aber ich glaube es war für heuer das letzte Heimspiel! Das Körperspiel von Halle liegt uns überhaupt nicht, hier hätte man früher dagegen halten müssen, schade!!Aber Moral hat das Team!!!

  • Unglaublich, da spielt man vor den Playoffs so stark und dann wenn’s drauf an kommt sehr schwach. 1. und ein Großteil des 2. Drittels Katastrophe... viele Fehlpässe, kaum Zweikämpfe gewonnen.

    Halle zweikampfstark aber keinesfalls unschlagbar...

  • Ich kann den Beitrag von Philip 13320 nur unterstreichen,vor fast voller Halle ein solches erstes Drittel abzuliefern,ist fragwürdig die waren über nervös,kein Pass kam an,das körperbetonte Spiel von Halle schmeckte unseren Jungs gar nicht,anstatt gegenzuhalten,waren die Jungs immer zuweit vom Gegner weg,schade, dass man zwar mit Pech verloren hat,das zweite und dritte Drittel waren ok,aber das Spiel hätten wir gewinnen können,so stark war Halle nicht,die haben eine Topreihe und vielmehr war da auch nicht zu sehen,außer,dass die sofort hellwach und immer einen Schritt schneller waren (1.Drittel)

    Schade so eine tolle Choreo vom Fanclub, allen Respekt und leider ein verlorenes Playoff-Spiel, daß man gewinnen kann!!! Für mich ist die Saison jetzt eigentlich zu Ende,schade der Verein hätte ein weiteres Heimspiel finanziell gut brauchen können, von einem Weiterkommen ganz zu schweigen!!!

    Für mich steht fest,so haben wir am Dienstag in Halle keine Chance auf ein weiteres Heimspiel,vielleicht sind die Jungs auch von der langen Saison mit kleinem Kader müde!!!!

    Trotzdem Daumenhalten für Dienstag!!!

  • Schade, aber vielleicht wendet sich das Blatt (Glück) mal auf unsere Seite. Ja, erstes Drittel war nicht so gut, aber auch viel Pech gehabt. Warum:

    Vor dem 0:1: Super Chance nicht genutzt und im Gegenzug das Tor. Aber das hätte gar nicht fallen dürfen, da eine ganz klare Strafe gegen Halle nicht gegeben wurde :(

    Eine zweite klare Strafe gegen Halle wurde auch nicht gegeben, und dann macht MM ordentlich Druck und fängt sich das 2:0.

    Dann hat denen ihr Torwart wirklich einige sensationelle Paraden ausgepackt (wie Vollmer übrigens auch) und dann noch Pfosten, gefühlte 3mm am Pfosten vorbei … usw.

    Das 3:2 darf dann aber nicht fallen. Da war man wohl noch in der Euphorie des Ausgleiches ;) aber gut. Wieder zurück gekommen und Verlängerung.

    Was da dann der SR sieht bzw. entscheidet, ist mir ein Rätsel. Nachdem ich die Wiederholung auf Sprade gesehen habe, war die Entscheidung letztendlich wohl richtig, ein Abseits habe ich jedenfalls nicht erkennen können.

    Halle ist nicht so schlecht. Die haben gewusst was sie tun.

  • Was das Zebra da gepfiffen hat?? Erst Abseits und nach Rücksprache doch kein Abseits also Tor? Nicht nachvollziehbar?

    Unsere Jungs waren schon im ersten Drittel total verunsichert, Halle zwar gut, aber trotzdem zu packen!!!

  • Danke für die generöse Einschätzung!:rofl:

    Schätze mal,sie wollen keine Busfahrt(in dem Stadtbus) mehr,und zuhause einen möglichen SWEEP feiern....geht aber nur,wenn sie weiterhin "nicht so schlecht" bleiben!8o:prost:

    Naja, einen Sieg könnten unsere schon aus der Ferne mitnehmen und noch ein zweites Heimspiel ham … ;)

  • Naja, einen Sieg könnten unsere schon aus der Ferne mitnehmen und noch ein zweites Heimspiel ham … ;)

    Ich würde es euch aus sportlicher u.finanzieller Sicht gönnen!

    Aber glaub nicht das sie sich die Chance noch entgehen lassen....und glaub mir,der Linienbus verbreitet mehr Angst als jede Drohung vom Coach!;):prost:

  • Weiß jemand ob für morgen ein Bus nach Halle geplant ist? Ich denke wir holen uns morgen das zweite Heimspiel nach Memmingen...

  • Sicher brauchen wir die zwei.

    Aber wenn dann gesund.

    Eine Chance haben wir dennoch, ist ja nicht so das man abgeschossen wurde.

    Die Wahrscheinlichkeit ist gering in Halle das nächste Spiel zu gewinnen.

    Aber nicht unmöglich;)

    Matchball zu haben ist erstmal schön und eine gute Ausgangssituation, verwertet werden muss er aber noch.

    Hoffe auf ein kleines Wunder und auf ein nächstes Heimspiel am Freitag in Memmingen.

  • Wir haben jetzt zweimal unglücklich knapp verloren. Diesmal sind wir dran mit einem knappen Sieg! Ideal wäre ein frühes Tor für die Indians - dann Beton anrühren und mit schnellen Kontern weitere Nadelstiche setzen...

  • Weiß jemand ob für morgen ein Bus nach Halle geplant ist? Ich denke wir holen uns morgen das zweite Heimspiel nach Memmingen...

    Ein großer Reisebus fährt keiner. Ein paar Fans werden aber schon anreisen. Eigentlich hätten wir uns ein zweites Heimspiel verdient, wird aber nur funktionieren wenn jeder Spieler körperlich und vor allem auch mental dazu bereit ist. Zu Spiel fünf am Sonntag in Halle sind wieder Busse geplant:thumbsup:!

  • Das war ein schnelles aus in den Playoffs, mit dem aber jeder rechnen mußte, dass das dritte Spiel verdammt schwer wird war klar,ich glaube auch, dass bei uns die Kräfte entsprechend nachgelassen haben,die Mannschaft war am Schluss doch sehr dünn besetzt (Pokovic, Beck und die Föllis aus Kfb fehlen einfach)

    Fazit, es war eine super Saison unserer Truppe,Gratulation an VVS und Mannschaft, nun gilt es aber schon wieder auf die neue Saison zu schauen und Trainer und Spieler zu halten und womöglich zu ergänzen!!! Könnte ja auch sein das von den älteren Herren einige die Karriere beenden??? Auf in die lange Sommerpause,ab Freitag nach der Schlussfeier. Übrigens,es hat sich jetzt rausgestellt, dass OL-Nord doch nicht schächer ist als die OL-Süd, wenn man die Gesamtergebnisse anschaut.(Regensburg)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (20. März 2019 um 11:23)