Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Mann o Mann. Baron münchhausen war a scheißdreck im Gegensatz zu dir. Hauptberuflich bist wahrscheinlich märchenerzähler?

    seid doch froh dass im gerüchtefred wenigstens einer etwas gerüchtartiges postet , es ist doch keiner gezwungen zu lesen, zu glauben oder zu kommentieren.

  • was für eine d.... frage christobal.

    ohne moos nix loss. ist doch ganz logisch dass der sinneswandel ob der aktuellen unsicheren situation zustande kahm. oder hättest es du anders gemacht.

    lg groana

    sorry für das like. Das würd ich gern wieder zurücknehmen, denn ich wollte nur zitieren. Shit.

    @Groana es ist wirklich fast schon "trumpistisch" wie Du Dir Deine Wahrheit und Deine Welt bastelst.

    Und an Christobal's Frage ist so rein gar nichts dumm oder was auch immer Du schreiben wolltest.

    Du bist hier im Forum der "Mister 100 %" was Deine Selbsteinschätzung zum Thema Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen betrifft. Aber Du willst offenbar nicht einsehen, dass man mit 100 %-igen Aussagen halt dann auch an dieser gemessen wird. Da darfst halt dann nicht so heuchlerisch davonrudern von wegen "Sinneswandel" und "aktuelle Situation" bla, bla. Dann war's halt nicht 100 %ig. Und dann schreibt man es halt auch nicht. Die Situation zum Zeitpunkt Deiner 100%-Aussagen war halt keine andere als jetzt.

  • Die Woche der Wahrheit wird kommen. Bis Dienstag müssen schriftliche Nachbesserungen erledigt sein.

    Am Donnerstag ist der Anhörungstermin. Bis dahin wird sich Weisenburger erklären müssen - hat er die Schulden beglichen und vor allem kann er einen glaubhaften Etat vorlegen? Allein das wird schon schwierig genug, denn wie soll man ihm vertrauen und einem Etat glauben, wenn in der vergangenen Saison alleine 450.000 Euro Schulden entstanden sind. In der Zukunft wird es wohl nur noch ein Drittel an Zuschauereinnahmen geben <(gegenüber der letzten Saison) und mehr Sponsoren wird man auch nicht finden. Wird Weisenburger Sicherheiten abgeben, die auch glaubhaft sind.

    Vielleicht gibt es aber auch eine Gruppe, die ohne Weisenburger weiterarbeiten will und auch nur dann Gelder freigibt. Hierfür muss Weisenburger aber den Weg freimachen und ob er das tut? Deshalb wird wohl hinter den Kulissen gerade hoch gepokert. Bleibt zu hoffen, dass Weisenburger noch rechtzeitig abgibt und sich zurückzieht. Die schlimmste Variante ist, er gibt nicht ab und meldet Insolvenz an weil er eben nicht abgeben will. Dann droht so einiges. Nicht vorstellbar ist glaube ich, eine Gemeinschaft der kleinen Gruppe mit Weisenburger. Dies alles ist zusammengetragen aus Gerüchten Spekulationen und auch Informationen.

  • Vielleicht gibt es aber auch eine Gruppe, die ohne Weisenburger weiterarbeiten will und auch nur dann Gelder freigibt

    Wäre evtl. keine schlechte Lösung. Damit aber eine solche Gruppe (wenn überhaupt vorhanden) von Anfang an glaubwürdig wäre

    dürfte dieser weder jemand aus der UW noch Bader Zeit angehören.

  • Eishockeyfan07

    Allein das wird schon schwierig genug, denn wie soll man ihm vertrauen und einem Etat glauben, wenn in der vergangenen Saison alleine 450.000 Euro Schulden entstanden sind.

    Woher weißt du, dass 450k€ Schulden entstanden sind?
    Es waren unter King Ralphs Herrschaft laut Bundesanzeiger mehr als 700k€ Verbindlichkeiten!


    Nazareth

    Gebe dir vollkommen Recht. Es sollte ohne UW und vorallem ohne Beteiligung Baders weitergehen!

  • scr4ever

    Bei UW habe ich das ausschließlich auf eine neue Gruppierung bezogen.

    Sollte er selbst weitermachen kann das nur unter der Voraussetzung erfolgen das wirklich alle Fakten auf den Tisch kommen.

    Wenn es weitergehen sollte, egal in welcher Form, nur ohne Bader da bin ich bei dir.

  • ja herrschoftszeiten, logisch ohne bader, zu 100%Angst

    wo samma denn, do gibts doch gor nix zum diskturieren.

    Das sagst du. Ich glaube Bader sieht das anders und glaube mir eine Insolvenz wäre die schlechteste aller Optionen auch für ihn.

  • ja herrschaftszeiten, logisch ohne bader, zu 100%
    wo sind wir denn, da gibts doch gar nichts zu diskturieren.

    ..so besser?! :rofl:
  • 450.000 Euro Schulden stand in der Zeitung. Weisenburger sagte doch:" Ich war beim Steuerberater und habe erfahren, dass in der abgelaufenen Saison 450.000 Euro Schulden gemacht worden sind".

