SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • <p>&lt;p&gt;Das sind ja tolle Nachrichten !! &lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Und die TV Cast app läuft bei uns perfekt. Hat uns die ganze letzte Saison begleitet und von ein paar Kleinigkeiten abgesehen sehr empfehlenswert!!&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von iPhone mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

  • Die FireTV Nutzer sollten sich mal folgende App ansehen "Video & TV Cast for Amazon FireTV". Die App gibts für iOS plus Android, funktioniert mit Stick und Box und es reicht die kostenfreie Version. Die App fungiert im Grunde als Browser, damit ruft ihr die sprade.tv Webseite auf. Von dort aus könnt ihr den Stream dann, von der Playerseite aus, direkt auf ein FireTV senden. Es ist keine Spiegelung, sondern der Link zum Stream wird direkt auf den FireTV geschickt, die dortige Abspiel-App holt dann den Stream direkt auf das FireTV.

    Das ganze funktioniert, nach unserer Erfahrung, recht gut. Allerdings ist es eine Fremdanbieter-App, für die wir natürlich keine generelle Funktionsgarantie geben können. Wer das vorab testen möchte, kann das über unseren Teststream jederzeit ausprobieren.

    Generell ist eine FireTV App, ähnlich wie die für iOS und Android, in Planung, wird jedoch zum Saisonstart noch nicht verfügbar sein.

    Die App Video & TV Cast nutze ich schon die 2. Saison. Funktioniert wirklich gut und kann ich nur empfehlen. Einzig nervig ist der Werbefilm der vor der eigentlichen Nutzung immer abläuft.

  • Ich glaube, herpeco meinte den SpradeTV-Jingle vor dem eigentlichen Livestream. Der hat ja nichts mit der App zu tun ;)

    Unser Vorspann lässt sich problemlos im Player über die entspr. Controls überspringen und der wird ja auch nur 1 mal / Stream gezeigt. Wenn man erst nach dem überspringen in der App auf das FireTV umschaltet, sieht man den Jingle da auch nicht. Ich denke trotzdem er meint die Werbeeinblendung in der VIdeo & TV Cast App. An der Stelle hilft dann nur die Pro-Version kaufen, die aber wirklich nicht teuer ist.

    Die "Ultimate" Version der App kann sogar, für 7,99 EUR, alle unterstützen Geräte ansteuern. Diverse TV Geräte (Samsung, LG, Sony, Hisense, Sharp, Tivo), generell DNLA-fähige Geräte, Chromecast und natürlich auch das FireTV.

    Ich habe einen Samsung TV (UE48 H6470, Modelljahr 2014), einen Google Chromecast Gen1 sowie eine Amazon FireTV Box Gen1. Die App läuft mit allen Geräten. Sowohl vom iPhone aus, als auch von meinem Huawei M5 Android Tablet.

  • Wie schaut es eigentlich mit Video on demand bzw. zeitversetzter Übertragung aus?

    Da gab es hier ne Ankündigung von sprade weiter vorn. Musst mal suchen.

    Übrigens sehr geil, dass die hier mit posten.

    EDIT: und noch schneller sind mit Antworten als ich.

  • Mein großer Wunsch wäre ein Zweikanal-Ton:

    Tonspur 1 - wie gehabt mit Kommentar

    Tonspur 2 - ohne Kommentar, nur die Stadiongeräusche, die das Außenmikro aufnimmt

  • Wir möchten euch hier an der Stelle über ein paar Neuigkeiten zur Saison 18/19 informieren. Zum einen werden wir aus der DEL2 in dieser Saison wohl von allen Standorten aus Übertragungen haben. In Bad Tölz und Deggendorf wird fleißig an SpradeTV gewerkelt. Hier sind aber bisher noch keine Testläufe absolviert worden, daher bitten wir um Verständnis das wir diese beiden Clubs erst für kostenpflichtige Übertragungen freischalten, wenn vor Ort alles 100% läuft.

    Eine weitere Neuigkeit betrifft das Bildformat bzw. die Bildrate. Aktuell wird an allen Standorten der Videobeweis auf 50 statt 25 Vollbilder umgestellt. Da es, z.B. für das Replay-System, notwendig ist, das alle angeschlossenen Kameras die gleiche Auflösung plus Bildrate liefern, werden wir künftig an den meisten Standorten auch mit 50 Vollbildern streamen. Das bedeutet für euch als Zuschauer ein deutlich flüssigeres Bild, was ja gerade im Eishockey wichtig ist. Es bedeutet aber auch das die Streams etwa das doppelte an Bandbreite benötigen. Bisher haben die meisten Standorte mit max. 3 Mbit gestreamt. Künftig werden das etwa 5-6 Mbit sein. Wir empfehlen daher ab sofort auch eine DSL-16.000 oder vergleichbare Internetanbindung, er recht wenn mehrere Geräte im heimischen Netzwerk angeschlossen sind.

