Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Lt EHN von morgen, Artikel DEG, Toni Söderholm heißer Kandidat neben Abstreiter auf Trainerposten bei der DEG ab kommende Saison.


    Auf der einen Seite würde es mich für den Toni schon freuen, auf der anderen, soll er doch die positive Entwicklung unter der Zugspitze weiter fortführen.


    In zwei, drei Jahren kann er dann DJ in München beerben.

  • Anzeige
  • Der SCR die Übermacht der DEL2 mit der auch meine Oma in die Playoffs kommt - das ist doch nicht dein Ernst.


    Unter Toni spielt unser Team attraktives Eishockey. Das er ein Taktikfuchs ist, hat er gegen die Topteams schon bewiesen. Allerdings sehe ich auch noch den ein oder anderen Trainer eher in der DEL.

    Er soll ruhig bleiben und danach München übernehmen ;)

  • Der SCR die Übermacht der DEL2 mit der auch meine Oma in die Playoffs kommt - das ist doch nicht dein Ernst.

    ....ist es nicht denn so habe ich es auch nicht geschrieben aber mindestens Platz 4 ist mit dieser Mannschaft jetzt nicht so überraschend. Taktikfuchs kannst nur sein wenn du die Männer hast die fähig sind es zu beherzigen. Und eine ähnliche Platzierung wurde von einigen (Mehrheit) vorausgesagt (Fred: Aussagen an denen ich mich messen lasse)

  • ....ist es nicht denn so habe ich es auch nicht geschrieben aber mindestens Platz 4 ist mit dieser Mannschaft jetzt nicht so überraschend. Taktikfuchs kannst nur sein wenn du die Männer hast die fähig sind es zu beherzigen. Und eine ähnliche Platzierung wurde von einigen (Mehrheit) vorausgesagt (Fred: Aussagen an denen ich mich messen lasse)

    und was ist jetzt daran das Gerücht für die Spielzeit 2018/2019????

  • Huiluis : Schau mal in den Saisonprognose Thread, dann wirst du sehen, dass die Mehrheit uns nicht unter den Top4 gesehen hat, sondern eher im Kreis derer, die um Platz 6 kämpfen. Daher finde ich deine Behauptung, dass jeder Coach uns in die Top4 gebracht hätte, ziemlich witzig.

    Wusstest du schon vorher, dass Mueller (66 statt 45) und Driendl (64 statt 40) nochmal deutlich mehr scoren als in der Vorsaison? War dir klar, dass das neue System gut aufgeht? Ist dir klar, welche Systemänderung man vornehmen muss, wenn Plan A nicht funktioniert? Wenn dem so ist, darfst du mir bitte die Lottozahlen von morgen per PN schicken.

  • Wusstest du schon vorher, dass Mueller (66 statt 45) und Driendl (64 statt 40) nochmal deutlich mehr scoren als in der Vorsaison?

    Ich wusste vorher dass Mueller (uns war er zu teuer) auch schon 40 Tore/Saison geschossen hat, also insofern profitieren sie voneinander. Jetzt könnte man sagen riesige Leistung sie zusammen spielen zu lassen, ob das ein anderer Trainer wohl auch so gemacht hätte.:schulterzuck: Es geht gar nicht darum dass Söderholm kein guter ist sondern ob er schon ein Heilsbringer in der DEL wäre. Die Meinung kann man teilen oder auch nicht. Ein Trainer wie Popiesch wurde in Dresden entlassen und hat BHV in der DEL mehr wie etabliert.

  • Dass Mueller scoren kann, war jedem bewusst, aber dass er mit 35 die punktbeste Saison seiner Karriere hinlegt war sicher nicht zu erwarten. Schließlich hatte er in Frankfurt ja auch keine Nieten neben sich. Ähnlich ist es bei Driendl.

    Ich will auch nicht behaupten, dass Söderholm der Heilsbringer in der DEL wäre, aber es so zu formulieren, dass jeder (Lieschen Müller) unser Team auf den 2. Platz geführt hätte, halte ich auch für deutlich übertrieben.


  • Die 3 (insbesondere Driendl und Müller) sind sicher nicht billig und auch ziemlich weit vorn dabei aber meinst du die

    Zuckers, Klinges, Breitkreutz, Schüles, Augers, Sommerfelds oder Prommersbergers der Liga um nur

    einige zu nennen spielen für weniger?

  • Back to topic: RUMORS!!!


    Wenn man Toni an die DEL oder an einen anderen Club verlieren sollte (der letzte Merkur-Artikel schlägt ja genau in die Kerbe), hätte man die Option mit Tim Regan. Endraß übernimmt das Management mit Sportdirektor und der „Riesserseer Wasserkopf“ würde wieder schrumpfen.

    Klingt nach einem Plan.

    Wir werden es erleben.....

  • Gerüchte oder sicher? Wenn sicher, bitte Quellen angeben. Wenn Gerüchte, dann raus damit hier und ab in den Gerüchte thread!

    Heute Morgen dachte ich plötzlich so für mich:
    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich?? :schulterzuck:



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber emotional notwendig

  • Man sollte nicht vom Smartphone aus moderieren :/:saint::S

    Heute Morgen dachte ich plötzlich so für mich:
    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich?? :schulterzuck:



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber emotional notwendig

  • Vielleicht kann sich der anonyme Gast, der hier ständig Beiträge meldet und mit rechtlichen Konsequenzen droht ja mal per E-Mail (siehe Impressum) bei mir melden. Ich hätte schon gerne gewusst wer sich hier angesprochen fühlt und ständig die Rechtsanwalt-Keule rausholt.