    Wenn man den Bundesanzeiger richtig lesen kann, kann man auch verfolgen, dass es ein nicht gedecktes Eigenkapital gibt. Hier muss man aber glaube ich unterscheiden, ob dies mit Darlehen mit Rangrücktritt dann doch gedeckt ist. Ich glaube nicht dass man in der Vergangenheit die Lizenz bekommen hätte, wenn dies nicht so gewesen wäre. Keiner von uns weiß doch wie viele Rangrücktritte es gibt, deshalb ist das immer so eine Sache. Bietigheim bewegt sich da glaube ich noch mit einer größeren Summe aber auch dort gibt es sicher Rangrücktritte. Also nicht gedecktes Eigenkapital sind nicht gleich Schulden. Darlehen sind offizielle Schulden aber die Frage ist, ob diese überhaupt zurückbezahlt werden müssen. Hat auch einiges steuerliche damit zu tun. Und mal wieder zur Erinnerung: Weisenburger war seit 2015 dabei also genauso für die Bilanzen von 15/16 - 16/17 und alleine für die Bilanz 17/18 verantwortlich.

    Und wenn es eine neue Gruppierung geben sollte, heißt das ja nicht gleichzeitig, dass Bader was damit zu tun haben könnte. Auch wenn ich alleine damit stehe, er mit im Boot wäre nicht ganz so unklug, denn er schaffte es immerhin immer wieder neue Sponsoren zu bringen. Da haben ja einige letzte Saison gefehlt. Allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass Bader das auch gar nicht mehr will, dazu ist wohl auch viel zu viel passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan07 (17. Juni 2018 um 13:59)

  • Weisenburger sagte doch:" Ich war beim Steuerberater und habe erfahren, dass in der abgelaufenen Saison 450.000 Euro Schulden gemacht worden sind".

    Angenommen Mueller, Driendl und Dibelka hätten ganz umsonst gespielt, wäre trotz Finale und 95000 Zuschauer noch ein Minus entstanden. Das glaubt doch nicht mal

    SCR4ever.

  • Jeder wartet doch auf die offizielle Aufklärung wie man bei ca. 500.000 Euro Mehreinnahmen (Zuschauer) gleichzeitig ca. 450.000 Euro Schulden machen kann. Also eine Veränderung von fast 1 Mio(!!) zum Etat bei der Lizenzierung. Auch hier zitiere ich Weisenburger aus der Zeitung: "Wir haben einen Etat von 1.5 Mio und davon decke ich (Weisenburger) 500.000 Euro ab. So stand es nach der Lizenzierung in den Medien.

  • 450.000 Euro Schulden stand in der Zeitung. Weisenburger sagte doch:" Ich war beim Steuerberater und habe erfahren, dass in der abgelaufenen Saison 450.000 Euro Schulden gemacht worden sind".

    Wenn man den Bundesanzeiger richtig lesen kann, kann man auch verfolgen, dass es ein nicht gedecktes Eigenkapital gibt. Hier muss man aber glaube ich unterscheiden, ob dies mit Darlehen mit Rangrücktritt dann doch gedeckt ist. Ich glaube nicht dass man in der Vergangenheit die Lizenz bekommen hätte, wenn dies nicht so gewesen wäre. Keiner von uns weiß doch wie viele Rangrücktritte es gibt, deshalb ist das immer so eine Sache. Bietigheim bewegt sich da glaube ich noch mit einer größeren Summe aber auch dort gibt es sicher Rangrücktritte. Also nicht gedecktes Eigenkapital sind nicht gleich Schulden. Darlehen sind offizielle Schulden aber die Frage ist, ob diese überhaupt zurückbezahlt werden müssen. Hat auch einiges steuerliche damit zu tun. Und mal wieder zur Erinnerung: Weisenburger war seit 2015 dabei also genauso für die Bilanzen von 15/16 - 16/17 und alleine für die Bilanz 17/18 verantwortlich.

    Und wenn es eine neue Gruppierung geben sollte, heißt das ja nicht gleichzeitig.......

    Bader mit ins Boot holen? Ist das dein Ernst? Jemanden, der fristlos gekündigt wurde, weil er u.a. Private Rechnungen über die GmbH abgerechnet hat! Sorry, kein Betrieb würde so jemanden nochmal einstellen geschweige überhaupt darüber nachdenken ihn mit ein zubinden. Schließlich hat auch er über die Jahre 700k€ Verbindlichkeiten (nennen wir es wie du nicht gedecktes Eigenkapital) aufgebaut. In meinen Augen geht es hier nur um den SCR und sowohl King Ralph (der sich einen neuen Beruf suchen sollte) wie auch UW sollten ihr privaten Duelle außerhalb und ohne Bezug zu unseren Blauen austragen.

  • Jeder wartet doch auf die offizielle Aufklärung wie man bei ca. 500.000 Euro Mehreinnahmen (Zuschauer) gleichzeitig ca. 450.000 Euro Schulden machen kann. Also eine Veränderung von fast 1 Mio(!!) zum Etat bei der Lizenzierung. Auch hier zitiere ich Weisenburger aus der Zeitung: "Wir haben einen Etat von 1.5 Mio und davon decke ich (Weisenburger) 500.000 Euro ab. So stand es nach der Lizenzierung in den Medien.