    Wer nur eine "magere" Internetanbindung hat, sollte hier einfach einmal checken ob HD noch flüssig läuft. Es gibt auch Geräte, die mit 50 Vollbildern Probleme machen weil dann ggf. die Rechenleistung nicht mehr reicht. Ich weise hier insbesondere auf die TV Geräte hin. Wer ein älteres Modell hat und über dessen SMART-TV Browser geschaut hat, sollte das ebenfalls checken.

    Ein guter Anhaltspunkt ist unser Testlivestream -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#player . Der ist 24/7 in HD (1280x720) mit 50 Vollbildern bei etwa 5 Mbit Bitrate abrufbar. Bei wem das läuft, hat in der Regel keine Probleme mit den kostenpflichtigen Streams.

    Wir haben weiterhin native Apps für das AppleTV und das FireTV in Planung bzw. Vorbereitung. Allerdings werden die zu Saisonstart noch nicht fertig sein. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld.

    Wir wünschen euch und eurem Favoriten-Team einen guten Start in die neue Saison und viele spannende Übertragungen bei SpradeTV!

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (17. August 2018 um 20:28)

  • Dass ihr eine bessere Bildqualität anbieten wollte, ehrt euch, aber das eure Streams dann eventuell nicht mehr auf einem Smart TV läuft, ist ein No-Go. Bevor ich auf dem Handy oder Tablett schaue anstatt auf dem Fernseher, nehme ich lieber ein paar Bilder/s weniger.

  • Dass ihr eine bessere Bildqualität anbieten wollte, ehrt euch, aber das eure Streams dann eventuell nicht mehr auf einem Smart TV läuft, ist ein No-Go. Bevor ich auf dem Handy oder Tablett schaue anstatt auf dem Fernseher, nehme ich lieber ein paar Bilder/s weniger.

    SMART-TV auf den TV Geräten ist eine Sache für sich und vielfach sind die Browser (gerade auf älteren Geräten) auf einem dermaßen alten Stand, das hier unserseits überhaupt nichts getan werden kann. Updates gibts bei den meisten max. 1-2 Jahre und das war es dann. Auch wurde den Käufern mit SMART-TV viel versprochen, was so einige aber eben lange nicht halten konnten. Es gibt genügend Geräte bei denen vieles im TV Browser mehr schlecht als recht funktioniert. Neuere Geräte ab Modelljahr 2016 / 2017 haben an der Stelle deutlich weniger Probleme, sind aber auch nicht immer safe. Das kommt auf den Hersteller an.

    Tut mir leid aber dafür können wir nichts und wir können es leider auch nicht jedem recht machen der noch ein altes Gerät besitzt. Ich habe selber einen Samsung Modelljahr 2014. Der konnte unsere Streams bis 2017 wenigstens noch per Flashplayer darstellen. HTML5 ging gar nicht weil der Google Chrome mit Version 38.x auf dem Gerät dafür viel zu alt war. Dann hat Samsung per Firmware-Update auch noch die Flash-Unterstützung des Browsers entfernt, somit geht gar nichts mehr. Eine neue Browser-Version / Firmware gibt es auch nicht. Sorry aber das ist dann eher ein No-go seitens des TV Herstellers, denn eines von uns.

    Zudem gibt es genügend andere Möglichkeiten den Stream auf ein TV Gerät zu bringen. FireTV, Chromecast, AppleTV seien an der Stelle genannt. Das funktioniert bei vielen Zuschauern bestens und man ist nicht an die Restriktionen des TV Gerätes gebunden. Das braucht dann nur einen simplen HDMI-Eingang am TV gerät, mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (18. August 2018 um 17:54)

  • vielen Dank auch mal bei dieser Gelegenheit für die neuen Rabatt-Pakete ... da sind sehr gute Staffelungen dabei - endlich! :prost:

    Ja, aber Testspiele werden beim Paket immer zum vollen Preis abgerechnet, obwohl diese z.T. nur 3,50 kosten. War auch letztes

    Jahr so wenn man nur im letzten Drittel eingebucht hatte.